Gaming Laptop (Schenker XMG P511-4OM)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rotok, 9. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2012
    Hallo an alle,

    Wollte mir ein Laptop kaufen, aber weiß nicht welchen.
    Würde gerne ein Gaming Laptop holen womit man auch Battlefield 3 spielen kann.
    Gibt es überhaup ein Laptop der so leistungsstark ist das man damit Battlefield 3 auf VERY HIGH spielen kann oder auf HIGH ?

    Kenn mich mit Laptops leider überhaupt nicht aus.
    Welche GRAKA gut und welche schlecht ist (GTX oder GT). Ob ein i7 für ein Laptop genauso stark ist wie ein i7 im Tower(PC).


    Danke im vorraus für eure Antworten.
    BW gibt es natürlich auch.

    MfG Rotok
     
  2. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    Die Hardware ist in einem Laptop anders, bzw. die Leistungen weichen schon etwas ab.

    Wenn du BF3 auf Max. zocken willst musst du schon 1,5k EUR hinlegen für ein Laptop, falls das überhaupt klappt Zum zocken ist ein Tower viel besser geeignet oder eine Konsole.Laptops überhitzen ganz gern mal und dann ruckelt es.Du kannst mal hier reingucken und dir überlegen ob du wirklich so viel Geld ausgeben möchtest.Ein Tower würdest du schon für 700-900EUR kriegen wo Bf3 anständig drauf läuft.

    grüße
     
  3. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    ich danke dir erstmal.

    Ja eigentlich wollte ich so 1,5-2k ausgeben will ihn ja nicht nur für Gaming benutzen, sondern auch für I-net Filme undsoweiter (unterwegs...) aber wenn ich mir schon ein Laptop hole dann sollte er auch so 2-3 jahre halten.
     
  4. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    Wie groß soll denn das Display sein?
    15", 17" oder noch größer?

    Das spielt ja auch eine große Rolle bei dem Preis und der Hardware die
    du dann benötigst für deinen Gaming Laptop.
     
  5. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    Für 1,5 - 2 Riesen kannste dir nen vernünftigen Desktop PC, sowie Laptop fürs Internet, Filme, usw. kaufen.
    Du musst bedenken, dass Laptops nicht mal eben aufgerüstet sind und dafür wäre mir persönlich das Geld zu schade. Zudem ist das Spieleerlebnis auf einem Desktop PC wesentlich besser. Und wenn Du BF3 wirklich auf Max spielen willst, kannste Dir mal Notebooks von ASUS/Alienware anschauen. Aber musst bedenken, dass die GTXm Karten, nicht so Leistungsstark sind wie die Desktop-GPUs!

    GTX ist über GT angesiedelt, Leistungsstärker & Teurer!

    Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.
     
  6. 9. April 2012

    Größe spielt für mich jetzt nicht soooo eine große rolle also mindestens 15 sollte es sein nicht kleiner.


    ich habe schon ein high end game PC da kann ich auch alles auf very high machen will das halt auch für Laptop.

    für unterwegs oder Lan-Partys bei freunden.

    muss ja nicht BF3 Very high sein aber so im dreh high
     
  7. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    MSI GT683DX-i71691BLW7H (0016F21-SKU2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    Also ich wurde dir da diesen hier empfehlen:
    Schenker XMG P511-4OM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mehr Power geht noch bis 2k €.
    Preis-Leistung natürlich eher schlecht.
     
  9. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    kann man damit BF3 auf middel,High, oder Very high spielen, weil der sieht garnet mal so schlecht aus

    ja kann auch bis 2 k gehen kannst mir das was cooles raus suchen bitte.

    ____________________________________________________________________________________

    Battalion 101 X7200 Review 2014 - TopTenREVIEWS
    könnt ihr mir sagen ob der was taugt????
     
  10. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    Mittel ist schon drin, alles weitere wirst Du dann feststellen. Vom Budget her haste ja auch noch Luft nach oben, such dir halt einen mit ner GTX 580m oder so heraus!
     
  11. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    ok ich suche mal weiter. danke dir
     
  12. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop

    "hoch" bei BF3 sind selbst bei aktuellen high-End Notebooks kaum machbar bei annehmbarer Auflösung.
    Solltest dich lieber mit low-mid anfreunden.

    Hier mal ein Test von einem Notebook, was einer der aktuell schnellsten mobile Hardware-Teile verbaut hat (Ivy Bridge Topmodel sowie GTX m670)

    Bericht: Ivy Bridge trifft GTX 670M (Anhang 6) - ComputerBase

    Dabei ist zu beachten, dass das nur SP ist...der MP ist im allgemeinen dann doch noch fordernder
     
  13. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop (Schenker XMG P511-4OM)

    Eine nette Liste mit welchen Grafikkarten BF3 läuft:

    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  14. 9. April 2012
    AW: Gaming Laptop (Schenker XMG P511-4OM)

    Der hier hat ne GTX675M laut der Liste von klaiser läuft damit BF3 auf ultra @25fps, wenn du die settings noch etwas tweakst und AA runterschraubst kann man sicher noch mehr rausholen.

    Generell musst du bei Notebooks dieser Leistungsklasse auch auf die Hitzeentwicklung achten, oft wird nur starke Hardware verbaut, auf eine effiziente Kühlung der Komponenten jedoch verzichtet.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.