Gaming PC - Highend 2013

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dreamax, 22. Mai 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    erledigt, danke
     
  2. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Sieht soweit gut aus, mehr kann man nicht rausholen.
    Das das Preis-Leistungs-Verhältnis tief im Keller ist sollte selbstverständlich sein.

    Einzig das Netzteil würde ich vielleicht gegen dieses tauschen:
    Enermax Revolution87+ 1000W ATX 2.3 (ERV1000AWT-G/ERV1000EWT-G) ab €195,39

    Bei der Leistung würde ich auf jedes % Effizienz setzen.

    Und bei der Hardware und dem Budget was noch "über" ist würde ich wohl auf eine vernünftige WaKü setzen, oder wenigstens auf ein Gehäuse mit mehr Unterbringungsmöglichkeiten für Lüfter.
     
  3. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Warum? Lohnt sich vermutlich nicht: Weil nach 2 Jahren gibt es deutlich leistungsfähigere Hardware. Kauf dir einen für den halben Preis und dafür in zwei Jahren nochmal einen - so hast du im schnitt deutliche bessere Preisleistung.

    Für Games ist ein i7-3930K bzw 6Core total überflüssig - du wirst zwischen einem i5 mit hoher Freq. kaum einen unterschied merken.

    Die CPU Leistung wird bei Games kaum ausgenutzt - wichtig ist die SSD und eine gute Grafikkarte.


    Ansonsten wäre die Config Ok - den Tower halte ich für die Config etwas Mager... wenn man schon so viel Geld ausgibt.

    Btw: ganz wichtig ein hochwertiger IPS-Bildschirm - nur so hast du auch eine angemessene Bildqualität.

    Günstiger Gaming-IPS: http://www.prad.de/en/monitore/review/2012/review-eizo-foris-fs2333-bk.html

    Hier die ganze Auswahl: http://www.prad.de/en/monitore/reviews.html
     
  4. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Kiste ist nicht für mich, ich würde soviel geld, jedenfalls für nen gamer pc, nicht ausgeben.

    Ich will einem "Anfänger" halt ungern eine Wakü verpassen.

    Mit dem Case habt ihr aber recht, da werd ich wohl eher auf ein "Lian Li PC-7FNWX" (mit Sichtfenster) setzen.

    Als Monitor kommt im übrigen wohl eher (mindestens) ein 144 Hz ASUS mit TN Panel zum Einsatz.
     
  5. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €


    Spätestens ab diesem Satz bin ich mir bei der Intention dieses Threads sicher


    Wenn schon high-end, dann bitte Triple-SLI!

    Und trotzdem WaKü rein, wird der "Anfänger" halt verdonnert, die Finger von zu lassen.
     
  6. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Kannst du erläutern was du damit meinst?
     
  7. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Was ist an Toshiba-Platten High-End?

    Nimm wenigstens WD-Raptor Platten. Die Toshibas sind nur günstig, mehr nicht. Die Teile überstehen in 60% der Fälle nicht mal die Garantiezeit, da biste sogar mit SeaGate besser beraten.

    Alles in allem könnte man das Geld auch besser investieren.
     
  8. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    a) Mein Thread Titel war "Gaming PC bis 5000 EUR", nicht "maximum Highend 2013" das hat irgendjemand editiert.

    b) Das sollen Backup/Datenplatten und keine Performance Platten sein.

    c) Toshiba = Hitachi. Hitachi = Langlebigste Festplatten am Markt.
    -> Toshiba DT01ABA = Hitachi HDS5C3030BLE630
     
  9. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €


    Aber:

    Wäre für mich definitiv ein Grund, sie nicht zu kaufen, auch wenn sie idR vllt die langlebigsten sind!
     
  10. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Für was brauche ich da noch Herstellergarantie?

    Das heißt nur das ich die HDD nicht direkt an Toshiba schicken kann, was ich i.d.R., schon aufgrund der Versandkosten, eh nicht mache.
     
  11. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    "maximum Highend" oder 5000EUR ich glaub da ist nicht viel unterschied.
    Für einen "Anfänger" ist es wohl eh schon überproportional.

    Da er wohl sowieso immer mit Kopfhörer am PC sitzt ist wohl eine Wakü zwecks Lärm auch überflüssig wenn kein OC geplant ist.

    Als Tower hab ich von einigen schon den Fractal Design Define R4 PCGH-Edition empfholen bekommen, find ich jetzt auch nicht verkehrt - hat scheinbar etwas mehr platz, Staubfilter und Kabelmanagement - auch schallgedämmt erhältlich.
     
  12. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    @dreamax:

    Es geht um Garantie, nicht um Gewährleistung. 2 Paar Schuhe.

    Ich habe mich vor 1-2 Jahren mal etwas mit Garantie ausgesetzt (in Rahmen von PC Hardware) und dabei festgestellt, dass es doch einige Hersteller gibt, die sagen "Bei Garantiefällen, wendet euch an den Händler" - bei Onlineshops hieß es dann aber "Beim Garantiefall, wendet euch an den Hersteller".

    So, wenn sich jetzt auch noch der Händler querstellt, habe ich die *****karte.

    Wenn ich meine Garantie in Anspruch nehmen will, hätte ich definitiv keinen Bock, mich vorher noch mit einer Partei rumschlagen zu müssen.

