Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meteora, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Ich kann es kaum glauben,da stöber ich nen bisschen bei Alternate rum und da finde ich das:


    Brandneue Grafik-Power!



    Das heißt dann wohl,das die neue Generation begonnen hat.Natürlich mal wieder überteuert,aber dafür werden wohl dann die Preise der alten 9000er und 8000er Serie billiger



    Würde mich mal interessieren wie viel schneller diese wohl als die HD4870 ist

    Test -> Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) - ComputerBase


    mfg
    meteora


    PS: Nach dem ausführlichen Lesen des Testes wurde meine Aussage bestätigt,dass die neuen Karten bis auf SLI nicht viel mehr reißen als die der 8000-/9000er Serie
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    mh hat dann jemand schon links zu aktuellen benchmarks von den teilen?
    und naja sooo überteuert finde ich das nicht zumidnest nicht überteuert i mSinne des außergewöhnlichen. die 7900 GTX hat damlas auch über 500 € gekostet.
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!


    Jo gibs hier :

    Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) - ComputerBase
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    die neuen modelle sind anfangs immer so teuer gewesen und werden es auch weiter hin anfangs bleiben. als erstes kommt ja immer das spitzenmodell raus, deswegen der hohe preis, mit etwas verzögerung kommen dann die mittelklassen grafikkarten dieser reihe raus.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    lol die gtx280 is nicht so ultra wie viele denken ... die 3870x2 kann da locker mit halten und kostet nur 260€ ... zudem kommt nun hd 4870x2 mal schauen wie dann gtx280 mit dem preis punkten möchte

    mfg
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    Hier ein schöner CB Test:

    Test: Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) - ComputerBase

    Und einer von TomsHardware:

    Generationswechsel: GeForce GTX 280 & GTX 260 - Geforce GTX 260 und GTX 280


    Naja der Preis ist echt noch zu hoch wird sich aber einpendeln wenn die neuen von AMD/ATI da sind. Trotzdem sind die neuen von NVIDIA nicht sehr innovativ.

    Sie sind bei Last sehr Stromhunrig und vorallem laut und heiss. Im gegensatz zu ATI auch noch 65nm architektur und GDDR3 Speicher.

    Aber die Leistung ist beachtlich, klar ist es nicht so ein Leistungsschub wie bei G80 aber immerhin übertrumpft die Single Chip Variante die X2 von ATI in manchen Bensches also schon ein Kraftprotz aber was will man für die Größe und den Presi erwarten so sollte es auch sein.

    Ich hoffe ATI schafft mit den neuen 4850 und 4870(x2) den anschluss vllt nicht Performancetechnisch aber dafür P/L Mäßig. Denn ATI wird nicht auf pure Power setzten sondern auf mehr Effiziens, Sachen wie GDDR5 und Strommanagment.

    Vllt bekommt mein neuer PC eine 4870 aber mal schauen wie die Benches sind wobei NVIDIA mit neuen Treibern sicher noch mehr rausholen wird.

    mfg

    edit: lol 2 min geschriebn schon so viele dazwischen xD
     
  7. 17. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    Hier auch noch 2 Tests von der GTX280:

    Zotac GeForce GTX 280 Amp! Edition
    und
    Point of View GeForce GTX 280

    Ist halt was für Leute mit zu viel Geld aber sehr schnell ist die Karte schon
    Eine ATI HD3870 X2 kann da nicht mithalten und bei der GTX 280 hat man den großen Vorteil sich nicht mit den üblichen SLI oder Crossfire Probs rumschlagen zu müssen.
     
  8. 17. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    Die ersten (inoffiziellen) Benchmarks der HD4850 sind raus

    ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]
     
  9. 17. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    Mini Single Test gibt es auch hier

    Und kaufen kann man sie auch schon

    http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=3571&XTCsid=df7b7b53406e83c1e386345db17a1e12

    Ich warte aber lieber noch nen bissl auf den Test von Gamestar,PCGH,Computerbase...


    Am besten mal die Tests lesen,dann weißt du besser bescheid :]
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: Geforce GTX 260 und 280 schon draussen !!!

    also wenn ich mir aber die Testberichte und Benchmarks so anschau find ich schon dass die HD3870X2 da schon gut mithalten kann. Und ich finde für diesen Preis ist die Karte einfach schlecht (preis/leistungs verhältnis)

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.