GamesCom - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 20. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2009
    Damit die Erfahrungen zur ersten Gamescom nicht untergehen hier ein Thread in dme ihr eure Eindrücke schildern könnt
    Nur posten wenn man auch dort war!!!

    Also
    Das erste was ich sagen kann dass es gut war
    Heiß aber gut
    Sehr heiß sogar^^
    wobei in den hallen selbst war es angenehm im vergleich zu draussen
    im vergleich zur Games Convention muss ich sagen wirkte es etwas leer aber das lag wahrscheinlich daran dass die hallen größer sind und es einem nur leerer vorkommt
    die hallenanordnung fand ich in leizip zwar besser aber das nur am rande

    spiele gabs ne menge
    viele topgames konnte man anzocken
    kam am ende auf 14 spiele die ich getestet habe
    Ratchet and Clank auf PSP : machte nene guten Eindruck,schöne grafik
    LBP auf der PSP Go: is genauso wie auf der PS3 also top, die neue PSP is sehr stylisch und liegt ganz gut in der Hand
    White Knight Chronicles auf PS3: macht ebenfalls nen guten Eindruck die sollen das mal endlich bei uns oder den USA releasen
    Dragon Ball Raging Blast auf PS3: is GENAU das selbe wie Tenkaichi auf der PS2, schon etwas enttäuschent dass nicht mehr draus geworden ist
    Uncharted 2 auf PS3: Da stimmt einfach alles, absolute Kaufempfehlung wie nicht anders zu erwarten
    Heavy Rain auf PS3: gewöhnungsbedürftige Steuerung und grafisch nicht so gut wie zu Beginn gezeigt aber freue mich trotzdem immer noch drauf
    God of War 3: mein Game der Messe, alles was GoW stark macht beibehalten + neue geile Ideen, einfach nur Top
    Tekken 6 auf PS3: Enttäuschung Nummer 1 auf der Gamescom, steuert sich iwie schlechter im vergleich zu den alten teilen und grafisch wird das game von anderen beatem ups auch zerlegt die bereits vor nem jahr oder noch früher released wurden
    Hoffentlich da tut sich noch was oder ich habs auf der messe falsch wahrgenommen!
    PES 2010 auf der Xbox 360: Enttäsuchung Nummer 2, spielt sich total ungenau imo
    echt schade wie die serie den bach runtergegangen ist, wenigstens graphisch stimmts jetzt
    Fifa 10 auf Xbox 360: TOP! grandioses Fussballgame in allen belangen PES überlegen imo
    Super Mario Brothers auf der Wii: genauer name fällt mir nicht ein, auf der E3 fand ichs eher arm aber als ich es dann zu viert gezockt habe hats doch spaß gemacht
    aber wie gesagt zu viert
    alleine oder zu zweit sicher ne schlaftablette
    Tales of Symphonia 2 auf Wii: Solides RPG, hat Spaß gemacht
    Red Steel 2 auf der Wii: das game is sone Sache, Grafik is cool und die Steuerung wirkt besser als in Teil 1 dank der Wii Motion + aber ich denke nicht dass das fertige Game über durchschnittskost hinauskommen wird
    Monster Hunter 3 Tri auf Wii: Ein typisches Monster Hunter eben^^ Für Wii verhältnisse 1a Grafik hat Spaß gemacht aber is nicht jedermanns sache

    so das wars für dieses jahr
    Goodies ist mir aufgefallen konnte man nur wenige abstauben
    hab grad mal eine LBP Schhlüsselanhänger und ein Monster Hunter Handtuch aber is okay^^
     
  2. 20. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Auf die einzelnen Spiele möchte ich nun nicht eingehen, will nur was zum Standort Köln und meiner Erfahrung heute schreiben. Vorher sei angemerkt ich war ein Fan davon das die GamesCom nach köln kommt und hab viel erwartet, wurde aber leider sehr enttäuscht...

    Es waren nur 1/3 der Hallen in benutzung, die anderen 2/3 waren leer oder nur für Fachbesucher bzw war das alles "Business Area"
    Mir kam es vor als wären es sehr viel weniger Aussteller ( bzw vielleicht die gleiche Anzahl der Aussteller aber weniger große Stände ) gewesen!
    Die Warteschlangen waren ENORM, da war die GC in Leipzig nen Scheissdreck gegen ... Ich sag nur über 4 Stunden anstehen für Diablo 3 und Starcraft 2...

