GB nach AT/DE -> Zoll?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von osiris, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    Hoi.

    Hab vor mir einen Camcorder zu kaufen, vermutlich in UK.

    Jetzt ist natürlich die Frage, wie siehts mitn Zoll aus. Cam wird sich bei 1500€ einpendeln, wieviel Zoll o.ä. fällt mir noch an?

    MfG
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: GB nach AT/DE -> Zoll?

    Auch bei IT Ware von einem Wert über 1000€?

    (Hab das selbe gefunden, aber leider auch Stimmen, die sagen, das sei gelogen )
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: GB nach AT/DE -> Zoll?

    ich denk auch dass es kein zoll geben sollte aber bei 1000 euro weiß ichs nicht 110%ig
    guck mal hier da müsste das stehn

    http://www.zoll.de/index.html
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: GB nach AT/DE -> Zoll?

    Einreise nach Deutschland

    Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten
    nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren

    * nicht aus einem der zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebiete mitgebracht werden,
    * weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
    * keinen Verboten und Beschränkungen der Ein- oder Durchfuhr unterliegen.

    quelle. http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: GB nach AT/DE -> Zoll?

    Unbedingt aufpassen, dass die ware nicht von ner Insel kommt. Ich kann dir jetzt keine Inseln angeben, wos was kostet, aber es gibt ein paar Kanalinseln, wo zoll dazu kommt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.