Gaming Video machen, wie?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kugell, 8. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    hi Leute,
    ich hatte vor mir n Gaming Video zusammen zu schneiden, allerdings weiss ich nicht so genau mit welchem Programm, also die Aufnahmen mach ich noch, das ist ja kein Problem, und ich wollte fragen mit elchem Programm ihr das alles zusammen schneiden würdet.
    Und es sollte so einfach wie möglich sein.

    mfg Kugell
     
  2. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Also ich habe auch so einige Frag-Movies gemacht. Und ich habe immer Sony Vegas verwendet. Einfach ein geiles Programm mit vielen vielleicht für Anfänger zu vielen Effekten etc. Kann ich also nur empfehlen.

    Aber im nachhinein muss es jeder selber wissen mit welchem Programm er halt gut klarkommt usw.
     
  3. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Wenn du ganz einfach anfangen möchtest, würde ich die ersten schritte mit Windows Movie Maker machen.
    Danach halt mit Sony Vegas oder Adobe Premiere
     
  4. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    habe mien erstes mit vegas gemacht ist aber schon ne weile her......
    ist aber auf jeden fall ein Programm das man auch am anfang gut versteht
    des würde ich dir empfehlen und ich glaube das hier gehört in den Gmer support


    mfg D33pBl0w
     
  5. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Versuchs doch mal mit Fraps. Laut CB beschreibung kann es Ingamevideos aufzeichnen.

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/fraps/
     
  6. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Du kannst aber auch ulead videostudio benutzen ist zwar nicht so gut wie Vegas aber man kann auch viel damit machen.



    mfg Pistolfreak
     
  7. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Joaa ich würde mal sagen Vegas ist das beste aber du kannst es auch mit windows movie maker machen ist immer bei windows xp dabei also musste dabei nix installen.
    MFG busybär
     
  8. 8. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Also ich würde auf jeden fall vegas empfehlen. arbeite im moment selber damit (auch gamemovie). von was fürn game wird des video?

    falls du spezielle probleme mit effekten oda sowas hast kannst mal auf News – Planet-Videos.com vorbeischaun. die können dir dann weiterhelfen.
     
  9. 10. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    Schau diesbezüglich mal im Foto, Audio & Video Bereich hier im Board vorbei, dort findest du viele Anfänger die auch Fragen haben bezüglich Video Bearbeitung
     
  10. 10. März 2007
    AW: Gaming Video machen, wie?

    vorab: nix mit fraps oder solchen tools machen, versuch die engine-eigenen methoden zu verwenden. die q3- und die hl2-engine haben da ausgezeichnete kommandos.

    zum programm: fang gar nicht erst mitm windows movie maker an! nach einiger zeit einarbeitung werden dir viele features fehlen, die andere programme von haus aus an bord haben. mein tip: after effects. ist aber wohl fürn anfänger etwas überladen. wenn du nur schneiden willst (und hauptaugenmerk (noch) nicht so sehr auf effekten und nachbearbeitung liegt) kannst du adobe premiere besorgen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.