    Meiner Meinung nach viel weniger Entertainment als in Leipzig:

    - weniger leicht bekleidete Frauen ( ja los flamet mich
    - weniger Outdoor Action
    - weniger "Stimmung", in Leipzig war ja echt in jeder Halle "Party" und du hast da welche rumschreien hören, in Köln kaum.

    Also die Messe an sich hat viel mehr Potential und das wurde nicht ansatzweise ausgereizt... Auch wenn Köln für mich näher ist, dann solls lieber mit mehr "Action" in Leipzig sein. Wir haben warscheinlich geguckt als hätten wir nen Geist gesehen als wir ( nachdem wir durch alle Hallen durch waren ABER es zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten ) hinterher auf den Plan geguckt haben und gesehen haben das "Ende" ist... Wir haben für "alle" Hallen ca 3 1/2 Stunden gebraucht mit anstehen an "Must-Have" Ständen, wie God of War 3.
    Aber Diablo 3 war mir dann doch zu krass...
    Zum Vergleich: In Leipzig war ich nach 7 Stunden noch nicht durch...

    Ich mein es ist klar das man mal anstehen muss, aber doch nicht 99% der Zeit wo man auf der Messe ist.

    Und ich will noch einmal extra Anmerken mein Erfahrungsbericht is vom DONNERSTAG dem 20.08. zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr! Ich möchte nicht wissen was da Samstag Nachmittag ist , vonwegen Wartezeiten...
     
  3. 20. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    wo hast den PES 2010 auf der Xbox 360 gespielt. also wo ich heute da war gab es nur die pc version. die zu 80 % fertig war
     
  4. 20. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    bei konami am stand
    also zumindest mit dem xbox 360 pad gezockt deswegen ging ich davon aus die 360 version zu spielen
    ging mir eh nicht um die plattform sondern nur um zu sehen was sich spielerisch getan hat
     
  5. 20. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    In der selben Halle wo auch Gran Torismo war usw, glaube das war halle 9 (?), dort gabs PES10 auf Xbox360 und PS3

    Naja ich fands eig. recht gut, war jedoch das erste mal auf ner GamesCom.
    Spiele waren Top, besonders Fifa10 und ODST, PES 10 ging eig. klar fand ich , war ja nur ne Demo und bis zur Vollversion wird noch bissl verändert, war bei PES 09 auch so.
    Das Dragonball Game fand ich auch nich schlecht, jedoch so gut wie keine Veränderung zu den alten Spielen.
    Das Neue Tyno Hawk spiel war eig. auch ganz lustig wenn auch etwas zu eintönig
    Tekken 6 fand ich jetzt auch nicht so geil, bin aber auch eher der Dead or Alive Spieler.
    Insgesamt fand ich die GamesCom ganz gut, waren ziemlich viele Spiele, sowohl Top Games als auch so chillige Spiele die man zwischendurch mal spielen konnte ohne vil anzustehen, da zahlreiche PS3's und X360's vorhanden waren. Zu den wenigen leicht bekleideten Frauen kann ich net viel sagen , weiss ja nich wieviele in Leizg waren.
    Naja wie gesagt fands dort eig. ganz gut, abgesehen von dem viel zu teurem Essen und Getränken.
     
  6. 20. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Hi,

    war heute auch auf der Gamescom. Verdammt heiser Tag gewesen da war man schon froh das die Hallen gekühlt waren wenn man zwichen den Hallen gewechselt hat welche übrigens nur 4 Stück waren, und meines erachtens noch mehr ausgelastet hätten werden können hat man echt schon fast ein Hitzeschlag bekommen.

    Eigentlich war ich echt heiss auf Diablo 3 und dachte hey heute ist Donnerstag Schulferien sind vorbei kannste wenigtens in ruhe mal Diablo 3 zocken. Pustekuchen wenn man geplant hat die Gamescom zu Besuchen und sich ueberall in ruhe mal umzuschauen reicht die Zeit einfach nicht um sich an der Schlange fuer Diablo 3 anzustellen. Da hab ich dann mit schweren Herzens drauf verzichtet. Die Warteschlange war so extem das schon Schilde an verschiedenen Punkten standen wo man die ungefähre Wartezeit ablesen konnte die Schlange war schon weit ueber die 2 Stunden marke raus und das war die höchste Marke .....

