Garantieverlust durch einsetzen von neuen Gehäuse Lüftern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkness-12, 10. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Verliere ich meine Garantie am PC wenn ich zwei Gehäuse Lüfter austausche gegen 2 leise??

    Das wäre auch schon meine frage ;D
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. November 2007
    AW: Garantieverlust durch einsetzen von neuen Gehäuse Lüftern?

    Es kommt drauf an was du für einen PC hast. Wenn du einen von Aldi oder so hast, dann geht die Garantie glaub ich flöten wenn du das Gehäuse öffnest. Wenn du dir den PC selber zusammengestellt hast bei Alternate und so, dann glaube ich nicht das die Garantie verfällt, aber sicher bin ich mir da nicht. Würde ich grad nur vermuten. Guck am besten mal in den AGBs oder schick ne Email an die Firma wo du den PC her hast.
     
  4. #3 10. November 2007
    AW: Garantieverlust durch einsetzen von neuen Gehäuse Lüftern?

    hi

    ich glaube bei allen komplett pc's ist das so das du die garantie verlierst wenn du das gehäuse
    öffnest.
    bei verändern der hardware erst recht und auch wenn man bloß man nen lüfter einbaut.

    edit: wenn du jedoch deine teile selbst einzeln bestellt hast und ihn dir selbst zusammen gebaut hast kannste machen was du willst.

    mfg p0sch1
     
  5. #4 10. November 2007
    AW: Garantieverlust durch einsetzen von neuen Gehäuse Lüftern?

    Habe mal mit einem Techniker von Acer gesprochen und der hat mir Folgendes gesagt:

    Natürlich ist es erlaubt, dass der Kunde das Gehäuse seines Komplett PCs öffnet.
    Sonst hätte er ja nicht die Möglichkeit, Hardware aufzurüsten, bzw. nachzurüsten und müsste jedes mal einen Techniker des Herstellers kommen lassen der dies für ihn tut.

    Wenn der Besitzer des PCs allerdings in irgendeiner Weise z.B. das Mainboard beschädigt (beispielsweise indem er mit dem Schraubenzieher abrutscht und die Platine dabei Schaden nimmt), dann erlischt die Garantie, da du ja selbst Schuld bist, wenn du Komponenten geschrottet hast.



    Wenn dein PC selbst zusammengebaut ist, kannst du das Gehäuse ebenfalls ohne Probleme öffnen und deine 2 neuen Lüfter mit den alten austauschen.



    MfG wangsta90
     
  6. #5 10. November 2007
    AW: Garantieverlust durch einsetzen von neuen Gehäuse Lüftern?

    Hmm also bws schon mal raus ich habe den vom hersteller zusammen bauen lassen also mir nicht sleber die teile zuschicken lassen.... also ich bin mir da halt nicht so sicher^^
    ich ruf heute mal an und frage die^^

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Garantieverlust durch einsetzen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    15.021
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.705
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    791
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    315
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    258