garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Rend, 30. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    So überschrift sagt ja eigentlich alles.

    es geht mir um die hd 5870 und den Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 kühler. behalte ich die garantie wenn ich den umbaue? ich glaube eher nicht würde mich dennoch interessieren, weil ich mir den gern holen würde wen ner verfügbar ist.
     
  2. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    Schraubst du dran rum ist die Garantie weg.

    PowerColor PCS+ HD5870 könnte eher was für dich sein, wenn du es etwas leiser willst und die Garantie behalten magst^^

    - Übertaktet
    - Eigenes Boarddesign
    - Eigene Kühllösung.


    PowerColor PCS+ HD5870 - die beste Radeon HD 5870? - HT4U.net


    Oder Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X

    - Übertaktet
    - Eigene Kühllösung (Kühler als die PCS+)

    Wären ja beide noch im Bereich des Budget, wenn man davon ausgeht, dass der Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 auch schon min. 40EUR kostet.
     
  3. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    nene ich hab die 5870 ja schon n weilchen und hab das jetz mit dem lüfter gesehen. und würde des echt toll finden weil ich es net so gut finde wenn die immer bei 60° rumdümpelt. ist da eigentlich dann auch n aufkleber wie überall sonst der nicht kaputtgehen darf oder wie siehts bei ner GK aus?
     
  4. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    Also meistens ist da einer, bei meiner 4870x2 war jetzt keiner drauf. Meistens logischerweise von innen, damit man den vorher nicht sieht.

    Aber wenn du nicht gerade Hardcore-OC machst und die Karte auch anderweitig nicht überbeanspruchst, wirst du die Garantie auch wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen müssen.
     
  5. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    ne weder das eine noch das andere vllt in 3 jahren wenns nötig wird aber dann ist die garantie eh weg. ich mein nur naja murphys gesetz halt ne ^^

    naja danke für die hilfe falls noch jmd was wissenswertes reinzuschreiben hat immer her damit.

    werd ich mir noch bis zur erscheinung überlegen
     
  6. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    Solange dich die Lautstärke nicht stört - dein Gehäuse etwas Luft gibt, brauchst du nichts verändern.

    Wenn du keine 2Linkenhände hast, dann klappt die Monteur auch - aber ob du es brauchst, .. musst du selbst wissen. 60°C wären bis jetzt kein Grund dazu.

    @ achso du hast die Karte schon, tja.^^
     
  7. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    ne da smit den linken händen nicht. bau mein pc etc auch immer selbst zusammen.
    naja aber 60 im idle halt ne und je leiser desto schöner. wenns ohne übermäßige ausgaben geht. und 40 € geht ja noch.
     
  8. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    Naja, 60°C im idle.. normal schwankt die so um 35-40°C, natürlich je nach Gehäuse und Belüftung.

    Wie hoch geht es den beim längeren Spielen?
     
  9. 30. März 2010
    AW: garantieverlust bei GK-Kühlerwechsel?

    nene 60 is normal bei ihr +- 5-10 sieht man auch bei den ganzen tests von ihr immer

    und bei mir war se nachm heaven benchm. 2.0 jetz bei 77° sehr viel wärmer wird se dann auch nicht.

    naja ich werde mal meine soundkrte 1/2 slots demnächst tiefer setzen und mal gucken ob se dann kühler ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.