Gebrauchtwagen, kaum gefahren - worauf ist zu achten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Horstroad, 27. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2012
    ich hab da nen gebrauchten im blick, der in 3 1/2 jahren nur 6000km gefahren wurde.

    aus meiner branche kenn ich es, dass maschinen (flugzeuge) schaden nehmen, wenn sie nur herumstehen und nicht bewegt werden.
    ist das auch bei autos der fall?
    welche teile ist anfällig, worauf ist zu achten?
     
  2. 27. Dezember 2012
    AW: Gebrauchtwagen, kaum gefahren - worauf ist zu achten?

    Hi,


    • Bremsen sitzen fest
    • Reifen sind platt bzw. zu wenig Luft
    • Hydraulikleitungen quelen auf
    • Stecker koordieren
    • trockene/Brückige Dichtungen
    • Rost, je nach dem wo das Auto stand, ein Garagenfahrzeug kann schwitzen -> Rost
    • Verlust v. Kühl u Schmiermitteln


    Das ist einiges, achte beim kauf auf diese Punkte, wobei ich denke das es nach 3 Jahre noch nicht allzu starke schäden angenommen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. Dezember 2012
    AW: Gebrauchtwagen, kaum gefahren - worauf ist zu achten?

    Meine Mühle hat nach 19 Jahren erst 60.000km runter und wurde im Jahr teilweise nur 600 - 800km bewegt und läuft (und säuft).
    Wäre interessanter zu erfahren, um welches Auto es sich handelt. Ansonsten gelten aber die Sachen, wie bei anderen auch.
    Optik checken, aufs Bauchgefühl hören, Probefahrt machen und nicht von einem tollen Radio samt dicker Bassröhre blenden lassen (also genauestens auf die Fahrgeräusche achten) und dann sollte das laufen. Wenn möglich, einen Bekannten mitnehmen, der Erfahrung mit KFZ hat.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 27. Dezember 2012
    AW: Gebrauchtwagen, kaum gefahren - worauf ist zu achten?

    Volkswagen Polo 1.2 Comfortline
    Kilometerstand: 5.900 km
    Erstzulassung: 07/2009
    Leistung: 51 kW (69 PS)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.