GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eRza, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Hallo,

    ich habe das Problem das sobald bei Warhammer irgendwie Action ist, ka, ein Kampf etc. meine Graka abstürzt.

    Ist eine Geforce 8600 GTX von Asus.

    Sowohl mit 2 als auch mit einem Monitor passiert das, Auflösung hab ichs mal probiert mit 1024*786 und 1600*1050.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

    Also ich behaupte mal die Graka ist es da der Sound an bleibt etc, aber die Monitore ausgehen, nur neustart hilft.

    Bei anderen spielen habe ich soetwas nicht.

    Der rest vom System KANNS nicht sein da es ein Core 2 Quad Extreme bei 8 GB Ram ist.

    OS ist Windows Vista Ultimate 64, kenne aber genügend Leute die es auf 64Bit Systemen ohne Problem spielen.


    Gruß

    E: Treiber und Direct X absolut neu, habe ind er Hoffnung es hilft heute das System komplett neu aufgesetzt.
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Hi hast mal geguckt wie die temps bei der graka aussehen?
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    hmm naja wenn sie abschaltet bleibt das system normal
    stehen oder tut neustarten wenn zu heiß wird so sollte es zu mind sein.
    vielleicht hat das spiel auch eins anner klatsche
    denke aber auch das es an der Graka liegt.
    Mach mal benchmark test und guck ob es auch vorkommt.
    wenn ja dann schick sie ein
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Naja, die Temp is i.O. und bei Crysis oder so läuft sie ja auch ganz gut, und Warhammer is ja nicht wirklich anspruchsvoll.
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Darf ich fragen wie es zu einer 8600 sowie 8 gb ram und einem quad extreme kommt?

    ne, aber temps mal überprüfen. wenn nicht, könnte es an der strom zufuhr liegen? nicht sicher


    Gut, streich das mit temperatur, und anscheinend auch strom wenns in crysis np läuft.


    aber dadurch schliest du ja wirklich jeglichen hardware schaden aus, warhammer mal neu installiern?
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Wie gesagt, habe WIndows in der Hoffnung das es Funktioniert komplett neu installiert, d.h. Warhammer auch neu installiert.

    Zu deiner Frage:

    Ich bin kein exsessiver Zocker, ich arbeite aber viel mit virtualisierung, dementsprechend habe ich soviel Leistung im Rechner, und deswegen ist die Graka auch total unverhältnissmässig schlecht im gegensatz zum Rest.

    Naja, spiele mit dem Gedanken mir jetzt ne GeForce 280er zu holen, ist ja Pysix noch an Bord soweit ich weiß.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Ne andre Fehlerquelle könnte auch noch der Crack vom Game sein,sofern du das Game gecrackt spielst.... ich hatte das mal bei test drive. Mit neuem Crack lief dann alles ohne Probleme.
    Teil uns aber vll mal deine Temps vom Rechner mit. Was du auch noch machen kannste den Rechhner mal aussaugen oder ausblassen sowas hilft bei mir als Wunder

    edit: ich würde dir eher die 8800 empfehlen, hab diese selber seit fast nem halben Jahr und die Karte is einfach TOP.

    Greetz
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Mal ne frage: was ist ne 8600gtx...?
    gibt nur 8600gt, 8600gts oder halt dann 8800gtx^^
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: GeForce 8600GTX stürzt bei Warhammer ab

    Nabend- ne erschöpfende Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht- habe den Post von THE BREEZE gelesen und wollte dich nur schnell warnen!!!
    Den Rechner NIE- NIEMALS aussaugen!!!!!!
    Ein Staubsauger lädt sich tierisch statisch auf und besitzt nen Elektro-Drehmotor der nen fettes Magnetfeld aufbaut.
    Also- wenn du jetzt mit dem Saug-Pömpel in deinem Rechner rumfuchtelst- kann es leicht passieren das nen Statischer Strom auf irgendein Bauteil überspringt- das kann dir im schlimmsten Fall dein Rechner schrotten- weil extrem hohe Spannungen auftreten können für ne Micro Sekunde und das ist gar nicht gut für empfindliche Teile wie RAM, CPU usw.

    Also: SAUGER RAUS AUS DEM PC!!!!

    Wenn Reinigung ansteht, dann mit nem Pinsel und Druckluft arbeiten.

    Mit deinem Grafik Prob wünsch ich viel Erfolg.
    schönen abend noch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.