Garantie auf Sporttasche?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von User2, 4. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2010
    Februar 2009 hab ich bei Kaufhof, online eine Reebok Sporttasche für 20 Euro gekauft.
    1 1/2 Jahre später ist bei dieser nun der Reißverschluss kaputt.
    Gibt es auf eine Sporttasche so etwas wie Garantie?

    Eine Quittung, denk ich werd ich nicht finden, allerdings Kreditkartenabbuchung soviel E-Mail Verkehr( Empfangsbestätigung & Warenausgangsmitteilung)

    Mfg User2
     
  2. 4. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    Kennst ja das allgemeine. Ersten 6 Monate muss die Schuld Kaufhof nachweisen, danach du. Das heißt du musst 1 Jahr nachweisen, das es nicht deine Schuld war, dass der Reißverschluss kaputt ging.
    Glaub das geht recht schwer. Also ist es allerhöchstens Kulanz.
    Aber selbst dann, dass war ne 20EUR Tasche.
    Kauf dir einfach ne neue.
     
  3. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    Kommt drauf an ob bei der Tasche son Garantieschein dabei war, dann musste dort mal durchlesen was da so steht, wie lang die Garantie hält und bei was die eintritt.
    Ich hab z.B bei meiner Notebook-Tasche sonen Wisch mit ner 30 Jahre Garantie ^^
     
  4. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    Diese Garantie Bietet nur Eastpak ... Bei anderen marken musst du das nachweisen dass es ein Produktions Fehler war....

    MFG.: Swoos
     
  5. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    wenn es die tache nochmal gibt würde ich mir die einfach nochmal neu kaufen bevor man sich da stress mit der garantie macht! 20 euro ist ja jetzt nicht SO viel...
    aber grundsätzlich stimmt es was swoos schreitbt!!
     
  6. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    ich hab mal gehört es gibt immer ne generelle garantie von 12 monaten, wenn man drüber ist kommt der verkäufer nicht mehr dafür auf.. , du könntest ja auch so mal bei rebook anfragen ob du sie einschicken kannst, bzw nachfragen bei denen ob die garantie noch gültig ist.
    nebenbei: reißverschluss reperaturen kosten bei meinem nähmann neben an etwa 7 euro
     
  7. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    @qweq: Was erzählst Du denn da, denn die Informationen sind falsch. Man bekommt 24 Monate Gewährleistung auf Neuware, aber Garantie ist freiwillig und wird vom Hersteller vergeben, aber der Hersteller kann auch keine Garantie vergeben.
    12 Monate Gewährleistung erhält man, wenn man gebrauchte Ware vom Händler (Gewerbetreibender) kauft, aber kann auch ausgeschlossen werden (Vorsicht gilt nur für gebrauchte Waren vom Händler.
     
  8. 5. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    Ich wieß nicht wie das mit Reebok ist aber bei Eastpak kriegst du lebenslang agrantie

    und in Deutschland gelten immer 2 Jahre Garantie aber ohne Rechnung musste guggen

    vllt. findest du irgendeine Seriennr auf der Tasche

    am besten mal zu Reebok schicken dort anrufen etc.
     
  9. 6. September 2010
    AW: Garantie auf Sporttasche?

    Wenn ,dann läuft das auf Kulanz,
    Ohne Rechnung ist fast immer nur kulanz.

    Versuch es, eine bessere Antwort wirste hier nicht bekommen.

    Gruß BenQ

    *closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.