Gameware.at soll auf dem Index landen!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Die deutsche Bundesprüfstelle soll einen Antrag auf Indizierung der Webdomain des Online-Spiele-Händlers aus Österreich prüfen.

    Bild



    Die deutsche Komission für Jugendmedienschutz, kurz KJM, hat bei der zuständigen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) beantragt, die Domain des österreichischen Online-Versenders Gameware auf den Index zu setzen!
    Was nach einem schlechten Scherz klingt, ist bittere Realität, wie man dem, der Meldung beigefügten, Schreiben entnehmen kann: Demnach beanstandet die KJM, daß der Versender auf seiner Webseite Spiele feilbietet, die nach deutschem Recht, indiziert sind. Des Weiteren wurde dem Betreiber von Gameware.at eine zweiwöchige Frist gesetzt, um etwaige Einwände gegen die drohende Indizierung, vorzubringen.



    Quellle: Pc Games
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    oh noes dann dürfen sie nichtmehr werben oder nur nicht für ihre indizierten spiele?
    ersteres wäre ja schon irgendwie zerstörend^^
    zum glück gibts gamesonly.at und diverse andere seiten wo man uncut keys kaufen kann.

    so mal genau gelesen^^ naja schon berechtigt finde ich. hoffentlich kommen sie nicht auf die idee ihr zensurnetzwerk hier in deutschland jetzt noch auszuweiten.
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Mit Europa weitem Verbot ^^.. . Das wärs noch.
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Wieso ist eine deutsche Bundesprüfstelle für eine seite aus ösiland zuständig?
    reicht es nich wenn die hier in deutschland alles verbieten?
    also wenn das so weiter geht wirds hier bald schlimmer als wie zu 1933
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Dann müsste die BPjM aber ebenso alle Seiten aus UK, USA, usw. indizieren lassen (gut, die USA gehören nicht zur EU, lass ich mir noch einreden, aber wenn ne österreichische Seite dran glauben muss, wieso keine britische, oder Schweizer Seite).

    Wo wir doch gerade dabei sind, ohnehin Internetsperren gegen Kinder o-Seiten & Co. zu errichten (angeblich), wieso schließt man da nicht gleich die Games-Seiten mit ein?

    Am besten, die deutsche Regierung holt sich gleich ein paar Tipps aus China, die kennen sich ja in diesem Metier bereits bestens aus -.-


    So far


    SpyCrack
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    das is von schnittberichte.com und das is einleuchtener und nich so schlimm eigentlich.
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    ah, ok das hört sich natürlich etwas anders an.
    aber trotzdem ne sauerei. es wird zeit das in der politik nen generationswechsel stattfindet.
    die ganze alte garde kann man inzwischen in die tonne treten. immer wird für irgendwas nen sündenbock gesucht.
    ich zocke seit ca 22 jahren. die meiste zeit davon ego shooter. umgebracht hab ich deshalb noch niemanden.
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    die schweiz gehört nicht zur EU aber Österreich schon ergo wirds in der Schweiz schwerer sein eine solche Seite auf den Index zu kicken.

    Ich finds nicht gut das man überhaupt Internet seiten zensieren will das ist wie Zeitung die vom Staat geschrieben wird o.ä.
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Solangsam nimmt das ganze überhand meiner Meinung nach.
    Ich sag da nichts mehr dazu, ich denk ist alles schon tausend mal in den unzähligen Theads über dieses Thema angesprochen worden.

    Und die gehn noch weiter:

    Quelle: http://www.nerdcore.de/wp/2009/06/18/samtliche-osterreichischen-gameshops-sollen-indiziert-werden/
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Wie lächerlich ist denn das bitte? Deutschland macht sich lächerlich, die sollten sich um notwendigere Dinge kümmern.
     
  11. 21. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Ja wir werden immer mehr und mehr kontrolliert und gezüchtigt
    Bald darf man bestimmt garnichts mehr und das internet besteht irgendwann aus 20 vom staat ausgesuchten seiten oder so
     
  12. 21. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Wenn das wirklich keinerlei Folgen für die Deutschen Nutzer hat, ist das meiner Meinung nach wirklich eine Verschwendung von Kapazitäten seitens der KJM, dann kann man sich die Sache eigentlich auch sparen und sich Wichtigerem widmen..
     
  13. 21. Juni 2009
    AW: Gameware.at soll auf dem Index landen!

    Damit wirst du leider rechnen müssen.
    Irgendein CDU Abgeordneter hat sich ja jetzt auch wieder wichtig gemacht, indem er meinte: Wir könnten die jetzige Sperre für Seiten mit Kinder oinhalt auch auf Killerspielseiten ausweiten etc.

    Quelle suche ich grad'..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.