garantie bei amazon

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J0rd4N, 5. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2007
    also es geht um was kleineres, habe mir im februar sony kopfhoerer fuer 10 euro gekauft, der linke kopfhoerer hat seit etwa 3 wochen voll den wackelkontakt und so macht es kein spass mehr damit zu hoeren.

    nun ist darauf ja garantie. ich hab sie direkt bei amazon gekauft, also nich ueber so nen handelspartner oder so.
    auf der amazonpage gibt es jetzt 3 auswahlen

    Spoiler
    Rücksendungen
    (Wir möchten, dass Sie mit allen unseren Leistungen zufrieden sind. Dazu gehört auch unsere umfassende Rücknahmegarantie sowie Informationen zu Reparaturen, Rücknahme von Batterien und vieles mehr. Klicken Sie dazu einfach auf den thematisch zutreffenden Link unten.

    Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen oder einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren wollen, benutzen Sie bitte unser Online-Rücksendezentrum.

    Die Rückgabe über das Online-Rücksendezentrum ist nur für direkt bei Amazon.de gekaufte Artikel möglich, zur Rückgabe von Marketplace-Artikeln klicken Sie bitte hier. Bitte schicken Sie Marketplace-Artikel nicht an Amazon.de zurück.)

    Reklamationen
    (Sie möchten einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zurückgeben

    Es tut uns sehr Leid, wenn wir Ihnen einen beschädigten, defekten oder schlichtweg den falschen Artikel zugeschickt haben.

    Wir nehmen diese Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zurück.

    Die falsche oder defekte Ware geben Sie bitte an uns zurück. Bitte benutzen Sie dazu unser Online-Rücksendezentrum:


    Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei.

    Wenn der Artikel Mängel aufweist oder auf dem Transportweg beschädigt wurde

    * Bei Mängeln nehmen wir den Artikel zurück und schicken Ihnen eine Ersatzlieferung. Bitte beachten Sie die Details zur Rücksendung.
    * Grundsätzlich ist es für jedes Produkt möglich, sich im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden.
    * Für eine Rückgabe an uns bitten wir Sie, das Online-Rückgabezentrum zu benutzen und im entsprechenden Feld eine ausführliche Fehlerbeschreibung einzugeben.
    * Legen Sie bei der Rückgabe auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Wir wären Ihnen zudem dankbar, wenn Sie die vom Hersteller mitgelieferte Originalverpackung verwenden könnten.

    Falls Sie den falschen Artikel erhalten haben

    * In diesem Fall senden wir Ihnen so schnell wie möglich den richtigen Artikel zu.
    * Wichtig: Bitte wählen Sie in unserem Online-Rücksendezentrum auf der Seite "Zur Rückgabe bestimmte Artikel auswählen" den Link rechts oben "Falsche Artikel: Haben Sie Artikel erhalten, die Sie nicht bestellt hatten? Hier können Sie sie zurückgeben."

    Bitte beachten Sie § 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

    Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an Amazon.de auf Kosten von Amazon.de zurückzusenden. Amazon.de behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.)

    Reparaturservice
    (Der Reparaturservice bei Amazon.de für Elektronik & Foto, elektrische Sport- & Freizeitartikel sowie Küche, Haus & Garten

    Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Das hört auch nach dem Kauf nicht auf. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Gerät innerhalb des Gewährleistungszeitraumes (24 Monate nach Erhalt der Ware) reklamieren wollen, dann ist die Abwicklung für Sie ganz einfach. Kontaktieren Sie bei allen Artikeln aus dem Bereich Elektronik & Foto, bei elektrischen Küchen-, Haushalts- und Gartenartikeln, elektrischem Werkzeug, elektrischen Sport-& und Freizeitartikeln sowie bei Games-Hardware aus dem Bereich PC- & Videospiele zunächst unseren Kundenservice.

    Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Gegenenfalls. hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können.

    Sollten Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden, werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch des Gerätes vornehmen. Senden Sie uns dazu bitte das Produkt zu; die Kosten der Rücksendung erstatten wir Ihnen. Unser Kundenservice nennt Ihnen die Einzelheiten.

    Bitte achten Sie darauf, uns das komplette Gerät mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte) zuzusenden und entfernen Sie vor dem Absenden sämtliche Speichermedien, Medien oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltene Einzelteile. Sollten Sie ein Speichermedium, Medium oder sonst nicht im Lieferumfang enthaltenes Einzelteil aufgrund des Defekts nicht entfernen können, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein.

    Bei Durchführung der Reparatur kann es zu Datenverlusten kommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Sicherung eines vorhandenen Datenbestandes. Es unterliegt vielmehr allein Ihrer Verantwortung, vor Reparaturauftrag für eine erforderliche Datensicherung Sorge zu tragen. Das Wiederherstellen des Datenbestandes obliegt Ihnen. Die Kosten für eine etwaige Wiederherstellung des Datenbestandes durch uns -- sofern eine solche möglich ist -- haben Sie zu tragen.

    Dieses Verfahren gilt nur für Produkte, die Sie direkt bei Amazon.de gekauft haben. Haben Sie ein Gerät von einem Drittanbieter über Amazon.de Marketplace erstanden und es zeigt Mängel auf, dann setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verkäufer in Verbindung. Er wird ebenfalls eine schnelle und einfache Abwicklung sicherstellen.)

    ich weiss nich so ganz was jetzt das richtige dafuer ist, ich schnall es einfach nicht! jedenfalls wuerde ich das ungern sony schicken, sondern amazon. sowas geht ja auch im normalfall, amazon ist da doch sehr freundlich.

    neue kopfhoerer will ich nicht kaufen, ich moechte die alten repariert oder ersetzt bekommen, je nach dem was mir zu steht. ist auch egal ob die 3 monate dafuer brauchen, ich hab zeit
     
  2. 5. August 2007
    AW: garantie bei amazon

    mach nen reklamationsfall bei amazon. ich musste auch in den letzetn 2 monaten 5 tomtoms zur reklamation schicken weil die nichtmehr gingen ... da hat das auch alles geklappt. aber es kann auch sein das amazon das ganze wieder an sony schickt... ruf einfach an und frag nach?!
     
  3. 5. August 2007
    AW: garantie bei amazon

    richtig, die können dir ja keine kaputten kopfhörer verkaufen....einfach mal nen bisschen terror machen^^...

    gruß,
    Smutek
     
  4. 5. August 2007
    AW: garantie bei amazon

    garantie übernimmt der händler, nicht der hersteller
    also musst du es dahin schicken, wo es her ist, in dem fall amazon

    also nimmst du dies hier
    das formular wird dich schon leiten
    terror musste da eigentlich nicht machen

    edit2: bei dem preis schicken die dir eh was neues
     
  5. 5. August 2007
    AW: garantie bei amazon

    ok vielen dank ..

    naja Smutek, ich hab ja geschrieben sie waren nich von werk aus kaputt, sondern sind mit der zeit einfach verschlissen irgendwie. is jetz auch nich so dass ich die gewaltig auf n boden gehaun hab oder so.

    dann mach ich mal dicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.