Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von boon, 25. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    Hi, habe mal eine Frage an euch.

    Habe die 8800 GTX und die läuft bei mir im windows bei 69°C. Habe jetzt mit Rivatuner den Lüfter der Graka auf 70% eingestellt. Davor war das bei 50 oder noch weniger eingestellt. Mit 4 mal silkroad offen läuft die Graka jetzt bei 69°C. Davor waren es 76°C ohne die 70% einstellung.

    Nun meine Frage, wie kann ich denn die Temperatur runterschrauben?

    Habe den Lüfter mal auf 100% gestellt, das ist aber sau laut, aber so kam ich mit 4 mal silkroad offen auf 65°C
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    hmm hab meinen bei 90 und kann nich sagen das der laut is da machen die lüfter in der seitentür mehr krach und meine gurkt bei 75 bis 80 grad rum normal sollten die das können .

    schau da mal vlt nützt das was Test: nVidia GeForce 8800 GTX (Seite 30) - ComputerBase
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    uff das sind aber ganz schöne werte. Ich versuch mal ein paar gehäuselüfter dranzumachen. Vielleicht sorgen die für bessere Luft im Gehäuse und die Graka beruhigt sich ein wenig.
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Meine 8800 GTS läuft im idle auf 60 Grad bei 65 % Lüftergeschwindigkeit (Habe noch 3 Gehäuselüfter). Dazu muss ich sagen das es generell in meinem Zimmer im Vergleich zu den anderen hier im Haus wirklich warm ist.

    Ich weiß jetzt nicht ob das der selbe Kühler ist wie bei der GTX version aber wenn ja, dann sollte das normal sein, da die GTX mehr Power hat als die GTS Version und von daher logischer Weise wärmer wird.

    Anderer seits wird im NVidia Temperaturanzeige Menü bei 70 Grad schon der gelbe Bereich angezeigt.

    Ist die Karte neu? Hat sich evtl Staub angesammelt?
    Was sagen denn andere Programme wie z. B. Everest?
    Ansonsten ist evtl. etwas mit der Karte ab Werk schon was nicht in Ordnung.
    In dem Fall würde ich sie umtauschen.

    Hier ist noch eine kleine Grafik. Wie du siehst sind die Temperaturen hier mit deinen fast identisch.

    peace
     
  6. #5 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Du kannst einfach einen weiteren Lüfter drunter setzen der dem Kühler deiner Karte zusätzlich mehr Luft verschafft. Einfach 120mm Lüfter auf 50-75% oder 5 bzw 7v, je nachdem worüber du ihn regelst drunter gut ist. Das bringt einige °C. Das habe ich auch Jahre lang so bei meinen Grafikkarten gemacht, nur bei meinem jetzigen Case geht das nichtmehr :angry:
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    wieso willst du die runterschrauben? das ist völlig normal. 100° sind bei ner Grafikkarte drin. Ansonsten brauchst du nen extra Slot-Lüfter wenn du meinst im Gehäuse wirds dann zu warm.
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    die Graka ist neu, also nichts mit Staub. Also wie´s aussieht sind die Temp. ok. Hat mich nur gewundert, weil ja nichtmal die CPU so heiß ist.
     
  9. #8 28. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Das ist schon "ok" so. Wenn du bessere Temps willst und gleichzeitig leise, besorg dir nen HR-03 Plus. Da kannst nen 92mm oder besser 120mm Lüfter ranhängen, und du kommst mit nem leisen Lüfter locker auf maximal 65 Grad inkl. Übertaktung.
    Noch bessere Temps gibts nur mit WaKü, meine GTS erreicht maximal 46 Grad, was ihr das Leben verlängert und sie außerdem OC freundlicher macht :)
     
  10. #9 28. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Das ist normal das die bei diesen Temps liegt, also...LOL

    Ach ja die Temperatur brauchst du nicht runterschrauben die ist so normal und kann locker bei hoechstens 110 Grad liegen, also mach dir keine sorgen.

    Mfg

    skyline200
     
  11. #10 1. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Also meine AVGA 88gtx ACS3 läuft im idle bei 49°C (72% Fanspeed).
    Wie kann ich allerdings übernehmen, dass er den Fanspeed beim (Vista)Start übernimmt? Er geht immerwieder auf 60% runter. Hab auch schon gesagt, dass er Riva Tuner am Anfang mitloaden soll und die Einstellung von 72% beibehalten soll, macht er aber nicht :/
    Das Übertaktete behält er bei

    Wie heißt sollte jetzt eine 88GTX max werden, bzw was liegt noch im akzeptablen Bereich? Bitte keine Schätzantworten :]
     
  12. #11 1. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Genaue Werte gibt es nicht. Wenn man übertaktet sinkt die maximale Temperatur die der Chip aushält. Den genauen Wert kann dir dann niemand nennen.

    Unter maximaler Auslastung würde ich sagen so 80-90° mehr nicht. Je weniger desto besser.
     
  13. #12 1. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    hab dieselbe graka und bei mir sinds 71° laut everest..
     
  14. #13 2. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    deine tempwerte sind völlig ok,brauchst dir da keine gedanken machen.
     
  15. #14 5. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    Da musst du dir echt keine Gedanken machen bei einer Grakka! Wenns ne CPU wäre unter Idle dann wärs schon was anderes! ;-)
     
  16. #15 6. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    bis 80° isses ok .....habe bei meiner 59 normal im desktop.und wenn ich zogge ghet er auf 70-75
    vollig ok,fur grakas.

    mfg imperator
     
  17. #16 8. Dezember 2007
    AW: Geforce 8800GTX@ Club 3D im Idle 69°C?

    so hab nu meine auch, bissel getaktet auf 630/1600/1050
    idle 64
    last max 80
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geforce 8800GTX@ Club
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.525
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.881
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.139