    Auf die ganzen Spiele will ich jetzt nicht drauf eingehen. Aber im grossen und ganzen kann man sagen das die Gamescom auf jeden Fall potential hat was man noch besser ausnutzen kann.
    Teilweise hatte man anfangs das Gefühl das man durch die Gänge geistert bis auf das Dröhnen der Lauten Musik aus den Boxen der verschiedenen Stände herschte mehr oder weniger Ruhe in der Hallle. Ausser an am Razer stand da ging immer die Höhle ab mit verschiednen kleinen Events um Preise abzuräumen.

    Die Abtrennung von 18er Räumen wurde geschickt gelöst indem man alles in kleine Kämmerchen präsentiert hat die die meist eine Wartezeit von 20 - 30 Minunten mit sich gebracht haben. Da es sehr heiss war hatte man sich darauf leider nicht so wirklich gefreut aber es hatte schon sein gewissen flair wenn man sich z.b. den Age of Conan Stand angesehen hat. Der Stand war vom Aufwand auf jeden fall mit der Beste welchen ich auf der Messe gesehen habe .... mal abgesehen davon dass das Spiel total ist meiner Meinung nach.....

    Der Sony stand selbst wurde auch sehr gut gelöst um Leute unter 18 von neugiergen Blicken abzuhalten. Da hat das ein oder andere Spiel schon zum Klettern animiert um in den Hochstand zu kommen der dann ansehlich ausgestattet war um zu einer Runde spielen einzuladen.

    Vermisst hat man an Hersteller auf der Gamescom keine alle Grossen Hersteller waren da und haben auch exklusives Material gezeigt. Nur fehlt es der Messer einfach an Events. Ausser eine grossen Rockstar Bühne , und eine Hochseilkletterpacour mit Bühne draussen gab es da nicht viel zu finden. Fressbuden gab es reichlich aber die drücken dann gehörig in die Tasche aber das ist ja auf einer Messe üblich so , da kann abgeholfen werden indem man einfach selbst was mitnimmt.

    Ich denke die Gamescom wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall ihr volles Potential ausbauen können auch wenn es dieses Jahr noch ein wenig Müde und trostlos rüber kam hatte man immer das Gefühl dass mehr daraus werden kann. Die zeit selber vergeht auch wie im Flug wenn man sich in Ruhe alles anschaut.

    Mein Fazit ganz klar. Gamescom ist gelungen aber verliert duch fehlende Events leider ihr Volles Potential von mir gibts 6 von 10 Punkten.

    Hoffe ich konnte euch ein wenig mit der Übersicht helfen. Über Spiele werdet ihr ja sicher viel lesen in den Zeitschriften und hier im Fourm deshalb will ich da auch gar nicht näher drauf eingehen. Evt füge ich noch das ein oder andere Dazu.

    Übrigens war es fuer ein Donnerstag schon recht voll auch wenn die Gänge sehr freizügig sind am Wochende wird da sicher die Hölle los sein. Und wer vorhat mit sein Kindern auf die Messe zu fahren und bedenken zweckes des Jugdenschutz hat kann dies gerne tun es gibt auch eine ganze Halle die nur ausgelegt ist fuer jüngere Spieler. Man hat auf jeden fall Fall sehr gut darauf geachtet Kinder von Gewalttiteln fernzuhalten. Was ja mit nur ein Bändnchen leider nicht immer gegeben ist. Stichwort Bändchentausch Games Convetion Leipzig.
     
  7. 21. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Ich war gestern, also am Donnerstag 20.8
    Bin Hin + Rückfahrt mim Auto knapp 800km gefahren. -.-

    Naja mein Eindruck:

    War vorher noch nie auf der Games Convention in Leipzig und wenn die Messe in Köln bleibt werd ich auch nie wieder die Gelegenheit haben, da mich die GC Online ned juckt. Von daher kann ich keinen Vergleich machen welcher Standort besser ist.

