Gaming Laptop für Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $$$MOJO$$$, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2012
    Moin Community!

    ich suche einen Gaming Laptop um Guild Wars 2 zu zocken, der Preis sollte max bei 1200€ liegen und wenn möglich 17 Zoll wäre vom vorteil :]

    folgende Laptops hab ich schon gefunden aber konnte mich leider noch nicht entscheiden da ich von Computer Hardware nicht so viel Ahnung habe...

    Medion Medion Erazer X7817 Serie - Notebookcheck.com Externe Tests
    Schenker XMG A702 ADV - 6UL Advanced Gaming Notebook [i7,8GB,750GB,650M,Win7] Topangebot Juli bei notebooksbilliger.de

    PS: Momentan besitze ich ein ASUS X64V
     
  2. 30. Oktober 2012
    AW: Gaming Laptop für Guild Wars 2

    Moin $$$MOJO$$$,

    schonmal sehr gut, dass du auf notebooksbilliger.de schaust! Da würde ich dir auch zu dem Kauf raten.

    Die Modelle die du gewählt hast, wären zum Gamen brauchbar. Bedenke aber immer, dass Desktoprechner immer die bessere Wahl zum zocken sind. Was den Preis und die Haltbarkeit angeht. Du bekommst für weniger Geld deutlich mehr, das weißt du aber sicher und du möchtest bestimmt trotzdem ein Notebook haben, weil du damit Mobil noch andere Dinge erledigen möchtest.

    Als allgemein gute Notebookhersteller würde ich dir Lenovo mit der Thinkpad Reihe und vor allem Acer empfehlen. Was die Gamingschiene angeht, haben beide Hersteller nicht wirklich viel zu bieten, da würde ich dir Dell mit der Alienware Reihe empfehlen. Die Dinger sind quasi gebaut zum Gamen, es gibt ein kleine Modelle aber 17 Zöller gibts auch. Das Gute im Gegensatz zu den anderen Herstellern ist die optimierte Kühlung der Grafikeinheit, die man wirklich nicht unterschätzen sollte.

    Acer Preis-Leistung Nummer 1, das Allround Notebook, welches man auch durch die lange Akkulaufzeit auch als Notebook bezeichnen kann:
    Acer Aspire Ethos 5951G-26716G75Wtkk bei notebooksbilliger.de

    IBM-Lenovo mit dem Thinkpad, das solideste NICHT Apple Gerät, welches Lange Akkulaufzeit, gute Gamingpower, einen fairen Preis und vor allem Verarbeitungsqualität bietet. Allerdings nur als 15 Zoll Modell erhältlich, was ich aber an deiner Stelle mit dem 17 Zoll nochmal überdenken würde und mir sowas mal bei Media-Markt anschauen würde:
    Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQC2GE Arctic Blue Intel Core i7-3612QM und GeForce GT630M (2GB) bei notebooksbilliger.de
    Hier von Dell Alienware ein 17 Zoll feuchter Traum aller Gamer was Notebooks angeht, da musst du aber wohl noch sparen ;-) (soll nicht frech gemeint sein):
    DELL Alienware M17x R4 mit Core i7, 16GB, 1TB, 256GB SSD und GTX 675M + 3D-Brille bei notebooksbilliger.de

    Alternativ schicker 14 Zöller von Alienware:
    DELL Alienware M14x mit QuadCore i7, 8GB und 3GB GT 555M bei notebooksbilliger.de

    Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß
    Dawid128

    Edit:
    Medion würde ich aufgrund meiner persönlichen schlechten Erfahrung was die Qualität und Haltbarkeit der Produkte angeht nicht empfehlen. Schenker kenne ich nicht, hätte da Angst was den Support angeht!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Oktober 2012
    AW: Gaming Laptop für Guild Wars 2

    Schenker ist im CB-Forum sehr präsent und wenn man dort mal mit liest, sind die ebenfalls sehr bemüht!

    Ein Arbeitskollege hat sich ein Schenker NB bestellt und ich war echt erstaunt. Also schlecht war es nicht und konnte sich von Acer recht deutlich abheben (Verarbeitung)! Alienware liegt definitiv nicht in deinem Budget, genauso wenig wie ASUS/MSI, welche im mobilen Gamingbereich schon sehr gut aufwarten. Von Medion würde ich ebenfalls abraten, das P/L stimmt dort wie bei Acer auch, aber die Verarbeitung ist der letzte Dreck! Das die Teile noch nicht beim angucken auseinander fallen, grenzt echt an ein Wunder!

    Würde aber an deiner Stelle, mal auf mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies gehen (Schenker) und dort ein 17" NB nach deinen wünschen konfigurieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 31. Oktober 2012
    AW: Gaming Laptop für Guild Wars 2

    Warum ein Laptop und nicht z.B. eine Kombination aus 700€ Gaming-Desktop und 500€ Abreitslaptop, bzw deinen Laptop als Arbeitslaptop behalten?

    Da hast du dann zu Hause mehr Gaming Power als mit jedem Laptop und Unterwegs was gescheites, leichtes mit langer Akkulaufzeit.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. Oktober 2012
    AW: Gaming Laptop für Guild Wars 2

    Ich würde dieses Notebook nehmen:
    Schenker XMG A722-6EP ab €1179,--



    Das stärkste was geht in der Preisklasse. Akkulaufzeit ist auch ganz passable und auch sonst ist alles dran was man braucht, inkl. SSD.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.