geforce 8800gtx nur mit vista?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fam0uZ, 17. August 2007 .

  1. 17. August 2007
    hiho
    ich hab gehört bei einem computer händler bei mir im ort das man wenn man eine 8800gtx hat vista draufballern sollte, weil es so besser läuft und man die graka so erst richtig richtig auslasten kann. es hat was mit direkt 10 zu tun. man kann sie zur zeit eh glaub ich noch net ganz auslasten aber irgendwann wirds wohl games geben. also soll ich vista draufballern oder soll ich bei xp bleiben? oder stimmt der ganze scheiss nich was der kerl mir da verzapft hat ?!

    mfg
     
  2. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Jap der Typ hat recht.

    DirectX 10 gibt es nur unter Vista und nicht unter XP.

    Ich würde aber erst auf Vista umsteigen, wenn SP1 erschienen ist. Davor ist das alles noch quark.
     
  3. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Und auch so kann man mit Vista das System besser auslasten, weil Vista in Kombination mit spielen mehr Ressourcen brauch (was aber ein Contra für Vista ist)

    Also so wie mein Vorredner sagte finde ich auch, dass Vista noch nicht ausgereift ist, auch wenn es vielleicht hübscher anzusehen ist.
     
  4. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Hallo,
    also du kannst auch Windows XP mit DirectX 9c auf deinen Rechner installieren! Aber was der Händler meinte ist das deine Grafikkarte DX10 kann und besser wäre Vista zu benutzen da man dort DX10 hat. Aber denk stark darüber nach das du Vista installierst da fast jedes Spiel langsamer läuft unter Vista als unter dem guten alten XP. An deiner Stelle würde ich wegen der Spiele XP nehmen. PS DX 10 nutzen nur 3-4 Spiele derzeit und die sehen nich besser aus mit der neuen Grafikschnittstelle. Gruß MPO
     
  5. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Gab es nicht auch mal irgendwo eine News, dass Mircosoft Direct X10 für Win XP bereitstellen will, weil vista noch nicht weit verbreitet ist?

    Hab was gefunden:
    Direct X 10 für Xp
    News - CHIP

    Direct X 10 Wrapper für Xp
    DirectX-10-Wrapper für Windows XP in Arbeit - Golem.de
     
  6. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    cool dann kann ich endlich dieses besch****ne vista entfernen hab nur probleme damit
    weiss schon jemand wann das rauskommt?
    @ nuker danke für den hinweis wär sons nie drauf gekommen und würde wenn es rauskommt mich immer noch mit vista rumärgern bw hasse
     
  7. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Also angekündigt is es schon ewig, aber nen erscheinungstermin gibt es nicht, die Quellen widersprechen sich auch oft, einige sagen es kommt sicher, manche sagen es kommt vielleicht und manche behaupten es war fake..

    Und zu dem Wrapper:
    Wer Falling Leaf Systems schon frühzeitig unterstützen und freien Zugriff auf aktuelle Softwareversionen und alle künftigen Konverter für DirectX-10-Spiele haben will, kann nur dem auf 5.000 Mitglieder begrenzten "Sapling Program" - zu Deutsch "Setzlings-Programm" beitreten und muss dafür einmalig 50,- US-Dollar zahlen. Damit entfallen dann für sie auch die geplanten 20,- US-Dollar pro einzelnen Konverter und es soll mitentschieden werden können, welche Spiele unterstützt werden.
    DirectX-10-Wrapper für Windows XP in Arbeit - Golem.de

    Das wär ne Möglichkeit, aber sicher nicht die beste..

    Also an deiner Stelle würd ich erstmal abwarten, im Moment gibt es nicht viele Spiele die Direct X 10 voll ausreizen, also reicht im Moment auch noch Direct X 9.0c

    Wenn in einigen Monaten immer noch keine Xp Version mit Direct X 10 drausen ist, biste wohl gezwungen Vista drauf zu machen..
     
  8. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    ..habs ja schon drauf (leider) und man merkt wie es sich auswirkt company of heroe läuft auf den gleichen einstellungen auf vista mit viel weniger fps als auf xp
    hoffe stark dass die da ne lösung für finden
     
  9. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    wenn du dann das sp1 bei vista drauf machst gibts directx10.1 gratis dazu, das deine grafikkarte garnichtmehr unterstützt. ist echt gerade eine schlechte entwicklung von MS gegen die grafikkartenindustrie...
     
  10. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    von welcher grafikkarte reden wir gerade ? meinste jetzt die 8600gts ???? oda die 8800gtx
     
  11. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    ich würde mir erst garnicht so eine Gk kaufen.. ist doch quatsch 600 euro für das Teil auszugeben.. warte ein bisschen dann wird auch die GTX billiger bis dahin ist auch VIsta ausgereift mit SP1
     
  12. 17. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    is klar das die billiger werden dann sind aber schon neue raus für 600€ und neue zocks die so was brauchen ein teufelskreis
     
  13. 19. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    die news stimmt nicht.
    http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_22310936.html
    DirectX 9.0 L ist der name fuer dx 9 unter vista.
    das andere wird niemals mit der performance laufen wie unter vista. dx 10 geht jetzt schon unter xp aber es wird software gerendert und das ist nicht wirklich spiele tauglich.
    wollts nur mal erwaehnen damit ihr nicht vor unbegruendeter vorfreude sterbt
     
  14. 19. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    DAs wär hammergeil wenn directx 10 für Xp kommen würde !!Aber wenn ds dann so instabil laufen würde, installier ich doch irgendwann Vista :angry:
     
  15. 19. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Weiß ned was ihr alle gegen 'Vista habt. Ich find es ist ein super system wenn man es richtig konfiguriert hat. Ich hab keine Probleme mit meinem Vista und bin froh das ich es installiert hab. Meine 8800GTS hat unter XP immer wieder Fehler ausgespuckt (artefakte in CSS, usw.) was ich jetz unter vista ned habe. Außerdem hab ich Dx 10 jetzt sicher und muss ned drauf spekulieren ob es wirklich irgendwann mal unter xp zum laufen gebracht wird. Crysis kann kommen.

    MfG
     
  16. 19. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Die Rede ist nicht von einer billiger GTX ^^ schau dir mal dieses Beispiel an K L I C K
     
  17. 19. August 2007
    AW: geforce 8800gtx nur mit vista?

    Wenn Crysis denn auf DX10 laufen sollte und nicht auf DX10.1 kommt (man beachte die Links in meiner Sig )
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.