Games Convention 2007 (23.-25.08)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Ironpint, 23. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Hi, also ich würde gerne hinfahren aber leider etwas weit weg. Interessieren würde mich aber eh nur die Counterstrikespiele, hinter den neuen Games etc. wär ich jetzt nicht so hinterher.
     
  2. 26. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Nunja, war gestern da und es war so lala.

    Hatten aber auch schon 4 1/2 std fahrt aufm buckel als wir da ankamen.

    Einlass ging recht schnell und die ü-18 bändchen hat man auch schnell bekommen. Sehr gut organisiert das ganze. Schönes Wetter obendrein, also guter start.

    Die Hallen waren ganz nice muss ich zugeben, aber es war einfach übertrieben voll. Zocken? Ohne 30 minuten - 2 std anstehen war da nichts zu machen und soviel geduld hatten wir dann auch nicht. Viele giveaways waren auch nicht drin.. ziemlich lahm sogar. Keyholder , Sticker etc.

    waren größtenteils wegen Hellgate : London gekommen, aber mussten enttäuscht feststellen das es garnicht präsentiert wurde (FUUUU)

    Blizzardstand war groß und sehr schön aufgebaut und der Nihilum Black Temple Raid war ganz nice..

    56k gold (vllt auch gildenbank, aber trotzdem) und 21k HP als Krieger machten schon nen derben eindruck ^^

    Die ü18 bereiche fand ich schei... gelöst. Kleine Abstellkammern mit langen warteschlangen fand ich nicht gut gelöst. Wäre mir eine reine ü18 Halle lieber gewesen.

    Mit der Tigerente war geil, wie da manche leute runtergeflogen sind war schon heftig.. musste ordentlich lachen.

    Hübsche Frauen hat der Osten übrigens (jedenfalls die die ich auf der Gc gesehen habe)

    kleines fazit : für lange anfahrten +- 300 km lohnts sich meiner meinung nach nicht , wer etwas näher dran wohnt kann sich das schon geben.
     
  3. 26. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    kumpel von mir meinte erst 2009, nächstes jahr nochmal in leipzig


    so jetzt zum eigentlichen thread:

    ich war dieses jahr das 4. oder 5. mal da und es einfach wieder geil gewesen. ich war dieses jahr am donnerstag da und die gänge zwischen den hallen waren richtig schön leer. (wir sind da locker durchgerannt, weil wir zu nem gewinnspiel mussten ^^). letztes jahr war ich auf nem samstag da bzw. eigentlich bis jetzt immer auf nem samstag und da ists einfach brechend voll. in den gängen biste 5-10min. drin und dann sind die betreiber so nett und lassen die fenster zu. da bildet sich dann so nen 40° warmer raum mit schwitzenden, fetten leuten neben dir und der sauerstoff gehalt sinkt auf 5%. ist auf jedenfall nen einmaliges erlebnis, was jeder mal mitmachen muss ^^

    was ich diesmal gut fand:

    + relativ leer, da ich wie gesagt donnerstag da war, am nachmittag wurds dann aber voller
    + 2 hallen mit esports, hardware, etc.
    + viel mehr austeller, als letztes jahr
    + ich hab endlich nen rotes bändchen bekommen, da jetzt 18, konnt mir somit haze, crysis, farcry 2 etc. angucken
    + draußen gabs kostenlos cola zero
    + hab tony hawk auf der half-pipe live gesehen
    + 1x michael von giga (ps3) beim playstation stand vor mir getroffen, 2x maxi von giga\\games übern weg gerannt ^^
    + so chinesen clan beim warcraft 3 zocken zugesehen (also in diesem glaskäfig, wo man direkt hinter denen stehen konnte und auf die tastatur etc. gucken konnte. gehen die typen ab, wie die karnikel ^^)

    negativ fand ich:

    - donnerstags leider nur bis 18, anstatt 20 uhr offen
    - sehr wenig give aways (also die sachen, die von den austellern verteilt wurden)
    - essen wie immer ***** teuer (kleine portion pommes 2,50), trinken hab ich mir selbst mitgenommen
    - giga hatte ne kleinere bühne als sonst, weil das ja jetzt von der esl aufgekauft wurde und nurnoch mit games zu tun hat
    - am playstation stand war son frecher typ der mir kein band geben wollte.

    im großen und ganzen war es aber alles in allem akzeptabel und eine weiterempfehlung an alle anderen. ich wohn nicht so weit weg und hab nur 2 stunden autofahrt. werde nächstes jahr auf jedenfall auch wieder dabei sein und auch nach frankfurt fahren (notfalls mit der bahn, das geht ja auch schnell). ich hab exklusive bilder und videos zu kommenden spielen gesehen, konnte spiele anzocken und hatte meinen spaß mit 2 weiteren freunden.

