Gary Moore verstorben

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Boodah, 7. Februar 2011 .

  1. 7. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Thin-Lizzy-Gitarrist Gary Moore tot

    In Hotelzimmer gefunden - Kein "Rock-Opfer", sondern "robust" und ein "gesunder Kerl"

    London - Der frühere Gitarrist der Rockband Thin Lizzy, Gary Moore, ist tot. Moore wurden am Sonntag tot in einem Hotelzimmer in Spanien aufgefunden, wie das Bandmanagement mitteilte. Der 58-jährige spielte vor seinem Engagement bei Thin Lizzy in der irischen Band Skid Row. Sei Vorgänger bei Thin Lizzy, Eric Bell, sagte dem britischen Rundfunksender BBC: "Ich kann es immer noch nicht glauben." Moore sei kein "Rock-Opfer", sondern "robust" und ein "gesunder Kerl" gewesen - ein "großartiger Spieler" und "engagierter Musiker".

    Der im nordirischen Belfast geborene Moore begann bereits mit acht Jahren, Gitarre zu spielen. Neben Thin Lizzy arbeitete Moore, der auch eine erfolgreiche Solo-Karriere hinter sich hatte, mit Ex-Beatle George Harrison und den Bands Beach Boys und Ozzy Osbourne zusammen. (APA)

    Quelle: Thin-Lizzy-Gitarrist Gary Moore tot - Musik - derStandard.at › Kultur

    Sehr sehr schade um ihn, er war ein großartiger Gitarrist. Dafür, das er nicht an einer Überdosis gestorben ist, ist er viel zu früh gegangen ...

    Falls ihn jemand nicht kennt, hier ein Beispiel:
     
  2. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    War nicht wirklich ein überragender Gitarrist. Da gibt es 'ne handvoll hunderttausende die da weitaus mehr Gefühl reinbringen.

    Nachdem er nach den ersten Alben zu komerziell wurde, mochte ihn dann auch nicht wirklich jemand mehr. Ich selbst hab nie Musik von ihm freiwillig gehört. Ist Mitte August für mich... 0815...



    Außerdem ist das hier gepostete Video auch nur "geklaut". War seiner Zeit eine ganz schwache Aktion.

    Gibt auch kein RIP von mir an dieser Stelle. Für mich kein Mensch, der mein Leben bereichert hat.
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    find ich extrem schade un macht mich traurig!!!

    wer ihn mal live gesehn hat weis das ein weiterer ausnahme-gitarrist tot ist
    werde heute meinen verstärker auf rechtsanschlag drehn un an ihn denken!

    RIP Gary Moore !!!
     
  4. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Hm, wem glaubt man jetzt? War er nun eine Ausnahmeerscheinung oder nicht?^^

    Ich kannte ihn nicht und kann das nicht beurteilen
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Ich kenne ihn auch nur vom Namen her, bedauere es trotzdem dass er tot ist da ich mich letztens noch über ihn unterhalten habe. Jedoch besitze ich auch wenn ich ihn nicht kenne soviel anstand mein Beileid denen aus zusprechen die ihn gut fanden.
    Sowas wie Mitgefühl kennst du nicht oder? arm echt arm, aber naja hier im WWW kann man ja so sein wie man will.
     
  6. 7. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gary Moore verstorben

    R.I.P. war ein großartiger Gitarrist !
    Habe ihn nicht sonderlich oft gehört, aber ist trotzdem schade wenn so jmd abtritt.

    Man muss sich nur mal das geniale "Red House" Cover anhören...er hatte echt was druff
     
  7. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Von mir auf jeden Fall auch ein RIP!
    Hab Jahre lang Moore gehört und fand ihn immer super.
    Klar gibts bessere Gittaristen aber was er gemacht hat hatte Hand und Fuß
    und eine riesen Fan gemeinde.
    Ich meine allein mit dem Gesicht Erfolg zu haben ist schon Leistung genug ;-).

    Ich finds auf jeden Fall schade und schmeiß gleich mal "After the War" rein.

    *RIP*
     
  8. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Ja es gab/gibt bessere
    aber im allg. gilt immer:

    Halt´n Mund ist Gesund!
    --
    --
    RIP
    Für meinen Vadda eine traurige Nachricht...wenn jetzt noch Slash stirbt ist schluss mit lustig.
     
  9. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    richtig schluss is erst wenn eric clapton und bb king nicht mehr auf der bühne stehen, aber ohne slash wirds definitiv langweiliger was rock betrifft

    weis man eigtl schon woran er gestorben is?
     
  10. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben



    Offensichtlich hast du absolut keine Ahnung von der Materie also sag sowas nicht Technisch sowie gefühlsmaeßig absolut einzigartig an der Gitarre und eben extrem vielseitig.

