Gastgeschenk für host family?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tomili18, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2008
    eine gute freundin von mir wird demnächst ein jahr in den usa als au pair mädchen verbringen und sucht nach ideen für geschenke für ihre gastfamilie...

    wäre für sinnvolle vorschläge sehr dankbar...

    bw gibt es natürlich auch!!

    mfg
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    hab zwar jetzt nix konkretes parat aber ich würde irgendwas typisch deutsches mitbringen. evtl sogar was, was man sonst nirgendwo sonst bekommt, nur in D.

    mfg horst
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Also meine Schwester geht auch ein Jahr in die USA, und der hat man erzählt, dass man da eigentlich keine genießbare Schokolade/Nutella kaufen kann...
    Meine beste Freundin war jetzt letztea Jahr da, und die hat das bestätigt, also mein Tipp:
    Ganz ganz ganz viel Schokolade und Nutella mitnehmen, da freuen die sich bestimmt drüber

    Gl & hf

    LG
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    joa, so ne ähnliche idee hatte sie auch schon...also das klingt doch schon mal ganz gut...

    nur weiter so^^
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    quatsch das sind vorurteile ich war vor 7 jahren in amerika.. und die haben da so ziemlich alles was wir hier auch haben.. globalisierung lässt grüßen .. ich würd wenn dann mal ne feine schachtel teure pralinen kaufen von lindt oder was weiss ich(5-10€ sollten genügen).. halt klassisch typisch deutsche schokoladepralinen
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Ich würde sagen, dass kommt drauf an wo man ist, und naja meine beste Freundin meinte das auch, und das erzählen mehrere aus unserer Klasse die auch in den USA waren, also ich würd Schokolade mitnehmen...

    Das geilste was es in Amerika glaube ich gibt ist Sprühkäse ^^ den würd ich mal voll gerne Probieren

    b2t:
    Naja, also Schaokolade ist immer ein gutes Geschenk, auch wenn die da vernünftige haben sollten, wovon ich mal nicht ausgehe...
    Und außerdem freut sich die Gastfamilie ja meistens sowieso nur über die Geste...

    LG
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    ja, ich denke auch, dass schokolade das richtige is... is zwar eher typisch schweizerisch aber für viele amis is das ja alles gleich. und süßigkeiten kommen immer gut an. grade, wenn du dann dort vorübergehend geschwister hast.
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Ich bin im Moment ein Jahr in Paraguay, bring auf jeden Fall nen Bildband mit, meine Familie war voll geil drauf Deutschland zu sehen, und Haribo, die gibts zwar in USA auch, aber die sind da komplett anders. Dann vllt noch Mozartkugeln und Geheimtipp nen Bierkrug!!
    Schokolade ist ne sache, da du nicht weist, wie warm es in dem Flugzeug wird, und wenn das alles zerfließt haste am Ende garkein Gastgeschenk und den Koffer voll Schokolade
     
  9. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Also in den USA gibt es soweit KEINE frischen kartoffeln, meine Cousine war auch ein Jahr dort! sie hat´s erzählt, und deshalb hat sie dort LAden für Laden abgesucht und frische kartoffeln gekauft und ein typisches deutsches gericht für die familie gekocht! die familie hat sich sehr gefreut, dieses "Geschenk" ist also sehr gut angekommen!
     
  10. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Vielleicht ein paar Souvenirs aus Germany? Wenn wir nach Russland fahren nehmen wir meistens
    deutsche Süßigkeiten mit (raffaelo gibts da zb nur in anderer Form und die schmeckt nicht ) oder halt zur WM Zeit einen Wm ball,Trikots,Fußball Schuhe etc. Oder halt typisch deutsches wie zb Bier,Bierkrüge ..

    Sie kann ja mal bei "Allerlei" schauen,das ist bei usn ein geschäft wo es alles mögliche gibt
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    die gast familie wollte ein stück von der "berliner mauer".
    naja, is er mit nem hammer zu ner alten LPG-Scheune gegangen hat dort par steine auser wand gehauen und die amis haben sich gefreut wie blöd ^^

    aber alles was mit bier zu tun hat kommt da auch gut an.
     
