geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tifftoff, 24. April 2010 .

  1. 24. April 2010
    hey leute, habe ein problem mit meiner geforce. die neuen treiber funktionieren einfach nich. sobald ich im spiel bin hängt das bild und der ton stottert. beim 3d mark bekomme ich immer an der gleichen stelle einen bluescreen. ich hab zich treiber ausprobiert. ich benutze derzeit einen uralt forceware 81.95 treiber mit dem ich spielen kann und 3d mark durchläuft, aber ich hab das gefühl es ruckelt da er nich mehr aktuell is. aktuell is schon ein 197.00er draußen. ich glaube ab 90.00 funkionieren die einfach nich mehr. kann mir jemand sagen woran das liegen kann? hier mal ein paar sachen die ich ausprobiert habe. danke im vorraus.

    1. treiber im abgescherten modus deinstalliert und mit driver cleaner gesäubert.
    2. cc cleaner durchlaufen lassen
    3. im bios fast write und sideband ausgestellt
    4. hardware abgeklemmt um spannungsproblem auszuschließen
    5. arbeitsspeicher und bänke einzelnd geprüft
    6. grafikkarten lüfter gereinigt und temperatur geprüft. 44 grad
    7. omega treiber getestet
    8. bios update und default settings geladen
    9. auf viren geprüft

    mainboard chip treiber sind drauf

    windows xp "sp3"
    athlon xp 3000+
    asrock k7nf2
    2 gb ddr 400 von mdt
     
  2. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    Hi,

    ich würde auf nv4_disp.dll in Endlosschleife tippen...
    Hatte auch schon oft genug deswegenBluescreens.

    Wirklich lösen konnte ich das auch nicht, konnte es aber reduziern durch runterschrauben der AGP-Einstellungen im Bios (kein Sideband, AGB 2x, fast write off, size, usw...).

    Ne weitere Möglichkeit ist, das dein Netzteil die Karte mit Strom unterversucht....

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    Nimm halt nen alten Treiber der geht. Bei so ner alten Karte bringt n neuer Treiber so oder so nix.

    Ich will grad nicht nachschauen, aber es würd mich schon wundern wenn die 197er Treiber noch ne GF 6 unterstützen
     
  4. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    bei der auswertung des bluescreens ist auch die nv4_disp.dll angegeben. ich teste mal den agp auf 2x zu stellen und gebe rückmeldung. vielen dank
     
  5. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    Ach was willst du denn damit nur bezwecken? Deine Graka ist einfach nur Alt, da ists kein Wunder dass nahezu alles ruckelt. Meinst n neuer Treiber wirkt da plötzlich wunder?

    Nimm nun einfach den alten, funktionierenden Treiber und denk mal über n neues System nach wenn dir das aktuelle zu langsam wird!
     
  6. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    Das liegt einfach daran das diese Grafikkarte (wie auch der Rest des Rechners) für halbwegs aktuelle Spiele und Benchmarks einfach zu langsam ist. Wie Joe schon sagt, da hilft auch der beste Treiber nicht weiter, obwohl auch die aktuelle Version die 6600er Karte unterstützt. Habs selbst nicht geglaubt ist aber so.

     
  7. 24. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    der treiber is von 2006 da is doch wohl klar das ich damit nich rumfahren will oder? und ich hatte es noch nie bei älteren grafikkarten das der neuste treiber nich funkioniert hat.

    dragon age origins zb läuft auf meinem system mit einer ausgeliehen grafikkarte tadelos, und was ich aktuell zocke zb. dragonball online auch... das grafik knaller und das neuste 3dmark nich ruckelfrei läuft is mir klar.

    für ein neues system reicht meine spiel aktivität nich aus.

    ich habe nun einen 180er forceware gefunden der läuft, und siehe da. dragonball online läuft ruckelfei... von wegen neuer treiber bewirkt keine wunder. trotzdem danke für eure hilfe.
     
  8. 27. April 2010
    AW: geforce 6600 gt, neue treiber funzen nich

    Aber Hallo!
    Ich hatte das gleiche auch mal mit der FX5200, also noch älter.

    @ tifftoff: tu nich lang rum. Nimm den alten Treiber von der mitgelieferten CD und gut.
    Vlt hilfts, wenns dir 2 Leute sagen...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.