    @threadersteller: die games convention hat übrigens von mittwoch bis sonntag offen, wobei mittwoch nur für fachbesucher geöffnet ist (händler, presse, vertreter, firmen etc.) also donnerstag bis sonntag für "normale besucher". und der spruch: jaa ich hab jetzt mein band, das behalt ich jetzt das ganze jahr um sagen meine kumpels und ich auch jedes jahr, wenn wir dort sind, is halt einfach so nen standardspruch, der dazugehört ^^ (nein ich bin kein 16-jähriger pubertierender, kleiner junge )
     
  4. 26. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Danke für die geilen infos! ich fände es nicht schlecht wenn die GC ab 08 in frankfurt wäre ^^ ist von mir aus gesehen näher als leipzig .

    @threadersteller der neue teil von far cry heist AUCHTUNG :: FAR CRY 2 ! Du wirst es nicht glauben aber ist so xD.

    Mal schauen vllt geh ich selbst nächstes jahr hin :>
     
  5. 26. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Ich werde nächstes Jahr hingehen, egal wo die Messe ist(außer natürlich im Ausland), dass habe ich mir jetzt vorgenommen! Man hört immer nur gute Sachen und ich muss da jetzt auch hin!
    Frankfurt?, vielleicht noch ein bisschen mehr in den Norden, dann dauerts nicht solnage!
     
  6. 26. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Hast dir ja richtig Mühe gemacht, um ein gutes komplexes Urteil zu geben, damit haste ne Bw verdient!

    Ich war dieses Jahr mit einem Kollege zum ersten Mal auf der G|C.
    Wir hatten ne Fahrt von 5h...das war nicht so toll.
    Ich kann Ironprint eigentlich nur zustimmen bei seinem Urteil, außer dass mit den "Zockerfratzen"^^.
    Ich habe vll insgesamt 30 Leute gesehn, die so Freaks waren, und bei knapp 200000Leuten, ist der Anteil schon SEHR gering!(Ich war Samstag und Sonntag[nur bis 1] dort.)
    Die Freundinen von den Kerlen, sahen größten Teils auch sehr gut aus.(und die von der Messe natürlich sehr Geil!^^)
    Sonst habe ich aber, wie schon gesagt, fast genau die selbe Meinung wir Ironpint.

    MfG
    Fr3D

    //Ironpint, habe nun dein Name richtig geschrieben, sry fürs verlesen...^^
     
  7. 27. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    ...kann auch sein, dass Donnerstag (also zum ersten tag) die meisten Game-Freaks dawaren und fr+sa+so mehr die "normalen" besucher. ist ja egtl. auch egal. ich bin froh, dass ich donnerstag da war, da es ja am wochenende ziemlich voll sein sollte und man kaum zum spiele antesten kam.

    achso @ Fr3D. ...bitte IronPint das nächste mal, nicht mit R =)
     
  8. 27. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    Ich hab vom Kumpel gehört, der war Samstag da, dass alles total überfüllt war! Er ist da hingegangen, wie viele andere, um zu zocken! Um neue Spiele zu zocken! Und was ist daraus geworden: Er hat insgesamt 10 Minuten gezockt! Darum werde ich nächstes Jahr auch Donnerstags hingehen! Da hat man hoffentlich mehr Zeit zum Zocken!
     
  9. 27. August 2007
    AW: Games Convention 2007 (23.-25.08)

    also ich fand es war schon ziemlich geil
    wobei das mit den freaks und dem total
    überfüllt schon stimmt aber deswegen hab
    ich mit ja auch 2 Tage Zeit genommen um alles
    zu testen. Einer oder eher 2 höhepunkte
    außer natürlich denn neuen games die ich
    auch zum große teil alle getested habe und es
    da auch keine probs gab (hab allein Crysis über
    20 min gezoggt) fand ich war der live auftritt
    von Sonic Syndicate und die verliehung der
    e-sports awards da mann bestimmt net so schnell
    so viel pro-gamer (die aber auch wie normale leute
    außsehen) auf einem haufen zu gesicht bekommt.
    War schon lustig gewesen

    mfg marcel p.s. rechtschreibfehler könnt ihr behalten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.