  12. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Also ich wäre ja dafür das sie der Familie echtes deutsches Kölsch mitbringt. Das ist etwas das gibt es nur hier, wird es nur hier geben und kann auch nur hier gekauft werden *g*
    Das wäre zumindest etwas typisch Deutsches
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    also ich hab damals meiner gastfamilie ein bildband über deutschland (auf englisch) und süßigkeiten (rittersport und haribo) mitgebracht. klassiker.
    kannst auch nen füller mit patronen und tintenkiller schenken, sowas kennen die auch nicht.
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    ich wüde mal sagen i-was typisches deutsches^^
    wie z.b. die weißwurst^^
    ist wirklich so die meisten ausländer denken an weißwust wenn sie deutschland hören^^
    aber wie schon gesagt i-was typisches deutsches^^
     
  15. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Erstmal: Wo kommt sie denn her? Ich meine, wenn sie z.B. aus Bayern kommt, bringt man der Gastfamilie Brezeln oder so was mit... Was dort in der Gegend halt typisch ist! Und womit man Bayern so asoziiert ; ) Kp, also einfach mal in nen Souvenier-Laden gehen und dort was holen... : ) Oder was vllt auch ganz witzig ist: Deutsche sind doch bekannt für ihr Sauerkraut xD
    Sie könnte ja auch einfach mal ein typisches Gericht für und mit der Familie kochen, wenn sie da ist : ) Macht bestimmt Spaß und bringt viele Sympathie-Punkte ^^
     
  16. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    in den usa ham die echt e3klige süssigkeiten und ranziges bier, deswegen würde ich vom beiden was m9itnehmen (bier für die eltern, süssigkeiten für die kinder )
     
  17. 5. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    im übrigen kommt die familie aus texas und sie sind streng katholisch...

    vielleicht weiß jemand noch etwas, das speziell dazu passt^^
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    Also Grundsätzlich haben sich meine Gasteltern immer über dt. Spezialitäten gefreut.. Egal ob Lokales oder auch Überregionales.
    Ansonsten auch nen Bildband von Deutschland und seiner Landschaft, Schlösser, etc.. Kommt immer gut an.
    Und dann hab ich zum Abschluss noch was geschenkt, wenn man sich näher kennt und mal auch etwas kreativ sein kann. So zum Beispiel nen Pokal für meine Gastmutter, weil sie sich darüber aufgeregt hatte, dass mein Gastvater so viele hatte durch Tennis, Fotografie, ... Da hatte sich übelst drüber gefreut. Der war eben dann auch graviert. Und für meinen Gastvater nen Plastikkinderteller, weil er mal 15 Stück auf einmal runtergeworfen hatte..
    Also würde zum Ende eben dann was persönlicheres und evtl mit nem Insider verbundenes schenken..
    Hoffe das hilft, r0l!n9

    €: Hab den Texaszusatz grad erst gesehen. Grundsätzlich ist in Texas alles groß und die Leute leben sehr zurückgezogen und kommen aus ihrem Umfeld kaum raus. Deshalb finde ich ein guten Bildband schon sehr gut, dass sie mal was zu sehen bekommen und das werden sie mit Sicherheit interessant finden. Ansonsten gibt es kaum Traditionen.. Also mal noch was Oktoberfest, Karneval, oder Fasnet typisches in betracht ziehen. Oder was auch immer es bei euch gibt..
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    sollte man bei katholiken auf irgendwas bestimmtes achten?


    hat sonst noch jemand tipss, die noch net genannt wurden?
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    als ich ne weile im ausland war (zwar in england...aber geschenk ist geschenk..)
    hab ich als geschenk deutschen wein und für die kinder in der familie was von KINDER mit gebracht also Ü-Eier und so was
    das kam gut an alkohol ist nämlich immer gern gesehen!!
     
  21. 7. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    wie ich schon sagte, ist die familie streng katholisch....also kann man da mit alkohol sicher net viel anfangen!?
     
  22. 26. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    eine tolle idee ist imme etwas typisches, aus der gegend wo ihr herkommt: ich habe meiner host family, weil ich aus wolfenbüttel komme eine flasche jägermeister mitgebracht^^.

    irgendsowas, was durch diese verbindung schon fast persöhnlich ist...

    denkt mal darüber nach...

    mfg lastResistence
     
  23. 27. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    ICh würde meiner Gastfamilie typisch deutsche Sachen kaufen. Was es in Amerika nicht gibt. Da ich am Flughafen arbeite seh ich auch immer was die Amis sich immer als Souvenir mitnehmen unter anderem:
    Bierkrüge, Kuckkucksuhren,alle Arten an Artikel wo Germany drauf steht und sehr wichtig Gummibärchen ohne Ende. Über so Sachen freuen die sich...
     
  24. 27. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    genau seiner meinung, irgendwas typisch deutsches was man nur hier bekommt, oder so ne kleinen modelle von berühmten sachen in DE oder postkarten mit deutschen städten drauf irgendwas was mit deutschland halt zu tun hat.
     
  25. 27. Juni 2008
    AW: Gastgeschenk für host family?

    hmm also ich würds auch mit komplett typischen sachen probieren...
    vll nen schönes weizenglas für den dad, und deutsche pralinen für die mum...
    kp für die kinder vll iwas von haribo oder so ...
    ansonsten halt noch zu dem glas nen gutes deutsches bier... wahrsteiner oder bitburger oder sowas... halt kein becks oder sone plürre^^

    // viele fotos von de wären auch cool... collage, album, je nachdem was dir gefällt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.