Geforce 8800 erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emptie12, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2007
    hi,

    Also ich habe mal ein paar mehr fragen zur 8800 und anderen Sachen.

    Ich fang mal an

    Ich habe einen Barebone und möchte mir eine 8800 in den nächsten Monaten zulegen, der Grund warum ich erwähne das ich einen Barebone habe liegt an der Temparatur der Grafikkarte.
    Deswegen bitte ich ein paar leute die eine 8800 haben hier mal ihre Temp + Kühler reinzuschreiben(am besten mit Lüfter anzahl im Gehäuse)

    Ich möchte mir eine 8800 im Preis von 270 - 330€ zulegen also denke ich wer eine GTS am besten oder ??? Das würde ich gerne von euch hören

    Ich habe gehört das neue ATI rauskommen, meint ihr es lohnt sich auf die zu warten ???
    Bitte mal um paar angaben von der ATI.

    Momentan besitze ich eine 7800GTX mit Standard Kühler und habe eine Temparatur von 65grad im Windows.

    Also muss der Kühler der 8800 wirklich gut sein oder der ATI.


    Bitte um bisschen Beratung. BW folgt natürlich
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    Bei mir(bei nem Kumpel von mir) hat die 8800 ne Idle Temp von 55-56 °C...Und wenn se belastet wird liegt die Temp so bhei 65-66 °C (Rückseite)...Last.Chip-temp hatse von ca 74 °C..
    Zwischen der GTS 320 und der normalen GTS liegt allerdings ne Temperaturspanne von 5 °C. (unter Belastung)...Falls das für dich von Bedeutung sein sollte..

    Ansonsten hatte n anderer Freund von mir mal ne 8800 gehabt, und bei dem hat die Graka glatt das MB geschmolzen...Also bei den Kontaktstellen hats angefangen zu schmorn, aber das dürfte ja bei dir nicht vorkommen....

    CyZeC°°
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    ich plane auch mir ne 8800er zu holen, fuer das geld, was du investieren moechtest ist wohl die GTS drin, was hoeheres lohnt auch nicht wirklich, das ding ist echt geil... im normalfall wird die gpu wohl nicht wirklich waermer als 80° beim standard kuehler, wenn du natuerlich noch n tollen luefter von nem fremdhersteller drauf schraubst, wirst du entsprechend weniger haben
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    Aaaalso, viel Auswahl bei Kühlern hast du nicht.
    Die "Standard-8800er" haben alle den gleichen Kühler.
    Es gibt einige Ausnahmen, das sind aber afaik nur die schon übertakteten.
    Und andere Lüfter, von Fremdherstellern, gibts es soweit ich weiss noch garnicht.

    Ich habe auch eine 8800GTS (System in Signatur), das sind meine Temps :
    Idle : ~51°
    Last : ~67°
    Ist also noch locker im grünen Bereich (von der Graka her).

    Mein Gehäuse hat 2Lüfter :
    Vorne 80mm
    Hinten 120mm

    +CPU-Lüfter, der auch noch etwas Luft nach hinten rauspustet.

    Hoffe, das hat etwas geholfen
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    Ich habe mir neulich eine 8800GTS geholt für 269.-
    meine Temperatur Normal ~49°
    und unter Volllast ~ 65°
    Habe nur einen Lüfter am Gehäuse
    Ich denke mal das passt von der Temperatur
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    Eine 8800 GTX würde wegen Ihrer Länge wohl nicht passen in Deinem Barebone.

    Bliebe also eine 8800 GTS.

    Hier musst Du entscheiden ob Du in Auflösungen höher 1280 x 1024 spielen willst, dann sollte es eine 640 MB Variante sein. Spielst Du allerdings nur in Auflösungen bis max. 1280 x 1024, würde auch eine 320 MB Variante reichen.
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Geforce 8800 erfahrung?

    Und zu deiner Frage, wenns nicht allzu dringend ist mit der Grafikkarte,
    dann warte doch bis zum 15. Mai und hoffe darauf, dass die Nvidia
    Preise dann stark sinken wenn die Amd Karten kommen.
    Oder dass die ATI / sry AMD Karten wirklich so billig werden wie z.T. prophezeit...

    Da du ja geschrieben hast " In den nächsten Monaten" wirst du zwangsweise
    sowieso noch das Launch der AMD Karten miterleben...^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.