geeigneter Tower gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LTD, 16. Juli 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    Hi Leutz,

    ich bastel gerade einen PC für meine "Eltern" zusammen und da will ich ihnen auch eine
    edle Außenhülle präsentieren.
    Aus diesme Grund suche ich jetzt einen Tower, der halt edel aussieht^^

    Mir gefallen ja die Tower von Lian-Li...
    Er soll einfach kein Schnickschnack haben und silberfarben sein!
    Die Hardware die ich einbauen werde wird nicht so sehr auf den Luftstrom angewiesen sein, weshalb ein leiser 120er hinten völlig ausreichen würde... (solange man den frontlüfter von außen nicht sieht wäre das auch ok!)
    Wär auch shcön, wenn für die Laufwerke blenden vorhanden sind, sodass man nicht die weißen laufwerke sieht
    edel soll es halt sein! und vor allem geräuschdämmend!!

    so und preislich gesehn kann es ruhig dreistellig sein, nur nich zu happig

    was schlagt ihr so vor?

    PS: mir gefällt ja der Lian Li PC-A05 A - silver sehr gut.
    Aber guck ich da richtig, dass das Mainboard um 180° gedreht eingesetzt wird?
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: geeigneter Tower gesucht!

    Hey ich finde diesen hier ganz angenehm und dezent: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Tacens/Prior/279981/?articleId=279981&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

    weiterhin kann ich diesen noch empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Cooler_Master/Centurion_5/73066/?articleId=73066&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    letzterer hat auch nen schlichtes aber nicht langweiliges Design, einziger Nachteil wäre halt nur dass keine Laufwerksblenden dabei sind.

    Es kann gut möglich sein dass das Mainboard bei deinem LianLi Gehäuse verkehrt herum eingebaut wird, ist nicht das einzige Gehäuse bei dem das so ist

    MFG Securom
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: geeigneter Tower gesucht!

    ich kann dir eigentlich alle Tower von Antec empfehlen!

    Caseking.de » Gehäuse » Antec

    Bei Lian Li würde ich aufpassen, durch dass dünne Aluminium bzw. Blech sind die Teile sehr klapprig.

    Auch vom optischen macht Antec, wie ich finde mehr her.
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: geeigneter Tower gesucht!

    @Securom:
    die beiden Tower sindfür meinen Geschmack mit zuviel Plastik bestückt und fallen demnach raus...sie sollten schon aus alluminium sein
    aber danke für die mühe

    @benNNNNe:
    ja, die Tower von Antec sind wirklich schick! =)
    der P180-White bzw. Black hats mir angetan find ich sehr schick
    gibt es da irgendjemanden mit erfahrungen bzgl. geräuschdämmung und "klapprigkeit"? xD
     
  5. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: geeigneter Tower gesucht!

    Das Antec P180 ist ein sehr gutes Gehäuse, da klappert nix, das hat auch schon etliche Tests gewonnen wie man auf der Antec Seite sieht.

    Ein User hier aus dem Board hat ein wenig was zum 182 geschrieben (= Nachfolger):
    [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review - RR:Board

    Aber Lian-Li ist auch absolut zu empfehlen, sehr edle Optik.
    So was hier kommt zB sehr edel rüber:
    Lian Li PC-A06A silber, Alu
    Lian Li PC-A06A silber, Alu Preisvergleich | Geizhals EU
    oder etwas größer
    Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz
    Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz Preisvergleich | Geizhals EU - das hat ein bekannter, schaut sehr edel aus und super Verarbeitung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.