Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von strikerDELUX, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2009
    Hallo rrler...
    ich hab ein verdammt dringendes problem. vor knapp 5 stunden lief mein rechner tadellos ohne irgendwelche probleme. als ich ihn grade wieder anstellen wollte bekam ich plötzlich kein bild mehr. Hab schon den monitor ausgetauscht und an der grafikkarte auf den zweiten ausgang gesteckt.. nichts. ich sehe weder bootsequenz noch irgendetwas andres... nur "Kein Signal".
    Außerdem scheint sich die grafikkarte zweimal zu starten (der lüfter heult beim anmachen auf (wie immer) und kurze zeit später nochmals.

    Mein system:
    Gainward Geforce 9800gtx+
    AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x3ghz
    Gigabyte GA-M56S-S3
    2gb DDR2-800 ram Kingston
    CP650W CombatPower
    1.25TB (aufgeteilt auf 3 platten)
    Ich habe keine Änderungen am System vorgenommen und ganz normal runtergefahren!

    Bitte dringend um schnelle Hilfe! Brauche den PC heute abend noch
    zum Arbeiten!!!!!
    Grüße sDX


    //EDIT: Das problem wurde gelöst (vom fachmann). Schuld war das Mainboard! jetzt läuft wieder
    alles einwandfrei!
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Stromkabel checken (Im Gehäuse), nach Staub gucken, hast ne alternativ graka zum testen?
    Piepen tut aber nichts oder?
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    stromkabel sind alle ok... staub ist schon wohl was drin, habs mal durchgepustet (aber warum sollte es jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren).
    Alternative graka werd ich gleich nochmal versuchen...
    piepen tut nichts... wozu ich sagen muss dass der systemlautsprecher nicht angeschlossen ist...
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Haste geguckt ob alle Teile richtig in ihren Ports stecken?

    Kann ja sein dass einer an den Pc gekommen ist und sich z .b die Grafikkarte aus dem Port gelöst hat.
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    ja steckt alles fest, alles richtig verkabelt etc pp.... ich bekomm nur einfach urplötzlich kein bild mehr So eine ... kann das sein das was am netzteil nicht mehr stimmt bzw. die graka kaputt ist? oder kanns auch am mainboard liegen?!
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    ja also ich würde sagen es kann an allem liegen

    Was hast du den vorher gemacht, als es einfach nicht mehr ging?
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    reset, alles überprüft... netzteil reset... joa das wars.. monitor ausgetauscht hab ich halt noch versucht...
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    dreht sich der CPU lüfter?
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Was hat das mit der GraKa zu tun. Der Rechner geht ja an, aber er bekommt kein Bild... omg.
    Hat die GraKa nen extra Stromanschluss?
    Schonmal ins Netzteil geschaut? Vielleicht hat sich da was verabschiedet

    Ansonsten vielleicht einfach mal per Jumper einen Bios-reset machen. Wirkt manchmal wunder, auch wenn man nichts verstellt hatte
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    ja... alle lüfter funktionieren und drehen sich (auch der der graka!)
    ja die hat nen 6poligen extra stromanschluss.. wie seh ich denn ob sich im netzteil etwas verabschiedet hat?
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Wenn du die Möglichkeit hast, mal hinten durch die Luftschlitze schauen, ob die Elkos aufgebläht sind, oder irgendwo Flüssigkeit zu sehen ist (aus den Elkos)
    Ansonsten mal vielleicht NT ausbauen und aufmachen. (Aber bitte vorher NEtzstecker ziehen ^^
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Jooaa vielleicht auch mal die Batterie für 10 sek. rausnehmen!?
     
  13. 27. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Ok.. ich hab die karte gegen eine 6800gt ausgetauscht... immer noch kein bild.
    also ist die graka schonmal als fehler ausgeschlossen... bleiben noch netzteil und
    mainboard.
    ich vermute dass es am netzteil liegt... wie kann ich prüfen ob das mainboard einen fehler hat?
     
  14. 27. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    Also als erstes Empfehl ich dir mal den Speaker anzuschließen, der gibt dir sehr viel Feedback was nu im A*** ist....

    Dazu gibs nämlich im Handbuch des Mainboards noch ne Tabelle, die dir Auskunft über den groben Fehler in deinem System gibt... Hör einfach mal hin was der dir piept...

    Oder vllt gibts bei dir auch ne LED die dir den groben Zustand des Mainboard Healths anzeigt.

    Wenn da alles in Ordnung ist, tausch das NT ^^
     
  15. 28. Oktober 2009
    AW: Geforce 9800gtx+ kein bild mehr!

    na toll in meinen beschissenen gehäuse gibts garkeinen speaker..... -.-
    #gibts ne alternative? sprich kann man irgentwelche andren speaker anschließen?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.