Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AMAB(AT), 1. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2008
    Hey,

    also ich hab mir vor ca.2 Wochen ein Pentium D 945 gekauft.
    Den habe ich natürlich gleich auf stabile 3.9 GhZ übertaktet .
    Und jez meine Frage: Würde der Prozessor, mit Übertaktung eine 8800 GT oder HD4850 auslasten können?
    Hab im mom ne 8600 GT, und habe in Aquamark nur ca. 5000 Punkte mehr, als mit meinem "Alten" Pentium 4.

    Hoffe ihr könnt mir helfen?!

    thx^^

    BW klar.

    mfG
     
  2. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Ob der OC-CPU mit einer nicht OC-Grafikkarte laufen wird?
    Warum nicht, hab ich auch so.

    edit: @RPG-Hacker: Er meint wahrscheinlich die hd4850. Ati grafikkarte ist das

    .
     
  3. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    du meinst sicherlich ne HD4850, oder?

    Also ich hätt jetzt nicht unbedingt n Problem damit den Pentium mit einer der beiden Karten zu füttern, auch wenn sie evt ausgebremst werden. Kauf es erstmal und probiers aus, die CPU kannst du immernoch tauschen...

    Wobei es sich für n paar Aquamurks Punkte nicht lohnt
     
  4. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Wenn er 4850 meint...

    Klar würde die Graka das auslasten können, aber wozo braucht du so viel GHZ?

    Hab selbe ne HD4850 und nen 6400+
     
  5. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Sry,
    klar mein ich ne 4850^^

    Ja das Prob ist ja auf meim Board kann kein C2D laufen -.-'
    CPU Limitation...

    Würde es sich lohnen sich ne 88er zuzulegen?
    Crysis z.B. geht im mom auf Mittel DX9 und ohne AA, Ruckelfrei ca. 50 FPS

    mfG
     
  6. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Wenn du dir überhaupt einen neue Graka zulegst dann eine HD 4850! (~ 140€)

    Da geht Crysis DX10 bei allem auf Sehr hoch (Ruckelfrei) @ 1280 x 1024 - 30 FPS

    Außerdem hat die DX 10.1 ^^
     
  7. 1. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    @ RPG Hacker:

    Stimmt schon aber seine frage war ja ob das mit seiner CPu dann auch hinhaut^^

    Mit nem guten C2D oder Quad kriegt man klar solche werte aber mit nem Pentium D...

    Deswegen also generell würd ich zwar auch zur HD4850 greifen (klar besseres P/L-Verhältnis) aber Crysis auf sehr hoch mit DX10.1 bei 1280x1024 und 30Fps wirste famit wahrscheinlich trotzdem nich hinkriegen da musste realistisch sein^^

    Wobei da noch die frage wäre wo er die werte herhat und mit wieviel AA,AF das getestet wurde^^

    Aber generell hört sich das mit 4Ghz Single Core und ner HD4850 doch ganich so schlecht an, hab selber sonen lahmen alten 3Ghz und ne RX1650Pro und ich kann Crysis sogar einigermaßen auf mittel spielen auch mit shader usw aber nur wenns nich grad nen Ice-Level is xD nja aber ich denk deiner sollte für sowas austreichen^^

    MfG Masterchief79
     
  8. 2. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ



    Bitte bedenke dass der Pentium D ein Dual Core ist....
     
  9. 3. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Ich bleibe Realistisch, ich zocke Crysis doch selber so mit 2X 3200 und 4850 ^^

    und da wird er mit 2X 3900 MHZ das sicherlich sehr locker auf hoch zocken können

    Mit AA würde ich noch warten, auf Crysis Patch 1.3 da er Massive leistungs upgrades beinhalten soll zu dem AA bei Crysis so viel leistung zieht wie kein anderes Game.

    Oder halt 1024 x 768 mit AA 4 mal (8x macht bei 1024 irwie kein unterschied)

    MFG RPG-Hacker
     
  10. 4. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    ok^^
    also ihr denkt dass der Prozessor LOCKER ne HD 4850 auslasten kann?
    Ich bin sehr davon überzeugt, weil 2 x 4000 MhZ ( AB heute ) müssten auch ausreichen.
    Danke

    mfG
     
  11. 4. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Nja aber man muss auch sagen dass Crytek den Support für Crysis ja jetzt eingestellt hat also wird auch kein neuer patch 1.3 mehr rauskommen^^

    Deswegen Leistungssteigerung wird wohl nix, kommt dann wahrscheinlich in Crysis Warhead^^

    MfG
     
  12. 6. September 2008
    AW: Geforce 8800 GT / HD4050 und Pentium D 945 @ 3.9 GhZ

    Sooooo,
    ich close mal hat sich eh erledigt
    Hab mir jez richtig billig ne HD 3870 gekauft und bin mehr als Zufrieden
    Crysis auf High? - Kein Problem !

    Danke euch allen, haut rein

    mfG

    ~Closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.