Gedicht: Ein Tag eine nacht die dunkelheit stehts in dir wacht!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Trockeneis*, 20. Mai 2010 .

  1. 20. Mai 2010
    Peace,

    weiß einer, was dieses "gedicht" bedeuten soll und von wem es stammt?
    Ich versteh da irgendwie 0
    und möchte gerne wissen von wem es stammt.
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: Gedicht

    Ich würde es erstmal ins Literatur/Philo Forum verschieben, da wird dir bestimmt mehr geholfen.

    Wohlmöglich hat dort jemand etwas Falsch gemacht "tat" "feind" ...kommt aus diesem schlamassel nicht mehr raus aber muss es zügichst wieder herrichten bzw gut machen.

    das mit den freunden versteh ich auch noch nicht -
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Gedicht: Ein Tag eine nacht die dunkelheit stehts in dir wacht!

    ich würds erstmal nen bisschen zerlegen, damit es mehr sinn macht.
    -
    Ein Tag eine nacht die dunkelheit stehts in dir wacht!
    Würd ich interpretieren, dass es demjenige schlecht geht, also egal ob Tag oder Nacht.
    ein wort, eine tat, dein feind und dein freund bitten dich um rat
    Derjenige scheint hilfbereit zu sein, bzw wird dazu gemacht.
    die zeit verrint
    selbsterklärend
    das schichsal spinnt
    Irgendwas unvorhersehbares passiert
    ohne belang und ohne spur der sand durch deine finger rinnt...
    Sand wird hier als Metapher benutzt. Da er keine Rückstände hinterlässt, auch wenn er durch deine Hand geflossen ist.

    Ist natürlich schwer zu interpretieren. Vor allem wenn man nicht weiß woher das Gedicht stammt. Kann ja nen 0815Dichter geschrieben haben, der Augenmerk auf Reim und Aufbau gelegt hat. Deshalb kanns auch sein, dass der Text einfach wenig Sinn macht
    Kommt mir auch so vor, als wäre das nur ein Auszug. Da einfach kein Zusammenhang gegeben ist.

    Ansonsten würd ich sagen, dass irgendeine traurige Person um Rat gefragt wird und betrübt darüber ist, dass seine Meinung nicht geachtet wurde oder er nicht "erwähnt" wurde, bei der Lösung des Problems.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.