gebrauchten pc kaufen - so ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J0rd4N, 24. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2012
    habe ein angebot gefunden von jemanden, der seinen pc verkauft; er hat das alles ende 2011 gekauft und zusammengebaut und wuerde dafuer gerne 400 euro haben.

    soll ich den deal eingehen? festplatte wuerde ich meine eigene 1tb einbauen.
    mir solls jetzt auch ein bisschen ums gaming gehen, aber nicht hauptsaechlich.

    Prozessor: Intel Core i5 2500K
    Arbeitsspeicher: Mushkin Silverline 2 x 4GB DDR3-1333
    Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 7200/min
    Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 Lite Black + Noiseblocker BlackSilent XLP 120
    Grafik: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
    Motherboard: AsRock Z86 Pro 3
    CPU Kühler: Scythe Mugen II Rev. B PCGH-Edition
    Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
    Betriebssystem: Windows 7 Pro x64
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    Ist so eigentlich in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass alles fertig zusammengebaut ist und du keinen weiteren Stress hast. Auch die Grafikkarte sollte für die nächsten 2 Jahre ausreichen. Ein Einbau einer weiteren Festplatte sollte für sich kein Problem sein. Wenn du keine Ahnung in dem Gebiet hast, wäre das für dich die einfachste Lösung.
    Man kann auch nicht wirklich sagen, dass er dich über den Tischen ziehen will. Der Preis an sich ist gerechtfertigt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    danke dir.
    vor 6 jahren hab ich mir ne schoene Chris1981-konfiguration zusammen gebaut die ich bis heute nutze, nur da ist jetzt halt natuerlich nicht viel mit gaming.
    haette halt jetzt keinen nerv alles selbst zusammenzubauen und dabei auf probleme zu stossen, und habe eben auch nicht mehr die ahnung was gut ist. also danke fuer deinen tipp, dann schlag ich mal zu.
    sofern noch jemand sagt, dass das nichts ist oder irgendwas sehr unpassend ist an der konfig, bitte schreiben!
     
  4. 24. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    Wenn er alles Ende 2011 zusammengestellt hat, würde ich auch die Garantien der Teile anfordern. Zur Grafikkarte noch, du wirst mit ihr alle Spiele auf höchster Auflöse und hohen Details spielen können, Battelfield 3 auf ultra jedoch nicht (was nicht schlimm ist). Für Gaming mit Spaßfaktor reicht sie aber noch dicke aus. Solltest du merken, dass sie dir irgendwann nicht mehr ausreicht, kannst du immer noch aufrüsten. Gute Karten gibt es ab 200€ (in Zukunft vermutlich noch preiswerter). Du wirst aber sehen, dass sie im Vergleich zu deinem bisherigen PC eine deutliche Steigerung ist. Der CPU ist dafür eine solide Basis für die Zukunft.
     
  5. 24. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    ganz so hoch wuerde ich die 560 Ti jetzt nicht preisen. jedoch wirste mit der karte schon spaß haben!
    aber denke bei den aktuellen spielen (alles nach Battlefield 3) wird auf ultra sehr schwer und auf hoch eventuell auch.

    aber das sollte eigentlich nciht das problem sein.
    sowas wie BF3 kannste auf hoch schon damit zocken. AA dann vll nicht ganz hoch schrauben und gut is
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    ich spiele BF3 auf hoch mit meiner geclockten GTX275 auf 1680x1050
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. September 2012
    AW: gebrauchten pc kaufen - so ok?

    Also ich würde sagen für 400€ ist das ein guter Deal.

    Die Hardware ist Qualitativ gut, die Zusammenstellung ist so wie ich sie mir damals auch gekauft hätte und die Leistung sollte für hohe Details oder mehr auch ausreichend sein.

    Ich würde zuschlagen, und wenn du noch ein paar € rauskitzeln kannst erst recht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.