Games für Mac OS X ?!?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Philomatic, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010
    Moin Moin ,

    Ich habe mir vor kurzem ein MacBook white zugelegt und wollte mal ein paar Anregungen von euch haben welche Spiele auf dem Mac unterstützt werden , was Ihr so zockt und wie sich die Games auf dem Mac / Laptop generell " anfühlen " .

    Ich bin für alles offen und bedanke mich schonmal für die Antworten.

    LG,
    Phil
     
  2. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    ich würde schon konkreter werden.
    z.b. welche genres du gerne spielst
    oder welche spiele du gerne generel spielst, gespielt hast
    lg annac
     
  3. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Hey,

    danke für die promte Antwort .

    Also....

    Ich habe auf meinem Alten PC ( unter Windows ) CS 1.6, Warcraft 3 und WoW regelmäßig gespielt.

    Das Blizzard die Games auch für Mac anbietet ist klar.
    Ich bin sonst eig. offen für alle Arten von Spielen und habe auch schon viel mal angezockt.
    MMORPG´s, Ego-Shooter oder Aufbausimulation ... ganz egal. Gerne mit nem schönen Multiplayer modus wie z.B. das Bettlenet bei WC3.

    Ich würde gerne nen paar Anregungen für nen " neueres Game" das schön ausschaut , Multiplayer fähig ist und einfach mal den Feierabend versüßt.

    thx & brgs,
    Phil
     
  4. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    hol dir doch das programm bootcamp damit solltest du normalerweiße alle spiele mit spielen können! weil du ja ein Windows Emulierst soweit ich weiß (bin auch kein mac user)

    das hab ich in nem anderen forum gelesen... sollte aber allgemein bekannt sein

    Quelle

    an spielen könnt ich dir

    Ego shooter:
    Battlefield Bad Company 2
    COD 6 Modern warfare 2
    counterstrike source
    (sind alles aktuelle online games bis auf cs:s)

    Aufbausimulationen:
    Comand & Conquer
    Siedler 7
    Anno 1404

    MMORPG´s
    Diablo 3 (kommt erst noch! is aber´n "must have"!)
    sonst kp

    Reinschnupern kannst du indem du dir videos auf youtube.com oder gametrailer.com anschaust

    hoff konnt dir helfen
    greeTz Testa
     
  5. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Moin,

    danke für die Antwort . Bootcamp . genau das habe ich gemeint.

    Danke für die tollen Anregungen . Auf Diabolo 3 freut sich gelaube ich jeder , der die Anderen teile mal gezockt hat.

    Thx & brgs

    Phil
     
  6. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    also für deine genanntn spiele benötigst du kein bootcamp.. diese ganze games gibts auch als osx version!=) bald is auc hsteam für mac da=)
     
  7. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Aber zum Beispiel nicht mit CS:S

    HL2 und Portal aber auf jeden Fall dann.
    Siedler 7 gibt es z.B. auch als Mac Version wovon mal abgesehen es sogut wie nicht laufen wird.

    Ansonsten gibt es immer mal portierungen mit CIDER die dann komplett oder eingeschränkt funktionieren ohne Zusatzsoftware. Sprich man hat einfach blos z.B. diie Anno1404.app und kann sie Starten.

    Mit Bootcamp funktioniert es natürlich 100%ig mal abgesehen von der schwachen Hardware dann für die Spiele.
    Aber bei so einem kleinen Macbook wo die Festplatte eh nicht so riesig ist würde ich mir das zwei mal überlegen bevor ich 16 oder mehr GB einfach abgebe.
     
  8. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    ja cs 1.6 gabs doch auch in einer mac verison?! jedoch muss ich gestehen das ich es ienfahc per crossover starte =)

    ennt ihr den genauen release terin für steam für mac? eigentlich morgen oder heute oder??
     
  9. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Noch 3 weitere Spiele für Mac:

    Age of Empires
    Sims 3
    Risiko

    Vielleicht gefällt dir ja eins davon
     
  10. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Top !

    Das ist ja doch einiges .. und es werden ja bestimmt auch weitere Tietel folgen..

    Danke an Alle !

    thx & brgs
    Phil
     
  11. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Civ IV wäre auch noch erwähnenswert, wenn es deinen Geschmack trifft.
     
  12. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    COD4 gibts auch als MacVersion, sowie auch Doom3 und auch Age of Empires 3 + Addons.

    Ansonsten läuft Steam und Guild Wars etc. auch in Crossover.

    Bei Intresse an mehr kannste mir gerne mal ne PN schreiben.

    Gruß
     
  13. 25. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    Es gibt auch eine (inoffiziele?) Steam MAC OS Version =)
    Ansonsten gibts COD 4 und glaub sogar 5 für MAC.
     
  14. 26. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    http://www.apple.com/games/articles/

    rechts die liste.
     
  15. 26. April 2010
    AW: Games für Mac OS X ?!?

    und alle sims teile gibt es auch auf mac=)

    und welche inoffizielel version von steam?? warum weis sich nix davon?^^ meinst du die version über crossover?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.