    Joa, wie ihr alle schon sagtet, es war sehr heiß. Klimaanlage ftw^^ Wenn man mit dem Auto kommt ist das schon gut Organisiert. Parkplatz ist schweineteuer!!! Die Affen wollen 8€ fürs parken!!! Und ich musste unter einem Baum parken, mein liebstes Auto war danach voll geschissen, gleich gewaschen, aber das nur am rande.^^

    Gut also ich hab mir karten übers Inet bestellt die muss man Ausdrucken und schiebt die dann per barcode in ein Lesegerät um rein zukommen. Ihr könnt ruhig Kind oder ermäßigte karte nehmen ist viel billiger und es hat heute zumindest kein Mensch kontrolliert ob man überhaupt ermäßigt rein darf.

    Ich bin z.Zt. etwas gehandicapt, von daher war für mich nix mit nach Mousepads springen, Wii zocken oder sonstige körperlichen aktivitäten wie klettern usw... - daher auch hier kein Kommentar dazu.^^ War daher auch "nur" 4,5 stunden.

    Joa die messe is klimatisiert aber viel zu laut. meiner meinung nach total übertrieben laut. Die sollten mal an den Ständen dezibelbegrenzungen festlegen. Man musste sich zeitweiße zur Kommunikation echt anschreien. Ned so toll.
    Man hat auch schön luft zwischen den ständen, is also ned so das man sich drängen muss. Das problem ist die USK, Spiele die ab 16+ und 18+ sind, sind abgeschirmt also steht man draußen stundenlang vor der ollen Sperrholzhütte bis man da mal 5min spielen darf. Und wenn man pech hat ist das Spiel und man hat umsonst gewartet.^^ Auch am Stand von Deep Silver gings dermaßen zu. Die leutz stehen bis draußen in die Laufgänge um mal Risen zocken zu können. Problem: Die Suchtis hängen da halt entsprechend lange dran, entsprechend lange steht man draußen. Das Personal schaut nur grob und macht alle 20 min oder so die bude wieder auf. Das heißt ich ahb 30 min in der schlange gewartet und habe ca 6min Risen gespielt. (Spielt sich genau wie Gothic) Am Stand von Blizzard und dem PS3 Knüller Heavy Rain waren die schlangen so lange da bin ich erst gar ned hin. Wollte mal Diablo 3 oder SC2 zocken aber das sah ich ned ein. Gut gemacht fand ich den Stand von Take 2. Da bin ich angestanden und während man steht teilt son Typ von Take 2 Mundschütze aus mit Bioshock 2 Aufdruck. gegen Schweinegrippe und wenn du das teil aufhast und n take 2 scout sieht dich sollte es angeblich iwas geben. naja alzo reingestiefelt und eXclusvie Mafia 2 Szenen begafft. Und das geile am Ausgang hat jeder ein T Shirt bekommen ( Mafia 2 Bioshock2 oder Borderlands) hab das Bioshock 2 Teil ergattert. Das fand ich ne nette Idee.

    was mich gestört hat:

    Das abschirmen und das daraus resultierende ewige warten bis man überhaupt mal in son bereich durfte. Ob man dann auch n freien PC / Konsole bekam war da ned sicher.

    Das zu viele Kinderspiele gezeigt wurden die die masse der besucher gar ned gejuckt haben. ich will z.B. Risen zocken steh in der schlange und nebendran wird per Kommentator und vorzocken ein Point&Click Spiel ausgiebig gezeigt. Hat kaum jmd gejuckt. ich finde das sollten die auch bei den großen Spielen machen. Einer zockt, einer kommentiert und die meute glotzt zu. das hatte ich eig auch etwas erwartet. mehr präsentation...

    Naja dann wird man von äußerst heißen (heißer als das wetter xD) Messebabes ständig mit so Werbung, Demos und Zeitschriften vollgebombt die man an der nächsten Ecke gepfelegt in den Müll wandern lässt weil man sie ned braucht.

    Jo, abschließend gesagt für mich wars interssant, aber in relation zur entfernung ned der knaller. wer jetzt wie ich ned grad 400 km entfernt wohnt kann dort gut vorbeischauen.

    Aber trotz das ich am Donnerstag da war wars schon sehr voll. also ich will ned wissen wies am We is.^^

    Genau, Ich war von um 10.45 - 15-30 Uhr da.
     
