"Gangsta"-Rap

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2012
    Zurzeit vertreibe ich mir die Zeit auf Youtube und schau mir diverse Rapvideos an
    Zeit
    Farid Bang war unter den Top 10 bei Amazon, da war das Album noch nichtmal draussen. Da frage ich mich doch, wer zum Teufel hört diesen Mist? Diese lächerlichen Möchtegern-Gangsta, die mit ihren noch lächerlicheren Muskelprotz-Kumpels im Hintergrund in diversen, selbstgedrehten Videos die Idioten raushängen lassen, stets im Einklang mit einer Flut von Kommentaren, die sich mit "****nsohn" und "Du Jude" zusammenfassen lassen - was zum Teufel denken die sich? Gut, die wollen Geld verdienen, kann man verstehen. Dann frage ich mich aber, ob das überhaupt jemand Ernst nimmt? Und was die Konsequenzen daraus sind? Hier sind nicht die USA oder Brasilien. Ich habe mal Leute aus einem Favela in Rio kennengelernt, da würde kein Haftbefehl auch nur 5 Minuten überleben, ausser das ganze Slum lacht sich zu Tode über seine Musik.
    Ich persönlich finde Zensur von Musik nicht angebracht, so dämlich sie auch ist, aber andererseits muss man überlegen, welche Kids das Ernst nehmen und was sie daraufhin so tun.
    Die ekelhaftigen Ansichten, die in diesen Videos proklamiert werden ("ich schlage Weiber wie ein Sklaventreiber") sind meines Erachtens hauptsächlich in islamischen Communities verbreitet.
     
  2. 15. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Gangsta"-Rap

    Naja deine Schlussfolgerungen sind auch ein wenig wage

    Ich hör z.b. gerne menschenverachtende Untergrundmusik( Zitat nach K.I.Z.) aber natürlich nicht diejenigen die du hier zitiert hast. Das ist pubertärer Mist der den Kids das Geld aus der Tasche zieht.

    Die Musik die ich meine und abundan höre, mit der machst du keine Knete. Das ist einfach freie Kunst. Wenn du es nicht verstehst hör dir einfach mal das Lied an (Es sind leider keine Moslems, ich hoffe ich darf das hier trotzdem posten)

    Spoiler

    Oder das hier, noch ein wenig extremer, dafür umso populärer und künstlerisch sogar noch anspruchsvoller

    Spoiler



    Ansonsten netter Musiksammelthread wird das hier

    Warum amchst du jetzt grad soviele Threads auf? Stört dich irgendwas?
     
  3. 15. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    KIZ sind zugekokste Spinner, die kann man durchaus hören.


    Naja, schreib ich ja, was mich stört. Ausserdem Langeweile und kein Bock zu lernen, aber kann auch nicht weggehen oder mich sinnvoll beschäftigen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe.
     
  4. 15. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Ich höre mir aus diesem Bereich (ich nenne es mal vorsichtig "*****nrap") auch nur K.I.Z., da ich ihre ironische Art sehr gerne mag. Mir gefällt auch nicht alles, aber ihre entweder treffenden oder sinnfreien Texte lassen die unbedingte Selbstinszenierung als Gangster vermissen - das mag ich.
     
  5. 15. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Ja da hast du wahrscheinlich recht nur kann ich dich mit dieser Aussage nun durchaus im durchlauchten Club der Antisemiten begrüßen denn in einem Song gibt es z.b. eine Stelle auch du kannst ein Künstler sein, bemal ein Judengrab

    Ja da sind wir wohl im gleichen Boot. Ich denke es ist nur falsch diesen "Gangsta"-Rap rein auf islamische Communities zu beziehen
     
  6. 15. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Hab auch nicht gesagt nur, aber am weitesten verbreitet. Sieht man in Berlin ganz gut in manchen Gegenden. Gibt auch genug andere Lappen, die diesen Blödsinn anhören. Am besten sind die deutschen Kids auf Gymnasien, die dann in diesem Slang reden
    Der KIZ-Spruch ist ja sarkastisch gemeint, also nicht antisemitisch einzustufen.
     
