Gaming-PC Hardware 650€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nibor252, 17. Juni 2015 .

  1. 17. Juni 2015
    Hallo,
    Zum Ersten: Ich kenne mich schon etwas aus wenn es um Hardware geht, zumindest bei Grafikkarte und Prozessor bin ich gut Informiert.
    Nun habe ich meinen ersten PC zusammengestellt (bisher immer auf dem Laptop unterwegs) und bin mir bei den Komponenten nicht ganz
    sicher und möchte das ihr mal drüber seht und evtl. Verbesserungen vorschlagt.
    Der aktuelle Preis sollte nicht unbedingt überschritten werden, ist schon ziemlich Schmerzgrenze.

    Vor allem bei Sachen wie Lüfter und Mainboard bin ich mir sehr unsicher weil mir einfach die Erfahrung fehlt !

    Gerne dürft ihr auch ein paar Sparmaßnahmen vornehmen, wenn es nur kleinere Leistungseinbußen bringt

    Noch ein paar Fragen:
    -Reicht die Kühlleistung ?
    -Wie sieht es mit OC aus ? Mainboard ? C° ?


    Hier einmal das Setup:

    PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de


    Intel Core i5-4690K Box, LGA1150 241,99 €//habe über nen FX 8350 nachgedacht aber der Intel hat mir wegen höherer Singlecore-Leistung mehr zugesagt
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX 67,99 €
    ARCTIC Alpine 11 775/1156 8,99 €
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 52,99 €
    Aerocool V3X Black Edition Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil 25,99 €
    Techsolo STP-650, 650 Watt 28,99 €
    Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 3.0 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DVI,HDMI, 2x mini-DisplayPort
    Samsung Momentus Spinpoint M8 500GB, SATA II


    DANKE !
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.