  8. 21. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Moin,

    ich wart heute von 11-18 Uhr da.

    Die Wartezeiten um mal selber zu spielen( denn dafür ist man doch da? ) nerven doch extrem. So war schon um 11 die Schlange für Diablo 3 bei der 4 h Marke wobei wir nach 2 1/2 Stunden zocken konnten.

    Die Stimmung war ganz gut, es gab etliche Musikacts und auch sonst schien alles gut organisiert.

    In die 18er Bereiche bin ich erst garnicht mehr rein, solange Anstellen macht man ( ich ) nur einmal.
     
  9. 21. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    hi

    war am Donnerstag da

    möchte jetzt nicht auf die Spiele eingehen das ist ja immer persönlicher Geschmack


    aber das hätten die besser Organisieren können z.B. eine Halle für 16, eine Halle für 18er Spiele 4 Stunden anstehen für ein Spiel zu Testen das ist es mir nicht Wert aber anschauen konnte man sich das auch nicht weil ja alles abgeschottet war

    Hoffentlich machen die das nächstes Jahr besser und ICH nehme Leute mit die ein besseres Stehvermögen haben und nicht so viel quengeln nach 4 Stunden stehen
     
  10. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    bin grad in der schlange von diablo 3 schreibe vom handy... unerträglichheute viel zu viele leute und zu wenig plaz. gestern wars okay nur das dumme is gestern wollten wa erst gucken und heute anzocken... naja wartn wa noch nen stündchen oder zwei^^

    mkey
     
  11. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Na das war aber ne dumme Entscheidung ^^ hättet ihr euch doch denken können das dort am Samstag die Hölle los sein wird.
     
  12. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    War aber am Donnerstag auch schon krass man dachte alle sind gekommen um nur Diablo anzuspielen. Um 10uhr Morgen schon eine Riesenschlange Bis 4 Stunden Wartezeit. Frag mich wie das wohl heute ist. LoL. Messebesuch stellst dich einmal fuer diablo 3 an und dann macht die Messe wieder zu bestimmt. ^^

    Hallen waren ja noch genug frei Blizzard hätte locker eine ganze Halle nur fuer Diablo 3 anmieten können Kohle haben die ja genug und die Gamer wären auch glücklich gewesen.
     
  13. 22. August 2009
    AW: GamesCom - Eure Meinung

    War heute dort. Muss dazu sagen das ich vielleicht nicht der hardcore Gamer bin. Von 10 Uhr bis 14:30. Also relativ kurz. Wir hatten keine Lust uns mehrere Stunden anzustellen, um ein Spiel kurz testen zu dürfen. Dafür ist die Wartezeit leider zu lang. So sind wir in 4 1/2 h locker durch gekommen.

    Schlecht gemacht fand ich, dass man sich für alle ab-18 abgeschirmte Bereiche länger anstellen musste, weil die Bereiche so klein waren und sie abgeschirmt werden mussten. Am besten wäre es gewesen einen großen ab-18er Bereich zu machen, mit mehreren Ausstellern, wo ganz am Anfang einfach dein Bändchen geprüft wird. Einzig an der ESL-Area (ab16 weil Counterstrike gespielt wurde) kam man schnell rein ohne sich anstellen zu müssen. Aber sie hatten dort auch einen großen eigenen Bereich.

    Habe zwar viele Spiele anspielen können (auch ohne großen Wartezeiten), aber die besten wohl verpasst, da ich keine Lust hatte Stunden anzustehen. Mein Highlight der Gamescom war die Atari Sitzecke, mit einer Couch im 80er Style, einem uralten TV, der Atari (die jetzt fast 30 Jahre alt ist) und man "Berzerk" spielen konnte. (Vielleicht kennt das hier jemand ja noch) :klatsch:
     
  14. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    ja allerdings (bin wieder zuhause)

    Also ich muss sagen die gamescom hat mir gut gefallen.. die 2 negativen dinge sind:

    Es wurden anscheinend nich so viele Besucher geplant. Heute (sa.) konnte man ab 5 nach9 schon keinen Schritt mehr in manchen Hallen gehen, und wenn man sich die eingänge angeschaut hat, kamen immer mehr leute.. irgendwann waren die hallen so dermaßen verstopft. Am Freitag dagegen war es ganz angenehm.

    und ein SEHR großer minus punkt, dass für jeden 16+ oder 18+ titel, der Stand komplett abgetrennt werden musste, und um üerhaupt auch nur nen Trailer oder sowas zu sehen man erstmal 1-6 Stunden anstehen musste.
    Nächste mal am besten Hallen mi altersbegrenzung, dann können die Austeller auch öffentlicher präsentieren.

    diablo3 <3!