  7. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    In meiner neuen Heimat (Großstadt, 150k Einwohner) findest du verdammt viele, die auf "Haftbefehl", "Kollegah", "Farid Bang" usw usw stehen und auch hier rumlaufen und die Texte laut "mitrappen".
    Und es sind leider nicht nur diese Leute, von denen man es erwartet, sondern wirklich viele Gymnasiasten oder auch Studenten. Zum Glück nimmt nicht jeder(!) diese Musik so ernst, wie es eine kleine Gruppe tut. Das ist wohl eher das Problem, wenn man nicht mehr von Musik und Realität unterscheiden kann und sich dann verhält wie "sein Idol"...
     
  8. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Wo ist Euer Problem?
    Das ist doch eine ganz natürliche Jugendsubkultur, das war in den 20ern und 30ern mit dem Jazz und dem Blues, dann in den 50ern mit dem Rock n Roll und den 60ern mit dem Rock und Hardrock oder 70er mit DISCO und Hardrock doch nichts anderes? Nur weil die Wortwahl anders ist, ist der Inhalt teilweise sogar sehr ähnlich.
    Die Jugend findet immer wieder Musikrichtungen, mit welcher sie sich von dem Mainstream abgrenzen wollen. Diese werden dann früher oder später auch Mainstream, ganz einfach. In 10 Jahren wirds was anderes sein.
    Eine Meinung über die Musik sich zu machen, ist wieder etwas anderes. Ich finde deinen proklamierten Gangster-Rap auch nicht wirklich gut, aber wer das höhren möchte, Bitteschön sein Bier. Das die Jugend davon verdorben wird, ist auch nur wieder eine Phrase. Was war der Aufschrei groß, als diese ,,widerwärtige *****r-Jazz-Musik" (Aus Tadelöser und Wolf) hier in Deutschland gespielt wurde. Und die Jugend zur NS-Zeit versucht hat die neusten Count Basie oder Louis Armstrong-Platten zu bekommen.
     
  9. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Gebe dir recht. Im Prinzip dreht sich alles um Tabu- und Ausbrüche.
    Man nehme mal "A Serbian Film" als Beispiel dafür, was die Gesellschaft gerne schaut.
    Solche Extremen finden sich eben in der Musikindustrie genauso.
    Frage mich nur, wo wir in bspw. 20-30 Jahren stehen.. Für mich fast unmöglich, sich das vorzustellen.
     
  10. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Ich höre solchen "Rap" seitdem ich cirka 12 bin. Die zeit davor hat mich vorallem Heavy Metal (Iron Maiden, Metallica etc.) geprägt.


    Ich würde bei Gott nie eine Frau schlagen, noch irgendwie belästigen. Solche Musik ist als Unterhaltung gedacht.
    Bei einem Silvester Stalone Film, indem er 50 Menschen hintereinander mit einem Pistolenmagazin töten, beschwert sich keiner.
    Im Endeffekt wird das alles zu sehr hochgeschaukelt. Ich kenne keinen der Kollegah einfach so mal Doubletime laut mitrappen könnte.

    Ausserdem, so nen Käse würd ich doch nie im Leben vor Erwachsenen rappen.

    Höhstens mal Huss und Hodn
     
  11. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap



    Solche Leute charten aus dem gleichen Grund wie in den USA ....wegen der "weißen", hier "deutschen" Kids..."Mensch ausländischer Abstammung/n" kaufen solche Platten nicht, sie laden sie runter

    Ich mein, laut meinen Zeugnissen würdest du mich auch in die Gruppe "der Gebildeten" zählen aber ich feier trotzdem einen wie Farid oder Haft weil ich weiß worüber sie sprechen...es geht auf der Straße halt nur um "Para" und "Benzer" und mehr brauchen und wollen diese Jungs auch nicht machen..

    "ch habe mal Leute aus einem Favela in Rio kennengelernt, da würde kein Haftbefehl auch nur 5 Minuten überleben"...braucht er auch nicht ere kommt aus Offenbach und er redet auch nicht über Brasilien, von daher..BBS

    ich sehe das ganze als entertainment so wie die jungs das auch beschreiben...schau dir mal interviews von denen auf 16bars oder wo anders an,...die können auch anders als auf den songs..

    du schreibst "sind meines Erachtens hauptsächlich in islamischen Communities verbreitet"...und meines erachtens hast du absolut keine ahnung vom leben und deswegen brauchen wir da auch nicht weiter drauf eingehen, weil jedem klar ist in welche richtung du versuchst diesen thread zu ziehen...am ende kommt noch raus das der islam schuld ist für gangster-rap in DE...in den Amerikanischen videos wird das gleiche gesagt/getan und amerika ist ja nach saudi arabien das muslimischste land der welt.
     
