Gedicht / Spruch für 68te Geburtsag !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Shark00n, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2009
    Guten Tag RR´ler,
    Sry das ich jetzt denn Thread hier öffne, aber es ist ganz dringend !
    Mein Opa feiert heute sein 68. Geburtstag, und ich will einen schönen "Geburtstagsgedicht / spruch" sagen, habe bis jetzt noch nichts gescheites gefunden.
    Kennt vllt. jemand eine gute Seite wo man schöne Geburtstagssprüche finden kann ?
    Russische Sprüche gehen auch ;)


    Bewertung is selbstverständlich !!
    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Gedicht / Spruch für 68te Geburtsag !

    Das kleine ZIG ist ein Fanal,
    mit zwanZIG kommt's zum erstenmal.

    Du find'st das kleine ZIG recht fein
    und möchtest gar noch älter sein.

    Mit dreißig macht es Dir nichts aus,
    Du kennst damit dich ja schon aus
    und stehest fleißig und geschickt,
    bis es zum nächsten Male 'ZIGt'.

    Mit vierZIG kommst Du zur Besinnung,
    gehörst schon fest zu Deiner Innung
    und machst vielleicht in Deinem Glück
    auch schon mal einen Blick zurück.

    Mit fünfZIG kommt wie Donnerknall
    Dir vor das kleine ZIG-Signal.

    Du schlägst Dir an die Brust im Gehen
    und denkst: 'Das woll'n wir doch mal sehen!'

    Und gehst und gehst mit festem Blick,
    und plötzlich macht es wieder ... ZIG.

    Du bist erstaunt, ja fast perplex,
    denn diesmal steht davor die Sechs.

    Du sollst das Leben weiter lieben,
    steht auch vor Deinem ZIG die Sieben!

    Dann steht, eh' Du daran gedacht,
    das kleine ZIG schon nach der Acht.

    Bei guter Gesundheit sollt' es uns freun,
    erreichst Du vor dem ZIG die Neun.

    Und werden's hundert Jahr - famos! -
    dann bist das ZIG Du wieder los!





    Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    alt machen auch nicht graue Haare.

    Alt ist, wer den Mut verliert
    und sich für nichts mehr interessiert.

    Drum nimm alles mit Lust und Schwung
    dann bleibst Du auch im Herzen jung.

    Gesundheit, Freude, Glück auf Erden,
    sind das Rezept, um alt zu werden.





    Heute wirst Du 68, und wir feiern diesen Tag, mit Grüßen und Gedichten und hoffentlich viel Schabernack.

    Ein Geschenk von mir, ich bin ja noch ziemlich klein, sollte dann doch was ganz besonders großes sein.

    Und so kam raus, beim vielen denken,
    ich will Dir 68 Riesen schenken.

    Nur so viele, das wär ne Qual,
    passen doch gar nicht in diesen Saal.

    Riesen sollten´s trotzdem sein, hab deshalb pfiffig nachgedacht, und die Lösung aufgebracht.

    Das hab ich dann auch hinbekommen, und Dir in kurzer Zeit, die 68 Riesen aufgereiht.

    Und ich glaube dran, ich mach da jede Wette, sie gefällt Dir sehr, die Riesen Kette.

    An meiner Kette sind nur 8 davon, warum werd ich Dir sagen, denn ich wird 68, in erst 50 Jahren.

    Dann bekomm vielleicht auch ich, noch unzählbar sind die Tage, auch so eine Kette aus „Riesen“ Schokolade.


    Find sie eigtl. ganz nett!
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gedicht Spruch 68te
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.539
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.289
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    48.259
  4. Gedichte - Liebes Sprüche usw.

    BenQ , 24. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.810
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.528