    #mkey
     
  15. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    das ist ne gute idee sowas würd ich mir auch wünschen

    PS: hab alle berichte bewertet
    finds gut auch andere ausführliche meinungen zur gamescom hier zu haben
     
  16. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Die Idee find ich auch super! Sollte man den Organisatoren wirklich mal vorschlagen!
     
  17. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Also ich war nur heute (Samstags) da. Aber wegen großer Überfüllung kann ich mich jetzt nicht beschweren. Wenn man am Drehkreuz vorbei ist, ging alles flüssig. Gegen Nachmittag wurde es dann voller, aber es hat nicht sonderlich gestört, nur durch den Verbindungsflur zwischen den Hallen musste man sich durchboxen.. Habe es voller erwartet.
     
  18. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    War heute auch da. Ich finde es war viel zu überfüllt. Man konnte sich auf ca 45 min warte zeit einstellen wen man was vernünftiges anspielen wollte. Mir hats kein spass gemacht.
     
  19. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    bitte was?? 8o 8o

    das fandest du heute nicht voll? Warst du z.b. in der Halle wo Blizzard, Activision usw drin waren? Also anstellen war da nicht mehr, und laufen so gut wie auch nicht mehr^^

    Naja .. vielleicht hast du den Vergleich zu Freitag einfach nicht gesehen.

    Aber es war wirklich verdammt voll, so wie es heute war, war es bestimmt auh nicht von der Messe Leitung geplant. Da müssen die sich echt noch was überlegen fürs nächste Jahr. (s.o. z.b. mit ab 18 hallen...)

    #mkey
     
  20. 22. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Ja, war auch am Blizzard Stand. ;-) Also die Schlangen für die großen Spielen waren klar. Da hab ich mich garnicht erst angestellt. Aber konnte mich gut, frei durch die Hallen bewegen. Im schlimmsten Fall mal einen der Blindfische freundlich bei Seite geschoben.
     
  21. 23. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Ich war am Samstag da. Es war voll, richtig voll. Bin dann auch um 13 Uhr gegangen, weil ich kein Bock hatte, ewig anzustehen. Ein direkten Vergleich zur Gamesconvention kann ich nicht ziehen, da ich nicht dort war. Kenn es nur vom hören, Bilder usw. Ich glaub aber, das die Gamesconvention um einiges besser war als die Gamescom. In Köln war nichts los. Ich bin echt entäuscht worden. Ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich nächstes Jahr wieder hingehen werde.
     
  22. 23. August 2009
    AW: Gamescom - Eure Meinung

    Ich war Samstag da und es hat mir gut gefallen!
    Es war leider sehr sehr voll und man musste ewig anstehn.
    Beim Blizzard stand war extrem viel los und deshalb habe ich mich nicht angestellt =(
    Ich fands genial wie der Stand von nc soft und der von razer zusammengearbeitet haben. Man hat immer mal wieder am einen Stand um ruhe gebeten und hat dann vom andern Stand durch die Halle gerufen und dann umgekehrt. War genial
    Vom Call of Duty stand war ich entäuscht, man kam in einen Raum der wie ein mini Kino war und dann hat einer die Eis Mission gespielt. Leider kannte ich die Mission zum allergrössten Teil schon =(
    Ich fänds, wie ihr oben auch beschreibt, gut wenn sie fürs nächste mal eine ab 18 Halle machen und eine ab 16 Halle. Wenn man nur vor den Kästen wartete konnte man nur ahnen was auf einen zukam.
    Hammer waren die Wenigen die sich Verkleidet hatten die sahen einfach genial aus
    insgesammt war ich von ca 10:30 bis 19:20 an der Gamescom und konnte nicht alles sehen antesten. Sorry aber wer sagt einen morgen dann ist man durch der interessiert sich nicht und hat auch nichts angespielt/gesehn.

    sorry es werden einige Rechtschreibfehler drine sein.
     