    Egal ob hart und schnell: Gary Moore - End Of The World - Brilliant Solo (Live) 1984 - YouTube

    oder ruhig und gefühlvoll: Gary Moore & Philip Lynott - Parisienne walkways - YouTube


    Kein Anderer hat mein Gitarrenspiel so geprägt wie er. Die Nachricht vom Tod kam hammerhart und absolut unerwartet... Möge seine Musik nie in vergessenheit geraten! RIP


    p.s.: er ist wohl eingeschlafen und einfach nicht wieder aufgewacht... aber genaueres gibts noch nicht
     
  11. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Er ist jetzt nicht der Übergitarrist, da fällt mir spontan schonmal Jeff Beck ein, der wohl mit Abstand besser ist. Nur eben nicht so bekannt. Und auch weitere Gitarristen die einfach besser sind, menschlich gesehen ist es schade. RIP Gary Moore, musikalisch gesehen ist er jetzt nicht der Übergitarrist.
     
  12. 7. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gary Moore verstorben

    kann man dekz sein post bitte deleten,.. ist ja schlimm. Keine Ahnung der Junge.

    R.I.P.

    seine besten Songs für mich waren:

    Still got the Blues
    The Loner
    Parisienne Walkways
    Nothing's the Same
    The Prophet
    The Messiah Will Come Again
    Empty Rooms
    Separate Ways

    die Features mit BB King

     
  13. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Mir sagen gerade ein haufen 15-20jähriger sie haetten ein haufen Ahnung von Musik, zu Zeiten in denen sie nichtmal auf der Welt waren - interessant.

    Ist doch okay, wenn ihr ihn gefeiert habt, als ihr noch 6 Monate alt wart und dazu im Kinderwagen 'n Breakdance aufgeführt habt.

    Mal im ernst Jungs. Kommt mal auf euer Leben klar. Dieses "Was ich toll finde, darf niemand schlecht finden" ist seit dem Kindergarten aus und es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es ein haufen besserer Künstler an der Gitarre gibt und gab, was zwangsläufig nicht heißt, dass Moore selbst schlecht ist - nur muss ich das nicht automatisch so hochpushen wie ihr es versucht und wieder dramatisiert. Ich habe seiner Musik nie etwas abgewinnen können und seinen Weg in die Mainstreamschiene hat ihm das Genick gebrochen.

    Ich habe meine Meinung ordentlich vertreten, akzeptieren müsst ihr sie nicht, mich deswegen aber dumm anzumachen und selbst nur schrott zu schreiben unterstreicht eure armseeligkeit nur umso mehr


    2 afrikanische Kinder sind heute gestorben - RIP!
     
  14. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Was hat das Alter damit zu tun, ob man sich mit Musik - aktuell oder nicht - auskennt oder nicht? Nur weil ich nicht zu Mozarts Zeiten gelebt hab kann ich mich trotzdem mit der Musik auskennen, ist also nicht wirklich ein schlagfertiges Argument deinerseits

    Wenn du dir deinen ersten Post nochmal ansiehst wirst du bemerken, dass er relativ lieblos ist, also war Kritik daran schon vorprogrammiert. Wie kann man einen Menschen nicht wünschen in Frieden zu ruhen, nur weil man seine Musik nicht mag bzw. weil dieser Mensch zu Lebzeiten möglicherweise einige Fehltritte gemacht hat? Nobody's perfect...

    Ich stimme dir zu, er war sicher keiner der besten Gitarristen, aber so 0815 kann er nicht gewesen sein, wenn er so bekannt geworden und geblieben ist und.
    "Hochpushen" tut hier niemand was, hier musst du die Meinung der anderen akzeptieren und die ist eben für manche, das Gary ein Ausnahmekünstler war.

    Übrigens: das mit den 2 afrikanischen Kindern war ja mal echt nicht nötig und nur kindisch deinerseits...
     
  15. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Dekz hat doch Recht, wen man mit dem nichts verbindet, warum dann Trauer heucheln ?

    Genau wie bei Michael Jackson, jeder macht sich über ihn lustig, dann stirbt er, und plötzlich sind alle in Trauer.

    Kenne den Typen auch nicht, finds nicht gut, dass er gestorben ist, aber ernsthaft trauern? Ne.
    Und dieses RIP-Gelaber ist doch eh , die Lichter sind aus und Fertig.
     
  16. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    hmm ich kannte ihn nicht, deswegen kann ich ihn auch nicht beurteilen.

    mein beileid an die familie
     
  17. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    also erstmal bin ich über 20 Jahre alt und zweitens ist jedem seine eigene Meinung natürlich offen geblieben.
    Doch hat dekz geasgt, dass es angeblich hundertausend bessere Musiker gibt, die mehr Gefühl reinbringen. Das ist eine Aussage, die einfach falsch ist.

    Das er über Moore nicht trauert ist ihm nicht übel zu nehmen. War bei mir bei Jackson und ganz vielen anderen ebenso.
     
  18. 7. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Zuerst war das ein rhetorisches Mittel von dekz, zum Anderen gibt es genug Gitarristen die einfach mehr Gefühl rein bringen als Moore. Aber da werden wir uns hier nie einig werden, denn jeder hat einen anderen Geschmack.
     
  19. 9. Februar 2011
    AW: Gary Moore verstorben

    Wie schlecht, eine Punchline von Ali As zu klauen...


    Rip.

    kannte ihn nicht, scheint coole mukke gemacht zu haben.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.