gebrauchter golf 3er

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ju-, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    hey !
    kumpel will sich evtl n golf kaufen.

    er will aber nicht unbedingt mehr als 2000 ausgeben, daher recht großes problem denk mal, da viele autos sicher mehr als 100tkm schon runter haben werdne.

    daher seine frage, worauf achten beim golf kauf ?

    thx 4 help und bws sind klar
     
  2. 12. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    heckklappe, radläufe, türen, spiel in der lenkung, dass der original zustand hat und nicht verbastelt ist, aufnahmen für den wagenheber, gesamteindruck
    mehr is eig. net an dem auto
     
  3. 12. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    bei nem auto für unter 2000euro is der gang zur werkstatt schon vorprogrammiert. bei nem alten 3er golf sowieso... versuch einen geringen kilometerstand und evtl. baujahr zu bekommen (geht oft bei opa-autos, die aufgehört haben zu fahren). das ist ne garantie, dass das teuerste(MOTOR!) nicht so schnell schlapp macht. sonst wie gesagt gesamteindruck.
     
  4. 12. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    Am wichtigsten ist der Gesamteindruck des Fahrzeuges. Dann nach Roststellen suche. Lenkrad und Pedale angucken (wie sehr abgenutzt). Nach sachen wie Keilriehmen, Bremsklötze gucken (damit er es dann nicht wieder gleich neu machen muss).

    Ansonsten halt auch Lack und Innenraum angucken. Daran erkennt man oft ob der wagen gepflegt wurde oder eher nicht. Schaut auch nach Lackunterschieden (wegen evtl vorherigem Unfall)

    Mfg
     
  5. 12. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    Hallo!!!!!!!!

    fahre auch einen Golf III

    Ich würde Ihm raten auf die Stoßdämpfer, Auspuff, Türrahmen, Ölpumpe, umd nach Rost unter dem Auto und am Radkasten. Am besten eine Probefahrt machen und an eine naheliegenden Werkstatt prüfen lassen.

    Kaufpreis 2000 darf nicht mehr als 100.000 km runter haben es sei den es ist ein GT oder GTI da würd ich nicht mehr als 120.000 nehmen


    Hoffe konnte weiter helfen
     
  6. 12. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    hab noch nie gehört das ne ölpumpe beim g3 verreckt ist, stoßdämpfer, auspuff etc. gehören zum std. würd ich sagen weils verschleißteile sind...

    er soll sich bloß nicht den 1.8er mit 75ps holen bzw. den aam motor, die saufen 10 liter ohne probleme
     
  7. 13. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    ma ne frage von ihm und bisher dickes danke für die antworten:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69990231&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

    was is an dem wagen schief ? ich mein tüv neu, klima und nur 650€ ????

    kann ja nicht wirklich was stimmen oder ?
     
  8. 14. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    wahrscheinlich geschossen und billig wieder hingefriemelt und verkauft oder einfach nur n fake angebot, aber so wie der händler heißt, kann man eig. nix gutes erwarten
     
  9. 14. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er


    Also das scheint mir auch zu billig zusein, vllt. ist es ja ein fake, ansonsten könnt ihr doch die nummer anrufen, und wenn es nicht zuweit ist dort vorbei gehen und kucken.
     
  10. 14. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    jo schon erledigt, eine nr nich vergebn, die andre aus meinte er, daher wohl fake... pfeifen ;x
    aber danke euch, bw habta soweit möglich
     
  11. 14. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    also ich bin auch in einem golf forum, da ich einen golf 2 fahre und da kann mir eigentlich jeder bestätigen, dass die ganzen älteren golfs (1,2,3) ewig halten! gibt sehr sehr viele die schon an die 300 000 km gehen mit ihren golf III! wichtig ist halt, dass du dich dann um dein auto kümmerst und nach rost schaust! vorallem die radkästen sind da sehr sehr anfällig und die kofferraumklappe!
     
  12. 15. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    die dome sind vor allem anfällig beim golf, sieht man aber erst wenn man die radhausschale runter nimmt, 300k sind keine seltenheit beim golf kenn welche die ham mitlerweile 500k beim benziner drauf und noch den ersten motor, bis halt auf verschleißteile
     
  13. 15. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    auch wenn die soviel runterhaben heisst da snicht das jeder Golf soviel schafft...
    ich würde als erstes den Motor checken, ob er trocken ist oder ölt wie ne feuchte Mu!
     
  14. 15. August 2008
    AW: gebrauchter golf 3er

    auch wichtig ist es dir ein genaues bild des privat verkäufers/händlers zu machen, sprich ob er seriös verkauft und einen angenehmen eindruck auf dich macht. und immer viel fragen! denn daran kannst du erkennen ob der verkäufer sich wirklich mit seinem auto das er angeblich verkaufen will auskennt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.