Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dnahas, 20. Mai 2008 .

  1. 20. Mai 2008
    Hey liebe Community!

    Ein Freund von mir wird demnächst 18 und ich brauche dringend Ideen/Vorschläge für ein Geschenk. Er ist extremer Filmliebhaber und steht vorallem auf Klassiker/Thriller/Dramen also eher die Filme die etwas Intellekt vom Zuschauer fordern. Aber das ist denke ich eher nebensächlich, denn es darf KEIN Film sein! Warum? Ganz einfach, ... wir wissen nicht welche Filme er schon hat...

    Der Preis kann von 60~80 Euro gehen. Es geht vorallem um etwas, was ein Filmliebhaber unbedingt braucht! Und bitte nicht etwas das 2 Wochen oder mehr Lieferzeit usw. benötigt.


    Sahand
     
  2. 20. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    ich würde vielleicht ihn dann ne dvd kaufen und dann noch so popcorn und so das du mit ihn zusammen nen dvd abend oder so dann machen kannst oder er auch alleine und nach ein film guckst du lieber selber da du bestimmt besser weisst auf was zu thriller oder so dein freund steht
     
  3. 20. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    Entschuldige aber ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass wir/ich ihm keinen Film schenken möchte. Er hat dafür einfach schon zu viele!
     
  4. 20. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    bei AllPosters.de – Der größte Poster- und Print-Shop der Welt! gibts alle möglichen film-artikel zum guten preis.. da kommt sicherlich jeder filmliebhaber auf seine kosten..

    falls es etwas kreativer ausfallen sollte würde ich als spaßgeschenk irgendnen mega-trash-film verschenken.. also was wirklich schlechtes wie n billiger erotikthriller aus italien oder so.. und nachdem der begünstigte ausgepackt hat, das hauptgeschenk überreichen: zb. ein kinogutschein, eine eintrittskarte fürs bavaria filmstudio, movie park oder irgendein film/fernsehstudio hierzulande schenken..
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    schenk im ne kinojahreskarte und aus die maus,oder nen dvd-player.bezahl im die gez.keine ahnung.mach dich nicht lächerlich.du wirst doch ein geschenk für deinen kumpel finden ohne die vögel hier zu befragen..in liebe dein
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    Irgendwelche alten originalen Filmposter, oder Gegenstände, die mal in nem Film zu sehen waren (was für den Film typisches) vielleicht?
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    ich finde die beiden vorschläge schon gut :mit der kinokarte und dem filposter
    ich würde ihm i-ein gegesand oder so aus nem alten film schenken
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    vllt ne dvd
    oder nen kino gutschein....
    gutschein fürs autokino solche sachen vllt..

    oder für ein musical kommt auch immer gut an finde ich..
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    Original Filmposter sind klasse.. kommen sicher gut an bei Filmfreaks.. Also zum Beispiel so nen Kinoplakat von irgendeinem alten Schinken, als der in Deutschland in die Kinos kam.. Also ich würds mögen
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    - Ein großes Plakat von seinem Lieblingsfilm
    - Autogramm von einem sehr bekannten Ressigeur/ Schauspieler
    - DVD Receiver od. tragbarer DVD Player
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    Also die Idee mit Filmpostern ist, so finde ich, schon sehr gut. Ich find auch, dass ihr ihm nen Kino-Gutschein kaufen könntet, oder mehrere oder so ne CineCard und diese mit Geld aufladen.
    Was ich auch noch ne Klasse Idee fände, keine Filmposter, sondern diese Filmaufsteller aus den Kinos ihm zu schenken, von nem Film den er besonders mag.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Geburtstagsgeschenk für einen Filmliebhaber!

    OSTs würden sich ja möglicherweise auch eignen...
    was mir sonst noch einfallen würde wurde schon genannt.

    was mir sonst noch einfällt sind pappfiguren aus filmen oder kleine staturen aus bestimmten lieblingsfilmen.

    technisch vielleicht noch ein spezieller DVD Player (hat er Bluerayplayer? ein dvdplayer mit usbanschluss?)

    oder den eintritt in ein museum für filme...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.