Gaming Tastatur - G19s oder G710+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fr3D, 30. September 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2013
    Moin,

    gestern hab ich Depp leider beim Zocken Kaffee über meine G19 geschüttet.
    Nachdem ich sie gereinigt hab lief sie vorerst wieder einwandfrei.
    Nach paar Stunden zickte sie aber total rum und hat willkürlich irgendwelche Tasten gedrückt. Da ich nicht davon ausgehe, dass nachher wieder alles optimal laufen wird, gucke ich mich schonmal nach einer neuen um.

    Ich war mit der G19 immer sehr zufrieden und wollte mir deshalb die G19s kaufen (leider sehr teuer).

    Während der Suche habe ich aber die G710+ entdeckt und wollte mal fragen, ob damit schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat und ob sich eine meschaniche Tastatur auch wirklich lohnt.

    Grüße
     
  2. 30. September 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Hab selber die G19 und denke dazu brauch ich dir nichts erzählen, was ich dir aber sagen kann ist das ich mir ne mechanische geholt hab und das doch ein ganz anderes schreibgefühl ist und ich es erstmal nur empfehlen kann das ganze mal auszuprobieren.

    Mein Tipp wäre probier es aus wenns net gefällt kannst es ja zurück schicken, aber im Normalfall halten Mechanische länger (sofern man keine Flüssigkeiten in ihnen versenkt) und das Schreib / Zockerfeeling ist nen ganz anderes
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. September 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Benutzt du jetzt nur noch die mechanische? Vermisst du da das Display nicht?^^ Das ist meine größte Sorge.
     
  4. 30. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Finger weg von der minderwertigen Logitech G19/G710+ .
    Schau dir die K60/70/95 von Corsair an.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. September 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Ich benutze sie nur noch ja und nein das Display vermisse ich nicht, habs allerdings auch nie wirklich großartig genutzt ^^

    Was bei der Mechanischen allerdings nervig seinen kann ist das es immer ein KLICK gibt wenn du eine Taste drückst Stört mich dank Headset aber nicht^^
     
  6. 1. Oktober 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Hol dir ne mechanische und du wirst nie wieder etwas anderes wollen... hab selber jahrelang eine G15 gehabt und die liegt jetzt irgendwo in der ecke weil meine mechanische einfach 5 tausend mal besser ist...

    die meisten bevorzugen rote (kein feedback bei tastenandruck) oder blaue (klicken bei tastenandruck) switches. gibt jedoch noch schwarze, braune, durchsichtige etc...
    Damit sind die einzelnen mechanischen Schalter die jede Taste für sich besitzt gemeint musst mal googlen

    Ich habe eine QPAD mk-50 und bin total zufrieden... die gibts noch in 2 luxoriöseren varianten aber ich bin mit der billigsten zufrieden

    es gibt heutzutage wohl maximal 2-3% pro-gamer die keine mechanische tastatur benutzen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 1. Oktober 2013
    AW: Gaming Tastatur - G19s oder G710+

    Ich habe auch noch mal viel gegoogelt und da wurden auch in den meisten Fällen die mechanischen bevorzugt.

    Ich war gestern im Media Markt und da habe ich ein paar mechanische getestet - ist überhaupt nicht mein Fall.
    Vielleicht lags auch daran, dass ich mich so an die G19 gewöhnt habe.

    Ich habe auch wieder die G19s genommen, aber danke für eure Antworten!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.