Gaming Controller für Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sge4ever, 25. Dezember 2009 .

  1. 25. Dezember 2009
    Hey,

    ich suche einen Gaming Controller für mein Laptop.

    Gespielt werden Games wie Fifa2010, Need for Speed Shift, Rainbow Six, CS usw.

    Habe an den Xbox 360 Controller für den PC gedacht, bin mir aber nicht sicher


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    bw ist natürlich ehrensache


    mfg
     
  2. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    logitech cordless rumblepad 2

    cooles ding ^^
    kabellos und dualshock.

    batterien halten auch sehr lange.
     
  3. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Der Xbox-Controller ist da schon super, wenn nich sogar der beste.

    Ich hab ihn mir für letztendlich ~24€ bestellt.

    Wie ich das hingekriegt habe?
    mydealz.de
    in der suche xbox controller eingeben
    bei dell bestellen.
    4%epp(firmenrabatt) und 10% per gutscheincode
    19% Märchensteuer von Microsoft auf den vollpreis von ~35 erstatten lassen


    mfg pole
     
  4. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Also ich hatte auch schon einige, aber irgendwie bin ich jetzt am Standardplaystationcontroller hängengeblieben. Habe einen von meiner Playstation 1 mit USB-Adapter angeschlossen.
    Hast du vielleicht auch noch was altes rumliegen, was noch zu gebrauchen ist?

    Damit spiele ich komfortabel Spieleklassiker wie "Herr der Ringe: Rückkehr des Königs" etc.
     
  5. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Schwöre auf den Sixaxis Controller der PS3 obwohl ich selber keine PS3 hab. Kostet um die 30€ und kannste einfach per usb anschließen. Das coole is das Spiele wie das neuere Tomb Raider den gleich als PS3 Controler erkennen und sofort alles auf die PS3 configs setzen.

    lg

    @ Mc Pole: Deiner Sig gehts soweit gut oder? Les mal die Boardregeln.
     
  6. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Vom Ps3 Kontroller hab ich keine Ahnung, aber wenn du einen geilen standartkontroller haben willst, der millionen von menschen gefällt ist es der PS2 kontroller per converter (6€) anschließen.

    Jeder sollte wissen ob er lieber zu PS oder Xbox tendiert Ich find so zum zocken und generell liegt der ps2 controller besser in der hand.
     
  7. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Ich persönlich hasse den Playsicontroller. Pfeiltasten sind zu klein und zu eckig und dis ganze ding liegt in der Hand wie ne Kartoffel.

    Jedem das seine...ich denke hier wärs am besten doch mal in den Mediamarkt zu gehn und die Teile mal in die Hand zu nehmen.


    Den Xbox360 Controller gibbet jetzt fnoch etwas günstiger. 23 und paar zerquetschte.
    Is eig. unschlagbar für den Preis.


    @Knoedel
    Yes Sir, Sergeant Knoedel Sir !!!! zu Ihren Diensten! Wurde erledigt...Sir!


    mfg pole
     
  8. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    würde diesen empfehlen (nutze ich selber schon länger für z.B. PES2010 usw.)
    Logitech Rumblepad 2 oder halt der Xbox 360 Controller!
     
  9. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    PS2 Controller mit Addapter verbinden. Ist das beste was du machen kannst. Die Sony Controller sind einfach die besten und haben lange Lebensdauer
     
  10. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    Ich kann dir auch nur den xBox Controller empfehlen, liegt m.M nach sehr gut in der Hand und wird von den Spielen meist direkt erkannt inklusive der Tastenbelegung. Nichts desto trotz solltest du lieber vorher in den Mediamarkt oder in den Saturn gehen um dir da den Controller auszusuchen der dir am besten in den Händen liegt.
     
  11. 25. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht

    hab auch den "alten" xbox controller!
    der neue is nat. noch besser. Und wenn du ihn eh gewohnt bist, würd ich mir den holen. auch sonst is der mega.

    mfg
     
  12. 26. Dezember 2009
    AW: Gaming Controller für Laptop gesucht


    öhm, du weisst schon das der XBOX controller in den spielen eh forconfiguriert ist?

    XBOX = MICROSOFT

    Microsoft = windows

    Windows = spiele

    und du hast fast immer XBOX bild als controller unter steuerung.

    Falls du Kabellos willst =
    Microsoft X360 Wireless Controller für Windows, weiß (PC/Xbox 360) (JR9-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    müsstest aber im shop anrufen und fragen ob der Wirless USB adapter dabei ist..

    sonst kabelgebunden (Nicht empfehlenswert)
    Microsoft X360 Controller für Windows, USB (PC/Xbox 360) (C8G-00001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    (wirless is the 1337 wozu kabel ,,|,, )
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.