Garantie nach Privatkauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wraith, 27. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2012
    Servus,
    wenn ich mir jetzt privat ein Handy kaufe incl rechnung etc.
    der typ hats beim MM in seiner nähe gekauft.

    kann ich dann die restlichen 11 monate problemlos bei nem MM in meiner nähe das gerät umtauschen etc?

    oder wirds da irgendwelche probleme geben wenn ein andere MM und ein anderer name auf der rechnung steht?

    gruß
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Mediamarkt ist da sehr kulant, kannste machen! (und gibt sogar 24Monate Garantie i.d.R.).
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Zur Not einfach direkt an den Hersteller wenden, dem ist das relativ wo es gekauft wurde, solange das Produkt noch eine Garantie aufweisen kann.
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Wenn du die rechnung hast dann hast du auch die restliche zeit der garantie.

    LG K-D
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Also Grundsätzlich ist MM da kulant, vor allem da es ja der gleiche Konzern ist, schwieriger wäre es wenn du es jetzt bei Saturn eintauschen wollen würdest. Da es aber MM ist sollte das ohne Probleme gehen, habe oft Sachen die ich irgendwo gekauft habe woanders umgetauscht, heut zu Tage sind ja alle Fillialen miteinander Verbunden das es kaum einen Unterschied macht wo du sie gekauft hast bzw wo jemand anders etwas gekauft hat, du hast ja den Beleg zu dem Artikel also kein Problem und einfach zuschlagen!

    Gruß .zippo
     
  6. 28. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Einfach hingehen und mitn Typn dort quatschen, das sollte in der Regel echt kein Problem sein. Des weiteren kannst du Garantiefälle auch direkt mit dem Hersteller abwickeln, sofern sich der MMTyp quer stellen sollte. Macht er aber nicht, da er sowieso nix davon hat

    Also, hin dort und gleich mal anquasseln.. Frag aber, ob die für die Garantieabwicklung was verrechnen..
     
  7. 28. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    Ich sag auch: mit Rechnung sollte das problemlos möglich sein.

    Darüber hinaus solltest du, wenn du absolut sicher gehen willst, auch einen Kaufvertrag zwischen dir und demjenigen dem du das Gerät abkaufst aufsetzen.
    Es sollten beide Parteien darauf unterschrieben haben und die Garantieleistung und alle Ansprüche überschrieben werden.

    Das ist aber wie gesagt die sichere Variante, und nicht unbedingt nötig.

    Grüße
    Logos
     
  8. 28. Februar 2012
    AW: Garantie nach Privatkauf

    ok danke^^ bws sind raus -> closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.