Gamersystem für 900 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bruckl, 7. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2011
    Hi ich suche für einen Kumpel ein Gamersystem für 900 Euro. Wichtig ist aber das noch ein Blurayplayer und das man dvds und cds brennen kann. Er will die neuesten Spiele spielen wenn möglich auch in 1080p.

    Soll er lieber das System um einen Blurayplayer erweitern oder aus dem Sticky das nehmen?
    https://www.csl-computer.com/shop/pr...&cPath=129_133

    für Euro 850,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1600x900 bzw. 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken
    • CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
    • CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    • RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    • Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67
    • Grafikkarte: MSI N470GTX Twin Frozr II, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
    • DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
    • Gehäuse: Xigmatek Midgard
    • Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: Gamersystem für 900 €

    Natürlich den aus dem Sticky.

    Guck dir mal die Graka bei dem Fertig-PC an, die ist um Welten schlechter als die GTX470, da hat man nicht lange Freude dran.

    mfg
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: Gamersystem für 900 €

    hey.

    also grundsätzlich gilt: finger weg von fertig systemen. was gegen dieses spircht:

    CPU: klingt zwar gut, ist aber zum rest nicht passend. viel zu übertrieben.
    ram: kein hersteller/takt/bauart angegeben. deshalb vermutlich der letzte billig-schrott.
    festplatte: siehe ram
    netzteil: siehe ram
    graka: vollkommen unterpropotioniert für das rest system. ist unterm strich ne "lahme gurke".
    mainboard: ist biostar der hersteller? nie gehört. lieber finger weg.

    allgemein halte ich das angebot für recht dubios... da kostet das aufwerten der bauteile mehr als das ganze bauteil. marken-teile einbauen zu lassen unmengen...dazu so komsiche zusatz angebote wie "super silence" versionen vom netzteil und den kühlern draufbauen zu lassen.. DÄHÄ?!?!

    ganz klar empfehlung: nimm das aus dem sticky! da stimmt alles dran! wird er sicherlich freude haben.

    greeze wurmi
     
  4. 7. Januar 2011
    AW: Gamersystem für 900 €

    ok ich wollte es nur aus offizieller seite hören das ich recht hab. ich werd ihn dann überzeugen, das im sticky gepostete zu nehmen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.