Garantie Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sheepkiller!, 5. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2008
    Hi, habe vor ca nem halben Jahr mir eine Geforce 8800 GT 512MB von XpertVision bei Hardwareversand gekauft. Heute ist die irgendwie kaput gegangen ( einfach im laufenden Betrieb, nicht übertaktet nichts). Wo muss ich mich jetzt wegen der Garantie melden und wo muss ich die hinschicken damit ich Ersatz bekomme`?
     
  2. 5. August 2008
    AW: Garantie Frage

    Huhu,

    http://www3.hardwareversand.de/idxcontact.jsp

    schreib die einfach per email an oder ruf dort an, und sag was sache ist und wie du dich weiter verhalten sollst. Insofern du wirklich nichts gemacht hast (takten, etc.) dann dürfte das aufjedenfall Garantie sein. Ich denke du musst die Karte einschicken, und bei vielen Herstellern bekommt man sofort ne neue Karte, war bei mir aufjedenfall bei XFX so. Hab die Karte eingeschickt und sofort ist eine neue bekommen.
     
  3. 5. August 2008
    AW: Garantie Frage

    Ja Hardwareversand wird die bekommen und an den Hersteller zurück schicken also kannst dich eigtl auch direkt an Nvidea mit der rechnung von hardwareversand wenden dann gehts schneller!!!

    Die brauchen da ja nicht lang um zu sehen wo der Fehler liegt von daher gehts recht flott!!! Wenn du wirklich nichts gemacht hast dann bekommste einfach ne neue und gut is
     
  4. 5. August 2008
    AW: Garantie Frage

    glaube mal gehört zu haben das Hardwareversand die Karte bei ankommen testen, und bei einen Garantiefall eine neue verschicken.
     
  5. 6. August 2008
    AW: Garantie Frage

    Habs mal in Hardware verschoben, da es sich um einen Hardware fehler handelt.
    Wurde aber im grunde schon alles soweit gesagt

    Gruß BenQ
     
  6. 6. August 2008
    AW: Garantie Frage

    Bevor hier wieder wer so was total schwachsinniges wie "die müssen dir das Geld zurückgegeben usw.. usw.." schreibt, was von vorne bis hinten nicht stimmt, mache ich zu.

    Es schaut in etwa so aus:

    Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers, der Händler ist NICHT zuständig, Garantiebedienungen vom Hersteller lesen. Du musst dich direkt an den Hersteller wenden.

    Gewährleistung = 2 Jahre gesetzlicher Anspruch = der Händler wo du gekauft hast ist für dich zuständig. Aber nur die ersten 6 Monate davon sind interessant da hier die Beweislastumkehr gilt, nach den 6 Monaten musst DU nach weißen dass das Teil defekt war und du es nicht zerstört hast.

    Es ist für dich besser wenn du dir mal de genau Rechtslage anschaust, zb hier:

    VRI/MaengelHaftung - JuraWiki.de
    oder
    Kaufrecht und Gewährleistung Kaufrecht 123recht.net
    oder
    Gew

    Über Google findest du noch mehr Infos.

    In deinem Fall würde ich die Gewährleistung nehmen und NICHT die Garantie weil es einfacher ist mit der Abwicklung und die Karte noch keine 6 Monate alt ist. Der Händler wo du gekauft hast ist für die zuständig
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.