    Und wenn nach 1 Jahr ein Defekt auftritt, dann beweis du mal dem Händler, dass der Defekt bei Auslieferung bereits vorhanden war zwecks Gewährleistung. Der zeigt dir nen Vogel.
     
  13. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Vieleicht wäre es auch sinnvoll bei den Speicherfestplatten 1 dazu zu kaufen und ein Raid 5 zu erstelle, dann haste doppelten Speicher und immer noch Datensicherheit wenn eine HDD mal ausfallen sollte. Und schneller sollte das dann auch werden

    mfg
     
  14. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Ich versteh den Thread nicht ganz.

    Möchtest du dir wirklich nun einen PC Kaufen den du auch brauchst für dein Anliegen (natürlich das beste) oder einfach nur einen PC für dieses Geld (5000) egal ob es sinn macht oder nicht?

    Danach kann ich dir gern weiter helfen.
    Gruß

    edit // Zumal so eine Zusammenstellung schon mal totaler Mist ist, ein 80 Euro Gehäuse mit einem Macho in einem Ultrahighend PC, geht ja mal garnicht ?(
     
  15. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC bis 5000 €

    Natürlich schiebt da der eine die Arbeit dem anderen zu. Der wäre ja blöd, wenn ers machen würde und es noch nen zweiten Weg gibt, bei dem er nix zu tun hat...

    Ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit. Bisschen Know-How und passendes Equipment und ich weiß dir überall nen Herstellungsfehler nach.
     
  16. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Kiste ist nicht für mich und Gehäuse kommt, nach derzeitigem Stand, ein "Lian Li PC-7FNWX" zum Einsatz.

    PC soll was anständiges sein und Preislich bis ca. 5000EUR gehen. Um z.B. minimal 144 FPS @ Ultra in Battlefield 3 zu haben, sind 2 Geforce Titan wohl ganz gut gewählt.

    OT: Ich bin nicht der Meinung das man einen "Ultrahighend" PC für "nur" 5000EUR bauen kann. Wäre die Kiste für mich, wäre das auch ein Dual Xeon Board mit Onboard grafik.
     
  17. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Da frag ich mich wiederrum, wieso können diese Leute sich nicht selbst drum kümmern bzw hier anmelden und fragen jemanden anderen, der dann wiederrum im Forum fragt ?(.
    Nichts für ungut

    Zusammenfassung/To-Do Liste
    • Kühlung, Macho raus! Kann sich hier jemand um ein gutes WaKü kümmern für CPU & Grafikkarten & (Ram)? Kenn mich da nicht aus.
    • Netzteil, vorgeschlagen von BuffaloBill Enermax Revolution87+ 1000W + Selbst Sleeven
    • Monitor Dell UltraSharp U2713HM für 478EUR

    => http://geizhals.at/de/?cat=WL-322699 4061 Euro + WaKü

    WaKü würde ich aufjedenfall verwenden,
    auch wenn er sich nicht auskennt. Zusammenschrauben wird er die Kiste ja sowieso nicht wie man sieht ^^. Lernt er halt wie man damit umgeht. Oder was sagst du dazu?
     
  18. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    mal ne andere frage.
    wozu braucht mein einen 5000€ pc bzw 3000€ pc zum zokken?

    die hardware ist doch schon veraltet sobald sie den laden verlässt...

    und warum braucht man min 144fps auf höchsten details? da reichen doch auch 60

    von dem stromkosten mal abgesehen ist das meiner meinung nach sinnlos
     
  19. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Warum fahren Leute 100.000€+ Autos?
    Warum kaufen Leute Apple-Produkte, ohne sie wirklich zu benötigen?

    Man kann so fast alles hinterfragen. Ich würde keine 5000€ ausm Fenster hauen. Dann lieber auf ein bisschen AA hier, Details dort verzichten.

    Und die 60FPS-Diskussion muss man ja nicht immer und immer und immer wieder aufnehmen. Wenns dich wirklich Interessiert -> Suche!
     
  20. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Weil dieser Jemand sich mit der Materie auskennt und so sehr auf die Zufriedenheit seines Kumpels bedacht ist, das er weitere Meinungen zur Absegnung einholt?!

    Ist ja nicht so das ich nichts oder was abwegiges gepostet hätte. Jedenfalls sehe ich ein Netzteil eines anderen Herstellers und ein teureres Gehäuse des selben Herstellers nicht als negativ punkte an.

    Ein Dell U3011 hat er sowieso schon, dazu kommt dann wohl noch ein ASUS VG248QE zum zocken :]

    Ein Auto das 80 fährt reicht doch auch.. Tatsache ist das der unterschied zwischen einem 60 Hz IPS und einem 144 Hz TN (ASUS VG248QE) Panel schon ein massiver unterschied besteht. (in punkto gaming)
     
  21. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    warum zwei ssds? preisleistungstechnisch wäre doch eine 480 oder 500 besser?
    zum beispiel:
    Kingston HyperX SSD 480GB, 2.5, SATA 6Gb/s 249€ bei Saturn - Deals » myDealZ.de
     
  22. 22. Mai 2013
    AW: Gaming PC maximum Highend 2013

    Die kann mit einem RAID0 dann aber sicher nicht mithalten :].

    Ansonsten, verbesserungsvorschläge angenommen und weitergeleitet.

    Vielen Dank

    .. close
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.