Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Arvent, 8. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    Hallo liebe RR'ler,

    Also von nem freund die Grafikkarte (Geforce 8800gtx) läuft meiner meinung nach viel zu heiß! Im normal zu stand also Windoof beträgt die Temeperatur ungefähr 80° ?(

    Sobald er ins Game geht z.b Sacred 2 steigt die Temperatur auf 105° und er kriegt nen error ^^

    An der Tower kühlung kann es normal nich liegen (Großer Seitenlüfter,Front lüfter,CPU Freezer Xtreme und der Grafikkarten lüfter)

    jetzt die Frage: Is das normal ?! liegt es doch an der Tower kühlung oder hat die Grafikkarte nen schuss ab ?! ^^

    Hoffe auf hilfreiche beiträge und danke schonmal :D

    Mfg
    Arvent
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    Die Graka hat 100% nen Schuss ab.

    Solche Temperaturen erreiche ich nichtmal unter vollast.
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    Normal ist sowas nicht wenn er schon einen Error bekommt...
    Ihr sollte mal den Kühler sauber machen mit einer Dose Druckluftspray oder mit einem Kompressor... aber Lüfter festhalten!
    Vieleicht auch einfach mal probieren den Lüfter manuell schneller laufen zulassen mit dem Expert Tool von Gainward...
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    also gesund is das nich.
    sollte im normal stattus ca. 60 haben. in spielen 70-80

    schau ma nach ob sich der lüfter an der graka noch dreht oder ob er stark verstaubt ist.
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    Würde dir dann empfehlen über RivaTuner nen eigenen FANspeedControll reinzumachen, also das der Lüfter früher anfängt schneller zu drehen, somit wird sie auch kälter ;)

    MfG
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    moin,
    ich denke dass dein Lüfter nicht mit 100 % läuft, nimm mal FanControl oder RivaTuner ( wie hier gesagt schon, und regel mal deine Lüfter, falls nötig.
    Wenn du Garantie hast, würd ich umtauschen oder Geld zuruük ( wenn geld zurück, bissel geld drauflegen und ne bessere kaufen ;) oder zumindest von einer anderen firma.
    Welchen Hersteller hat deine GraKa ?
    :)

    mfG
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    moin moin,

    die 8800er karten laufen alle ziemlich warm, sie können auch temperature von bis zu 120 grad ab (die fehlermeldung sollte dann aber nicht kommen). Wie die anderen sagten mal Lüfter überprüfen und reinigen.

    mfg
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    ja reinige erstmal deinen Kühler.
    Denn ne GTX8800 ist nicht mehr die neuste und könnte verstaubt sein.
    Dann wie alle meinten fan überprüfen der Karte.
    Die Werte sind aber defini. zu hoch.
    Wenn alles nichts hilft dann einschicken.
     
  10. #9 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    Ok schonmal vielen Dank für die vielen antworten :D mein freund hat jetzt ersma nen neuen lüfter für die grafikkarte gekauft

    Kühler saubermachen ect. werden wir dan beim umbau machen :] das mit dem programm versuch ich morgen direkt mal werd dann schreiben ob sich was getan hat :p

    Mfg
    Arvent
     
  11. #10 8. Februar 2009
    AW: Geforce 8800gtx zu Heiß, Kaputt oder normal ?

    jaja doppelpost i know ^^

    aber mein freund hat mal dieses Programm reingehaun und siehe da -> Lüfter lief nur auf 60% xDD hats jetzt umgestellt und nun läuft die graka in windows auf 65° ich denke mal mit dem neuen lüfter wird es dan tief genug sein ^^

    vielen dank an alle für die netten und hilfreichen posts :D

    Mfg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geforce 8800gtx Heiß
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    268
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    692
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    548
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    794
  5. Geforce 8800gts oder 8800gtx

    wangsta90 , 5. September 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    882