GAMES Con in köln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hoffenheim_Fan, 1. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2009
    Ich hab mal ne frage an euch ich will ende august auf die games con nach köln
    und da wollt ich mal fragen was billiger ist für hinzukommen !!!
    Weil ich weiß nicht ob ich mit dem auto fahren soll oder mit dem zug fahren soll was würdet ihr machen oder besser gesagt was ist billiger

    Freu mich auf eure tipps für mich danke
     
  2. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    der heißeste Tipp ist immenroch: mitfahrgelegenheit

    kostet im schnitt 5€auf 100 km. Ich bin schon so oft damit gefahren. Nur einmal bin ich sitzengelassen worden, also der typ kam gar net. Ansonsten immer supernette leute!
     
  3. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    musste erst mal einen finden der da hin fährt aber danke für den tipp
     
  4. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    ich würde dir auf jedenfall empfehlen mit dem zug zu fahren weil der parkplatz dort auch noch geld kostet und man mit dem zug eh billiger unterwegs ist ;-)
    das einsigste was nervig werden könnte sind die verspätungen der tollen deutschen bahn
     
  5. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    WÜrde auch den Zug nehmen, steigste ein, steigste aus und bist da!
    Außerdem is das denk ich mal in Deutz und der Bahnhof is direkt gegenüber is also am Stressfreisten und denk ich auch, wenn du es früh genug buchst am günstigsten.

    so far, have fun
     
  6. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln


    Grade wenn so veranstaltungen sind fahren die Leute zuhauf dahin, vllt lernst du ja ein paar gleichgesinnte kennen?

    Also ist allemal billiger als zugfahren. und nach absprache bringen die dich auch direkt da hin (weil ganz viele auch da hin wollen und sich dann da anmelden um spritkosten wett zu machen)
     
  7. 1. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Ich würd erst mal schaun, ob du Leute findest, die auch hin wollen. Dsa wäre eben einfacher und eben auch billiger.
    Ansonsten finde ich auch, dass nichts gegen die Zugvariante spricht: Einsteigen, Aussteigen, Da! Ich persönlich bin immer lieber flexibler, deswegen würd ich mitm Auto fahrn ^^
     
  8. 2. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Miet dir nen auto mit paar freunden und fahr da hinn
     
  9. 2. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Zug würde ich auch empfehlen.. Hab ich persönlich auch schon gemacht
     
  10. 2. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Woher kommst du denn? Wenn du aus NRW kommst kannst du ja mit ein paar Freundne (5 am besten) ein NRW-Ticket für 5 Personen für 34 € (oder so ähnlich; hat mal 30 gekostet) machen. Das wäre dann denke ich mal die günstigste Variante. Wenn du außerhalb NRW kommst finde ich nicht unbedingt dass sich Zug fahren lohnt...
     
  11. 2. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Nein, dieses Ticket gibt es zum Beispiel auch in Hessen. 5 Leute 30 €.
     
  12. 2. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    Ja, aber sobald du in NRW bist, was um nach Köln zu kommen unvermeidbar ist, brauchst du doch ein neues NRW Ticket oder nicht? Kannst mit dem Hessen Ticket ja nicht durch NRW fahren. Von Hessen aus würd es sich auch noch lohnen, sind ja dann nur 6 Euro mehr...aber wenn man erst durch 2 oder 3 Bundesländer muss dann doch lieber mit dem Auto.

    Was mir aber gerade eingefallen ist. Seit dem ersten August dieses Jahres gibt es eine neues Ticket und zwar "Das Quer-durchs-Land-Ticket". Ich zitiere mal von der Bahn.de-Seite:

    Wenn ihr also 5 Leute seid kostet das Ticket insgesamt 54 Euro, durch 5 macht dann 10,80 Euro für jeden. Da kommt es dann auch nicht drauf an durch wie viele Bundesländer du musst.
     
  13. 3. August 2009
    AW: GAMES Con in köln

    danke für die guten tipps ich tendiere auch glaub ich zum zug
    Kostet glaub ich 30 euro mit 5 leuten von saarbrücken aus bis köln is ne gute sache,
    mit dem auto is auch nicht schlecht aber wiegesagt man muss erst mal einen finden der hinfährt

    danke an euch hoffi
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.