Gebrannte CDs am Flughafen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Coldasice2k, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    da passiert nichts ich hab auch schon mal gebrannte rohlinge und meine externe festplatte mit ins andere land genommen
     
  2. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    also solange nicht deine ganze tasche voller cds ist werden die nix sagen , könnte ja alles mögliche drauf sein zb freeware oder echt nur urlaubsbilder oder legal geladener stuff ^^ mit der externen brauchste dir eig auch keine sorgen machen , halt gut verpacken dass es keine stoßschäden gibt .. mit dem scannen sollte nix passieren da das niemals magnetstrahlen sind ^^ , würde aber die externe zb nich ins handgepäck nehmen , nich dass die auf die idee kommen das teil aufzuschrauben oder sonst was , die kontrollen wurden in letzter zeit enorm verschärft
     
  3. 14. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Also kannst sicher gebrannte und externe platten mitnehmen.
    Die Platte schmeißen sie maximal in so eine maschine die die komplette luft aus dem teil saugt und nach Sprengstoff durchsucht.

    Und wenn du nicht grade "Hancock" auf den Rohlingen draufstehen hast , intressierts wohl keinen ...

    Mfg, Inqui.
     
  4. 14. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Nimm die Platte besser ins Handgepäck da ist sie besser vor Erschütterungen geschützt und die ersparst dir evtl. ein Ausruf für dein Gepäck.

    Bin mal nach Ungarn geflogen und und auf dem Rückflug da wurde ich wegen meinem Gepäck ausgerufen weil da Klamotten fürn PC und andere technische Gegenstände drin waren.
    Zu empfehlen ist dabei ein Tshirt zu tragen wie ich damals ;-)

    T75950.JPG
    {img-src: //www.closeup.de/articles/fullsize/T/T75950.JPG}


    kein Witz=)

    Wenn du die direkt dabei hast kannste den die zeigen und gut is^^
     
  5. 15. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Kurzer Zwischenbericht von mir, ich war mit Laptop schon in Marokko vor 2 Jahren. KEINE PROBLEME!
    Ich kam vor knapp 5 Tagen aus den USA auch mit Laptop und gebrannten CDs!!!
    Keine Probleme, man muss nur den Laptop aus der Tasche packen, damit der extra gescannt wird. Die interessiert das nicht ob da gebrannte CD's drinne sind oder nicht. Wurde dort auch persönlich untersucht und in so einen Sprengstoffscanner geschickt. Ich war wohl so eine Gefahrensperson. ^^
    Einzig Probleme gab es mit einer Softair-AK aus Rumänien, war son billiges Spielzeug dingens. Nichts tolles. Da haben die bei der Rückreise beim Lufthansa-Security Check den Koffer fünf mal durchlaufen lassen weil die dachten. Da wäre ne echte AK drinne.
     
  6. 15. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    He ich hatte mal 10-20 gebrannte ps2 spiele in mein handgepäck die haben nichts gesagt also
     
  7. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    glaub nicht, dass die deine rohlinge wegnehmen^^
    mit festplatten wär ich vorsichtig am scanner aber durchsuchen werden sie die auch nicht

    mfg
     
  8. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?


    Warum verbreiten manche Idioten immer solche Gerüchte?????
    Guckmal jeder zweite macht sich jetzt Gedanken, dass die HD von seinem Rechner etc jetzt im ***** sein könnte wegen diesem abge ten Scanner.
    Seid doch einfach ruhig wenn ihr keine Ahnung habt


    Und NEIN der Scanner macht der HD nichts NEIN NEIN NEIN! Nichtmal ein starker Magnet kann den Platten was anhaben....


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit
     
  9. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Richtig. Solange die Platte aus ist kann der stärkste Magnet dieser Erde nichts ausrichten
    Und da das Teil im Handgepäck wohl nicht in Betrieb ist, könnt ihr die getrost scannen lassen. Auch 2 oder 3 Mal
     
  10. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Interessiert die nich, können ja schließlich auch nich hellsehen das die gebrannt sind
     
  11. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    Also ich kann nur die Erfahrung vom Kumpel berichten.

    Er hatte um die 20 gebrannten Filme mit und die haben sie auch durchsucht aber es wurde nix weggenommen geschweige den irgendetwas gesagt^^ und der macht das seid 4-5 Jahren mindestens einma im Jahr^^
     
  12. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    hatte mal 210 gebrannte ps2 spiele + 24 filme nix los
     
  13. 16. August 2008
    AW: Gebrannte CDs am Flughafen ?

    lol ganz schlaues kind was?
    ich bin schon so oft mit meinem laptop verreisst, wenn das ding die festplatte schrotten würde wäre bei mir alles im *****

    Externe festplatten sind garkein problem, die schauen da nur ob du waffen dabei hast usw.
    hab schon erfolgreich mehrige male mehrere festplatten mitgenommen, und auch noch nie probleme oder überhaupt irgendwelche fragen diesbezüglich gehabt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.