Geburtstag: wer gibt wem aus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Terrorbeat, 28. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2011
    Wen man Geburtstag hat wer gibt da eigentlich wem immer einen aus? Mein dady behauptet das Geburtstagskind seinen Gästen ich meine es ist andersrum.

    ?!?!
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Da muss ich deinem Daddy recht geben. Ich kenns zumindest nur so. Man lädt die Leute schiesslich zu seinem Geburtstag ein.
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    natürlich das geburtstagskind seinen gästen
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Normal gibt der, der Geburtstag hat ein aus, wo kommst du denn her?
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Kenne beides, das man seinen Gästen einen ausgibt, aber auch das dem Geburtstagskind welche ausgegeben werden, also Geschenk sozusagen
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Du gibst aus und die Gäste können dann, je nachdem wie doll sie dich mögen, Geld oder selbst Alk mitbringen.
    oder du feierst groß und nimmst halt direkt Eintritt
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Also ich kenne das so das das Geburtstagkind zum Anlass seines Geburtstages eine ausgibt!

    Wenn ich z.B. geburtstag habe und mit ein paar leuten feiern gehe dann geb ich auch für meine freunde einen aus.

    Auf der anderen Seite wäre es nicht so abwegig das die gäste einen so zusagen einladen.

    Ich glaub das handhabt jeder eh anders.

    so far
    sun
     
  8. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    wenn du deine gäste zum bday einlädst müsstest du ausgeben und deine gäste bringen ein geschenk als nette geste.. fertig
     
  9. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Im Endeffekt kannst du es ja machen wie du lustig bist, aber ich kenne das auch nur so das derjenige der Geburtstag hat einen ausgibt. Gäste bringen halt Geschenke mit. Habe auch noch nicht gehört das es anders läuft, aber vllt ist das auch regional abhängig?!
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Es ist wahrscheinlich eher alters- und geldabhängig.

    Normal ist es so, dass man, an seinem Geburtstag mit den "engsten" loszieht und da geht die Rechnung aufs Geburtstagskind. Wenn man bei sich in der Wohnung/Haus feiert, stellt man meistens den Grundbedarf an Wein / Sekt / Champus / Bier + Non Alcoholics und die Gäste bringen halt je nach "Bindungsintensität" ein kleines Geschenk, was zu trinken oder beides mit.
     
  11. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Man gibt seinen Geburtstagsgästen einen aus aber diese können dich zu deinem Geburtstag natürlich auch einladen.... Aber ganz ehrlich... Mach doch wie du willst
     
  12. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    üblicherweise gibt der aus, der geburtstag hat.
    macht man auch in firmen so ;D

    und nicht nur bei geburtstagen. üblich sind "wichtige" sachen.
    zb. bestehen der führerscheinprüfung, bestehen der gesellenprüfung, geburt eines kindes etc ^^
     
  13. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Das einzige was die Gäste dem Geburtstagsking spendieren ist ein Lapdance bei einer netten Dame... Getränke gehen natürlich aufs Burzelkind...lass Dir da nix anderes von Deinem Kumpel einreden!!
     
  14. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Wenn ihr in irgendwelche Clubs oder Bars geht gibst du einfach allen Leuten mit denen du los bis 1 oder 2 Runden Kurze aus...

    ob deine Freunde dir dann was ausgeben ist keine Pflicht
     
  15. 28. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Letzte woche haben wegen des geburtstages von nem engen kollegen ne Kneipetour gemacht. Wir haben das so gehandhabt dass er von allen ne kleinigkeit zum geburtstag geschenkt bekommt rein aus Höflichkeit. Hinterher hat das Geburtstagskind dann ne runde gegeben und die Sache war gegessen.
    Wenn ich jedoch ne riesen Party mache dann sponsor ich den Raum alk usw. Dementsprechen fallen dann die Geschenke von meinen freunden auch was größer aus ^^
     
  16. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Wir Kanakenkerle machen das unter uns so, dass das B-day Kind allen anderen einen ausgibt. Dafür wird immer das ganze Jahr über gespart.
     
  17. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Jo ich kenne es ebenfalls so wie der Vater gesagt hat.

    Wenn ich Geburtstag habe, lade ich die Leute ein und gebe denen einen aus

    Die bringen dir dann schliesslich die Geschenke, das sollte doch reichen wa ?

    .
     
  18. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    kommt mir auch komisch vor wenn das geburtstagskind einen ausgibt ^^ .... aber ist in der regel eben so

    dafür bekommt das gkind ja geschenke
     
  19. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Weiß doch jeder das man an seinem Geburtstag einen ausgibt... Ich allerdings schließe mittlerweile diejenigen davon aus die ständig nur angeschissen kommen wenns was umsonst gibt und sich selber immer drücken. In Urlaub fahren und diese Geschichten.

    MfG, SpectrumX!
     
  20. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Finde ich auch.
    Es ist aber leider so das das Geburtstagskind einen ausgibt.
     
  21. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Geburtstage müssen die Geburtstagskinder ausgeben!

    Junggesellenabschied die Kumpels
     
  22. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Eintritt nehmen geht gar nicht. Ich hasse sowas. Wenn du feierst dann sollen die Leute wenn sie Lust haben dir irgendein Geschenk machen, aber keinen Eintritt zahlen.
    Aber ansonsten gibst du n paar Runden aus. Gut ist zum Beispiel so wie Freunde und ich das immer machen. Also wenn einer BDay hat trinkt man irgendwo vor, der bezahlt den Alk und Chips und so. Dann gehen wir meistens irgendwo hin und da gibt man halt ne Runde.
     
  23. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Das geburtstags kind schmeißt die party und die gäste kommen mit genschenke so und nicht anders oder nicht !
     
  24. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    also an meinem letzten geburtstag hab ich meinen freunden so viel ausgegeben das wir das drehbuch zu hangover 3 hätten schreiben können..
     
  25. 29. Januar 2011
    AW: Geburtstag: wer gibt wem aus?

    Ich kenns auch nur so wie dein Daddy! ^^
    Als Geburtstagskind gibt man ein aus.

    Anders wäre es nur wenn deine Freunde/Gäste ne Geburtstagsfeier für dich planen und DICH einladen.

    Im Normalfall spendiert aber das Geburtstagskind!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.