  12. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Stimmt so nicht ganz,
    als der erste RAMBO-Film rauskam, gingen hier sehr viele Menschen auf die Straße und
    Demonstrierten gegen die Uraufführung,
    zumeist *******, die nicht wollten das
    der Mann an sich in die Barbaren-Image-Ecke gerückt wird,
    wo sich immer nur geprügelt und gemetzelt wird,
    sondern das Bild des Mannes als Künstler und Freischaffender bewahren wollten.

    Sie Demonstrierten damals gegen RammelRambo

    Hat aber natürlich keinen Interessiert,
    ausser die BZ wegen der Schlagzeilen und die Filmindustrie
    wegen der kostenlosen PR.

    Mir gehts so'n aussagefreier Drecksrap nur insofern auf den Sender,
    das jedes kl. bl-de, A-l-ch, das fähig ist 2 Wörter per Reim zu verbinden
    (zumeist auch noch billige 2Zeiler)- sich als oberkiller gewltherscher supermopster
    darstellt und sein nicht vorhandenes Ego damit aufbaut in dem er/sie/es andere kleinmacht bzw.
    versucht einzuschüchtern.
    Is eben nich meine Art.

    Wenn einer mit Witz und Humor seine Sch... in der Welt verteilt
    is da schon mehr Licht.

    Mit anderen Worten, wieviele Rapsongs bestehen schon aus Limericks ? (lacht)

    Is schon Okay mit dem Index, weil es vielzuviele Weichnasen gibt, die solche Texte
    1. Cool finden
    und
    2. Glauben, das es Cool ist sich nach solchen Texten auszurichten.

    Also weint ruhig, ich hoffe mal das wird weiter so gehandhabt.


    grüz
    KK
     
  13. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer

    Spoiler
    Sokrates

    @ access denied

    lass bitte deinen Islam hass irgendwo anders aus
     
  14. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    jo der einzige gangster rap der laune macht ist CITC (caught in the crack)
    bzw antilopen kolja ect...

    generell sollte man rap nich so ernst nehmen
    taktloss is auch noch ganz witzig wers ernst nimmt und sich drüber aufregt
    dem is nichmehr zu helfen
    wers ernst nimmt und so sein will wie seine "stars" sollte den freitod wählen

    zitat citc
     
  15. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Du möchtest dich ernsthaft über musikalische Vorlieben unterhalten? Ist das dein ernst? Dabei geht es um Entertainment und wenn du diese Art von Unterhaltung nicht magst, dann schau dir hält andere Videos auf Youtube an. Wo ist dein Problem? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....Du stellst dich gerade auf die selbe Ebene wie die "Kinder" die diese Texte ernst nehmen
     
  16. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    was willste dagegen machen.. ist halt ein musikgenre namens "gangster rap" und das gibts nun seit 30 jahren und es hat auch seine daseinsberechtigung, auch wenn der deutsche gangster rap größtenteils schlecht und stillos ist da geb ich dir recht.

    wie so oft im leben ist hier eine differenzierte sicht auf die dinge wichtig. und was irgendwelche zeitungen schreiben, die keine ahnung von der materie haben, ist ziemlich unrelevant...
     
  17. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Mal wieder son thread wo ich mir nur an kopf fassen kann. man ists von dir ja gewohnt das alles und jeder andersdenkende ein ist aber hier mal wieder ein paradebeispiel. lass die leute doch verdammt nochmal hören was sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. mir ist auch vollkommen egal das du jeden 2. mit deinem sozialismus quatsch vollblubberst obwohl ich persönlich weniger als nix davon halte. aber mit freiheit wars ja noch nie so gut bestellt im sozialismus, gel?
     
  18. 16. Februar 2012
    AW: "Gangsta"-Rap

    Solltest Du nicht darauf aus sein, mit diesem Thema zu provozieren, dann hinterlasse mir eine Nachricht mit einem überzeugendem Text wieso ich das Thema wieder eröffnen sollte. Solange bleibt das Thema wegen offensichtlicher Hetze ohne Erwartungshaltung auf eine Diskussion geschlossen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.