Geforce 8800 GT Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Konne, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    hab mir mal n neuen Rechner gekauft:

    Geforce 8800 GT 1GB
    Phenom X4 2,4 GHz
    4 GB RAM
    bla
    bla

    hab neuerdings bei Wolfenstein beispielsweise das Problem, dass sich nach einiger Spielzeit mein Bildschirm rote Pixelverzerrungen bekommt und sich der Rechner komplett aufhängt. Sogar der Sound bleibt teilweise stehen und hängt in einer kurzen Endlosschleife ^^
    hab den standart lüfter und wollte mich nur mal erkundigen ob ihr auch damit erfahrungen habt.
    soll ich mir einen besseren lüfter zulegen...hab wolfenstein nich mehr und hab leider vergessen die temperatur in gewissen abständen beim zocken auszulesen..

    mfg konne


    Bild
     
  2. 28. August 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    Dann nimm ein anderes Spiel, zum Beispiel Crysis oder ein Benchmark, zum Beispiel 3DMark 06 oder wenn du es realitätsfremd haben willst, dann googlest du nach Furmark.

    Am Besten du liest die CPU Temperatur mit CoreTemp oder RealTemp aus, die Temperatur der Grafikkarte mit GPU-Z oder du nimmst einfach Evererst.
     
  3. 28. August 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    hab sowas bei meiner 8800 gts 320mb g80 auch gehabt aber erst ab 186.xx auf XP!

    hab 185.xx installiert seitdem nix mehr. läuft einwandfrei.

    mfg e-h
     
  4. 28. August 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    Am besten mal die maximalen Temps ermitteln beim zocken.
    Mit HWMonitor werden alle Temperaturen ermittelt. Wenn du diese hast sag ncohmal bescheid.
     
  5. 31. August 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    Ja also hab es mal mit Benchmark "3DMark06" probiert, aber die Ergebnisse waren nicht so besonders. Die Temperatur der Grafikkarte war vorher bei 45-48°c und nach dem Test lag die Temperatur bei ca 56°c aber die ist sehr schnell gesunken nachdem der Test nicht mehr lief...während des Tests konnte ich auch nicht nachschauen, da sonst Benchmark abgebrochen wird, wenn man da irgendwie rumfummelt
     
  6. 5. September 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    push

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen 24" TFT habe. Habe letztens H.A.W.X. per Lan gezockt und die Grafikeinstellungen per Direct X10 laufen lassen. Da hatte ich auch dauernd das Problem, dass er abgeschmiert ist, bei Direct X9 hat alles wunderbar geklappt.
     
  7. 5. September 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    Nimm die neueste Version von HW Monitor, die loggt die Temps auch. Also speichert die niedrigste und höchste Temperatur.
    So kannst du nach dem Benchmark auch nachgucken wie heiß die karte geworden ist

    Ich glaub aber nicht, dass es an den Temps liegt, denn eine Menge Karten werden über 90° heiß mit dem Standardlüfter, das ist ganz normal.

    Übrigens, wegen dem Rechner hättste ma hier nachfragen sollen, wir hätten dir garantiert was besseres zusammenzimmern können...
     
  8. 5. September 2009
    AW: Geforce 8800 GT Probleme

    Hi,

    ich hab das gleiche Problem.
    Die nicht so fordernden Spiele kann ich spielen, aber dann hab ich letztens mal CoD4 installiert und dann kam es nach 5min.


    MfG Panzerbärchen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.