  23. 23. August 2009
    AW: GamesCom - Eure Meinung

    War auch am Samstag da und ich fands schlimm! Das war so voll, dass man sich gar nicht bewegen konnte -.-* Nur um Call of Duty sehen zu können hätten wir DREI STUNDEN warten müssen! Und das war bei allen guten Spielen so. Ich und meine Freunde werden definitiv nie wieder auf eine Gamescom gehen und sind auch relativ schnell wieder gegangen, weil wir es nicht eingesehen haben 3 Stunden zu warten, um ein Spiel sehen zu dürfen. Die meisten Leute um uns herum haben auch geschwitzt wie die Schweine und das konnte man dann auch schön riechen. Unserer Ansicht nach hat es sich nicht gelohnt und wir sind dann lieber in die Kölner Innenstadt gegangen. Und für alle die, die jetzt sagen werden, dass ich unter der Woche hätte hingehen sollen. Manche Leute müssen arbeiten Also mein Fazit : Niemals wieder
     
  24. 24. August 2009
    AW: GamesCom - Eure Meinung

    Ich war gestern da und es war scheinbar nicht so voll wie am Samstag. Dennoch waren die Schlangen überall sehr lang. Ich bin glücklicherweise kein Diablo-Fanboy sodass ich mich da eh nicht anstellen wollte. 2 Kollegen die es unbedingt sehen wollten waren vernünftig und wollten sich das auch nicht antun ^^
    Modern Warefare hätte ich gern gesehen, Schlange zu lang. Star Wars The old Republic, Kurz vor der Show Schlage zwar lang, aber wir kamen noch mit rein. Grandioser Trailer, grandioses Spiel und die neue Sith Klasse wurde vorgestellt. Fazit: Haben will.
    Mass Effect 2: Schlange ging... angestellt und angetestet. Macht laune auf mehr.
    PES10/FIFA10: Hätte gerne beides Angespielt, waren aber nur die scheiß Konsolenfassungen da. Ich hab keine, hätte also gerne die PC Fassungen angespielt. Das war eh ein großer Schwachpunkt der Messe. Meist nur Konsolen zum anspielen.
    Brink: Cooles T-Shirt bekommen. Tolles Spiel gesehen. Freu ich mich drauf
    APB (All Points Bulletin): Auch zu voll, von aussen durch die Tür gelinst... sieht sehr nett aus.
    Aion: Öfters dran vorbeigelaufen und gemerkt was ordentliche Promo doch ausmacht. Scheiß Spiel mit bescheidender Grafik, aber Fanboys/Nerds bis zum geht nicht mehr.
    Dragon Age: Schlange zu lang, hätte ich gerne gesehen. Schade.
    EA allgemein: Nette Show zum schluss. Alles rausgeworfen was die noch hatten. Darunter hat zwar mein Mass Effect 2 Poster ein wenig gelitten, aber ging schon.

    Abgestaubt: Mass Effect 2 Shirt & Poster, Bad Company 2 Shirt, Brink Shirt (sehr geil), ein Dragon Age Aufblasschwert ^^, Sennheiser Strandball, NfS Shift Flummihelm, 2-3 PC Demos, SW:ToR Button und Comic, Wet Poster... ich glaub das wars.


    Fazit: Für 15€ gings... allerdings nervt es mit der Jugendfreigabe und dementsprechend mit diesem Warten-Anstellen-Warten-Rückenschmerzen-Reingehen-Schauen-Raus Scheiß.
    Man hätte 1-2 Hallen von vorn herein nur ab 18 machen sollen damit die alle ihre Shows so frei machen könnten.
     
  25. 24. August 2009
    AW: GamesCom - Eure Meinung

    Ich hab die Beta gespielt, bzw spiel die Beta und find auch nich das es das ÜBER Game is, merkt man halt das es extrem auf den asiatischen Markt zugeschnitten ist, aber wenn man ihm eins NICHT nachsagen kann, dann isses "bescheidene Grafik". Zweitbeste Grafik eines MMORPG's zur Zeit, nach Age Of Conan!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.