ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black, 14. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2007
    Hi,


    Unswar hab ich ganz alten Kamera und wollte halt den an mein Pc anschließen und die filmne auf eine DVD/CD brennnen....

    Daten:Video camera Recorder
    Sony
    Handycam Video8 (CCD-TR580E PAL)

    Anschlüsse:
    R Audio L - Video
    Rfu DC out
    LANC
    Kopfhörer
    MIC (PLUG in Power)


    Meine frage:
    Kann man das an Pc/laptop anschließen???? ist das möglich???

    wenn man das angeschlossen hat brauch man unbedingt Software???

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    was meinst du denn mit R audio L video? sind da 2x chinch stecker dran oder wie? was helfen würde wäre ein bilde der ausgänge, damit kann ich mehr anfangen als mit steckerbezeichnungen in deinem fall.
     
  4. #3 15. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Hat wahrscheinlich wie jede video kamera schon seit ewigkeiten nen weissen, gelben und nen roten chinch anschluss um das ding annen Fernseher anzuschließen.

    Anschluss müsste über S-Video Eingang anner Graka möglich sein. Dafür gibts Y Adapter, damit man die chinch anschlüsse auf s video kriegt.

    Könnte so klappen.

    Ich meine auch mal diverse Videoboxen wo die kamera dran kommt gesehen zu haben. Diese gehen dann über usb annen pc.

    MfG
    Shinski
     
  5. #4 15. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!



    Ich mein das mit der weißen gelben roten chinch anschluss ....wenn ich jetzt mir halt so ein Y adapter kaufe...kann ich dann es an mein PC/Notebook anschließen und die filme auf pc laden ...geht das????

    mfg
     
  6. #5 15. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    insofern du einen s-video einfang an deiner graka hast, oder eine tv karte mit s-video oder besserem eingang besitzt, einfach anschliessen, software anschmeissen und aufnehmen. ich gehe bei deiner alten kamera davon aus das sie nicht konzipiert ist saten an den pc zu senden, also wirst du sie wohl wie bei eineer vhs kasette aufnehmen müssen.
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    ich will ja nicht umsonst mir eine kabel kaufen..........und das gerät ist schon alt wurde ca.1996 gekauft oder so ....und dafür hab ich auch kein software ....wenn ich es an mein pc anschließen würde glaub nicht das der über internet software finden würde weil das gerät schon sehr alt ist ...


    mfg
     
  8. #7 18. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Hat dein Notebook ne TV Karte? Wenn ja sollte das gehen, weil diese meißtens nen Video Eingang.
     
  9. #8 19. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Du brauchst ne software zum Aufnehmen. Du wirst nix finden, was exakt für deine Cam gemacht ist, die wurde ja nich zum Anschluss an nen PC gemacht... Fakt is, du musst von den audio/video ausgängen von der Kamera zu den a/v eingängen von deinem PC... dafür schaust ob du nen videoeingang an der graka hast .. wenn ja kaufst dir nen Adapter für den Anschluss.
    Dann nimmst halt mit ner Software den Film auf, ist in etwa wie wenn du nen Videorekorder anschliesst und davon nen film überträgst...
    Der nachteil is eben dass du realtime aufnimmst, dauert dann eben...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. #9 19. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Also das würde so laufen in deinem Fall:

    Die Kamera spielt den Film. Die Daten von diesem Film gehen über die L/R,Video Anschlüsse in Richtung deines PCs. Die Filmsoftware auf deinem PC nimmt einfach nur das Signal, was an dem Anschluss am PC in Echtzeit ankommt, auf. Den PC interessiert es dabei nicht, ob du eine Sony, Panasonic oder andere Kamera hast. Brauchst also keine Angst haben, dass du da keine Software für findest.
    Du musst bei dieser Methode dann natürlich auch die L/R Audio Anschlüsse (weiss und rot) mit dem Line-In Anschluss der Soundkarte verbinden, sonst wird der Ton ja nicht übertragen.

    Allerdings musst du dir SICHER sein, dass du den entsprechenden Video Eingang an deinem Laptop/PC hast, dieser Eingang ist nicht selbstverständlich!
     
  11. #10 20. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    [URL="http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Dazzle/Dazzle+Video+Archiving/Dazzle+Video+Creator+Platinum.htm"/URL]


    das Ding habe ich mir gekauft, es hat nicht gefunzt. meine Cam hat das abgespielt, ich habe es nicht reinbekommen ... glücklicherweise konnte ich das noch umtauschen.
    Am Ende habe ich dann versucht, das über den Mikrofon- Eingang zu machen und über Chinch Video gelb. Brachte auch nix.

    Ideen nach vorn!
     
  12. #11 20. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Leider hab ich kein Video eingang hab nur HDMI,VGA und S-video output....
    Also wird das nicht klappen??


    mfg
     
  13. #12 20. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    Dann wird es nich funktionieren... Hast garkeinen eingang? Kein Composite in oder sowas?

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  14. #13 21. März 2007
    AW: ganz alte kamera an mein pc verbinden!!

    OT: Ich achte im Internet auch nicht groß auf meine Rechtschreibung oder Grammatik, aber das ist ja ma echt übel.

    Such im Internet nach einem Umwandler, oder hast du an deinem PC bereits einen TV in?

    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ganz alte kamera
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.392
  2. Ganz alte Videokamera

    Darkwing D. , 24. Oktober 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    965
  3. ganz alten PC aufrüsten

    Decryptor , 23. Juni 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.219
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.191
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.215