Gamin Nüvi 255W - Wie neue Software + Karten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Madmx87, 15. Januar 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2015
    Hallo zusammen,

    habe eine Nüvi 255W geschenkt bekommen und wollte es gerne als Ersatz für mein Smartphone nehmen, da es mir praktischer erscheint :)

    Habe schon herausgefunden, das man über die garmin Seite ein Update der Firmware machen kann.


    Jemand noch Infos zur Hand wie ich "neure" Karten draufspielen kann...und wo ich die herbekommen kann ;))))


    Ebenfalls: Habe gelesen...man kann das Navi wohl im "Entwicklermodus" umstellen, sodass es auch mit einem normalen USB Kabel und USB/Zigaretten Adapter funktionieren soll.......weil aktuell lädt es nicht, sondern geht immer in den PC Modus (aufgrund der 4poligen Usb Geschichte...anstatt den 5 Polen beim USB TYP A)

    Weiß jemand wie ich in den Modus kommen kann?

    Danke!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2015
    AW: Gamin Nüvi 255W - Wie neue Software + Karten?

    Laut inet soll es bei anderen so gehen:
    Drück für etwa 6 Sekunden auf das Batteriesysmbol oben rechts.
    Vielleicht mal testen?
     
  4. #3 16. Januar 2015
    AW: Gamin Nüvi 255W - Wie neue Software + Karten?

    Oder so.
    Anleitung: Garmin nüvi 3590 – komplettes Backup erstellen | degenkolbs.net

    Wobei ich das Problem allerdings merkwürdig finde. Mein Nüvi ist permanent auf Mass Storage eingestellt und funktioniert trotzdem einwandfrei. Beim Einstöpseln am PC ist das Laufwerk aber schneller da, als im Automatik-Modus.

    Software- und Kartenupdates kriegst du bei Garmin. Zum Beispiel über Garmin Express.
     
  5. #4 16. Januar 2015
    AW: Gamin Nüvi 255W - Wie neue Software + Karten?


    Hab das Nüvi mit einem org. Kfz Adapter im Betrieb....allerdings ohne das originale Ladekabel (da wir dieses immer nur als komplett Variante hatten und nie in 2 Einzelteilen)

    Werde es morgen mal mit der Batterievariante ausprobieren...falls es dann immer noch nicht klappt, wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein Ladegerät für 10€ bestellen.

    Meinte im Bezug auf Kartenupdates....direkt die Dateien-->Sd Karte--> von da aus implementieren...etc....
    Habe es noch nie bei einem Navi gemacht....aber dachte es gibt dort auch "gecrackte" Karten für.

    Danke euch
     
  6. #5 18. Januar 2015
    AW: Gamin Nüvi 255W - Wie neue Software + Karten?

    das ist doch verboten!

    p.s. schau mal in dieses board welches mit b beginnt und auf oerse endet.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gamin Nüvi 255W
  1. Kabelloses Gaming Headset

    Espeks , 12. Januar 2017 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.455
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    712
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265
  4. Gaming Laptop bis 1100 €

    Aufklärung2012 , 20. September 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.024
  5. Mini ITX Desktop Gaming PC

    king_dave , 2. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    832