gebrochener zeh

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von westloser, 30. März 2007 .

  1. 30. März 2007
    hallo zusammen.

    mein kolleg hat da so ein problem. er hat sich letzte woche bei einem zweikampf den grossen zeh am rechten fuss gebrochen. er möchte aber so schnell wie möglich wieder in die mannschaft kommen, um mitzutrainieren und wieder zu spielen. hat jemand vielleicht ein tipp oder so, wie man das am besten macht??
     
  2. 30. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    Hatte ich auch mal... also ich hab halt nur mehr Milch als sonst getrunken, dann gings nach 2 Wochen wieder, viel mehr kann man da glaub ich nicht machen
     
  3. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    nach 2 wochen wäre ich aber mit nem bruch noch vorsichtig
     
  4. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    Warum fragt er nicht seinen Arzt?
    Am besten einen Sportmediziner die haben Ahnung...
     
  5. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    weil ein arzt ihm nur sportverbot geben würde. und dies viel zu lange. deshalb hat er mich gefragt, ob ich vielleicht einen tipp habe.

    aha, die milch machts...

    werds ihm mal ausrichten. danke nochmal...
     
  6. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    Der geht lieber sofort zum Arzt!
    Ohne Arzt,hat er vll Pech der Bruch ist komplizierter wie er ist,er macht zu früh wieder Sport und dann hat er am Ende ein Jahr kein Fussball mehr,das ist als wenn man ohne Flalschirm ausm Flugzeug springt, mit der Begründung dann bin ich schneller unten
     
  7. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    ich werd ihm mal alles ausrichten. entscheiden kann er selber. ist ja schliesslich alt genug...
     
  8. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    Am Zeh kann auch der Arzt nichts machen. Hab mir auch den zeh gebrochen (den ganz großen^^) Tut weh, aber man kann trotzdem weiter Sport treiben. Das geht wieder weg.
     
  9. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    einfach alles zutapen ^^ das geht schon, aber ich würd mindestens 2 bis 3 wochen trotzdem warten
     
  10. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    naja aber wenn dann nochmal was passiert isses umso schlimmer und er muss noch länger pause machen... ich würd zum arzt an seiner stelle
     
  11. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    um genau dieses problem geht es ja. ich an seiner stelle würde es auch zutapen. vielleicht mal ne woche kein fussball machen und anschliessend tapen. aber falls nochmal was passiert, ist es natürlich umso blöder. hab leider die erfahrung gemacht, dass ärzte gerne zu oft sportverbot erteilen...
     
  12. 31. März 2007
    AW: gebrochener zeh

    Was bitte soll den zutapen bei nem Zeh bringen Leute
    Ich denk mal alle denen sowas schonma passiert ist werden ebenfalls sagen, dass es Quatsch ist. Der Zeh ist doch schon quasi Bewegungsunfähig in nem Schuh^^ EIn Tape sieht einfach nur aus und behindert einen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.