geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von krechno, 18. September 2008 .

  1. 18. September 2008
    Hi @ all

    Ich habe mir heute ein neuen Rechner auf gebaut und der hund ruckelt bei jeden spiel

    Rechner info

    Geforce 9600 GT 512 von ausus
    --------------------------------
    2GB Ram
    Speichertyp DDR2
    derzeitige Geschwindigkeit 800 MHz
    --------------------------------
    M3A-H/HDMI von asus
    AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor



    Ich versteh nicht wieso der bei der Hartware ruckeln kann.

    Ich Hoffe das mir einer von euch helfen kann.

    Achso die spiele warn Crashday und NHL 07 nur zu info

    MFG: Krechno
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    Hast du nen aktuellen Treiber installiert? Laeuft vielleicht noch der Indexierungsdienst von Vista im Hintergrund?
     
  3. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    ach ich depp habe vergessen welchen system ich durf habe es läuft auf Windows XP

    und ich habe alle treiber aus dem internet neu gesaugt und instalt aber es ruckelt immer noch
     
  4. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    Mal nach der Temp geguckt?
    Ab wann ruckelt es?
    Nach einer bestimmten zeit? unregelmäßig ? Immer ?
    Dreht sich der Lüfter?

    ein paar Info's über dein Problem wirken Wunder

    mfG
     
  5. 18. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    Hm, also ich habe auch eine 9600 GT, zwar von Gainward, aber aufs gleiche raus
    und ich kann sagen, das es dann nur Ruckelt, wenn die Grafikkarte an ihre grenzen kommt.

    Wenn halt zuviel High Einstellungen gemacht wurden, wie AA und AF auf volle pulle

    Aber bei normal High geht alles.
    (C&C TW High und AA voll drin = ohne ruckler, Assassin's Creed alles drin = leichtes Ruckeln)
    Restliche System kann in der Signatur (sysprofile) entnehmen.

    Daher kann es nur ein Treiber Problem sein, mal DX9 aktualisiert?
    Hier hast mal das kleine offline Tool, das über den MS Server die DX9 Treiber aufem System überprüft
    und die dann aktualisiert, falls nötig

    No File | xup.in
     
  6. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    {bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/2267/gkln4.jpg}


    das ist meine GK aber es ruckelt immer noch nach dx updaten


    ich weiss nicht mehr weiter




    nhl 07

    UNTERSTÜTZUNG:

    Gamepad, Joystick
    Online Gaming: Internet Zugang erforderlich

    ANFORDERUNGEN:

    Betriebssystem(e): Windows 2000, Windows XP
    Maus (100% Microsoft kompatibel), Tastatur (100% Microsoft kompatibel)
    Soundkarte: DirectX kompatible Soundkarte
    8-fach
    Grafikkartenspeicher: 64 MB RAM
    Pentium III - 1,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM

    das RUCKELT WIE SAU und ich habe soger alles runter gedreht
     
  7. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    hi,
    ich hab die gleiche grafik karte, aber windows vista,
    hatte auch mal ein problem und zwar ist mein computer immer wenn ich ein spiel neugestartet habe abgestürtzt, und dann hab ich rausgefunden das es an der graka liegt, hab den treiber neuinstalliert und die grafikkarte ganz raus genommen und wieder neu reingesteckt und geschaut das alles gut sitzt, vista läuft mit DX10, da es bei XP soweit ich weiß nur eine gecrackte DX10 version gibt wird ich die möglichkeit nicht ausschließen, das es, wie Dj.KaTa gesagt hat, dran liegt.

    spiele wie Assassin's Creed ruckeln bei mir überhaupt nicht.
     
  8. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    wieso bist du dir so sicher, dass es an deiner Grafikkarte liegt? Evtl. könnten auch Mainboard oder Cpu einen Schaden haben. Hast du vielleicht beim Zusammenbau irgendwas kaputtgemacht oder so?
    Also bei meinem Cousin haben auch alle Spiele stark geruckelt, das lag am Mainboard. Hast du noch ne andere Graka zum Testen??

    Aber poste erstmal Antworten zu den Fragen meiner Vorredner
     
  9. 18. September 2008
    AW: geforce 9600 gt ruckelt bei jedem spiel

    War mein erster Gedanke...

    prüf erstmal ob irgendwelche Programme laufen die Leistung brauchen (dabei hilft der ProcessExplorer)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.