Geforce 7950GT VGA Kühler?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von O_OoOo, 5. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2007
    Hi ich habe die Geforce 7950GT von MSI (MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD)

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178538

    Ich weiß leider nicht welchen Kühler ich nehmene soll!!

    hoffe ihr könnt mir helfen und sagen welche passen und gut sind!!!

    BW gibs natürlich


    greetz
     
  2. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    also soweit ich weiß is der beste den du zurzeit bekommen kannst der zalman vf-900-cu. der hat die beste kühleistung und so. hier haste nen link:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140410
    ließ die bewertungen der benutzer und ich denke dein prob is gelöst.
    mfg p0sch1

    edit:
    wenn du ihn preiswerter suchst dann guck ma über Geizhals Österreich
     
  3. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    P0sch1 empfiehlt dir in seinem Post den Zalman VF900-Cu zu nehmen. Das tue ich auch. Ich habe 2 Nvidia 8800 GTX - Beide habe ich mit diesem Kühler ausgestattet und die Grafikkarte übertacktet.
    Läuft stabil und kühl !

    Wie gesagt, mein Tipp
     
  4. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    Jup, kann dir auch nur den Zalman VF900-Cu Kupferkühler für Grafikkarten empfehlen. Ich denke mal, dass alleine die Kommentare bei Alternate beweisen, dass der Kühler zur Spitzenklasse gehört. Auf Caseking.de kriegste den sogar in der LED-Variante für 29,79€ inkl. Versand.

    Ansonsten scheinen die ZEROtherm Kühler von Apack sehr gut zu sein und sind in der gleichen Preisklasse wie die Zalmankühler. Genaueres kannst du hier nachlesen:
    Caseking.de » »

    Hoffe, ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

    MfG
    !nvaTion
     
  5. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    Hmm wenn du auf ne Grafikkarte nen neuen Kühler draufmachen willst, warum kaufst du Dir dann ne passiv gekühlte Karte? Ich meine dann hast du für das Passivkonzept umsonst Geld ausgegeben.

    Aber die Zalman sind wirklich die besten!
     
  6. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    moin,
    also erstmal der Zalman VF900-Cu ist nicht der beste aktuelle kühler, besser gesagt nicht mehr.

    dieser lüfter übertrifft den zalman bei der kühlleistung um längen. hier erstmal ein link zum
    ZEROtherm GX810 - VGA Cooler 35 eus
    http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=4053
    der zerotherm ist genauso leise wie der zalman, 100gramm schwerer und kommt ebenfalls mit ramkühlern.
    das einzige manko oder plus, je nach geschmack, ist die automatische lüftersteuerung, nicht wie beim zalman eine manuelle. dieser regelt sich also selber.

    Radeon X1900XT
    zerotherm 69 grad celsius
    zalman 90/77 grad celsius

    die kühlleistung ist also erheblich besser, aber auch 5 eus teuerer als der zalman.

    cya
     
  7. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    also hier wird er getestet und da schneidet sogar der vf 700 besser ab, der der vorgänger des 900 is.

    APACK ZEROTHERM GX810 COPPER VIDEOCARD VGA COOLER REVIEW | TWEAKNEWS - PAGE 5

    mfg p0sch1
     
  8. 5. März 2007
    AW: Geforce 7950GT VGA Kühler?

    Okay danke ich denke das ich mir dann warscheinlich den Zalman mit LED gönnen werde

    Bewertungen sind an alle raus außer an ROMSKY ich frag mich was der Beitrag sollte!!!

    Danke noch mal

    greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.