"gefühle weg" trendschlussmache?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 5enseless, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Sers Leude

    Ich bin jetzt seit fast 2 wochen von meiner freundin getrennt.
    Sie meinte dass sie keine gefühle mehr für mich hätte.
    Als wir uns getrennt haben, haben natürlich alle die so in meinem umkreis leben gefragt warum schluss ist, ich mein ist verständlich wir waren 8 'n halb Monate zusammen, waren nur glücklich zusammen haben uns nie gestritten (fast schon übertrieben hormonisch gewesen) und dann
    ist auf einmal schluss.

    Als ich dann mit andern drüber geredet hab, haben sie von andern mädels erzählt die auf die selbe art mit ihrm freund schlussgemacht haben.

    Und irrgendwie denk ich entweder jüngere mädels (ex war 17) sind sich nich mit ihren gefühlen klar,
    ooder es ist einfach nur die einfachste weise schluss zu machen, ich mein da kann man auch nix groß dran rütteln, dann ist am einfachsten schluss ohne großes tara.

    is das jetzt die trendschlussmache?
    dumm gelaufen?
    oder allgemeines problem?
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    hm...

    da oft die gefühle einfach irgendwann weg sind, kann es sein, dass es wirklich so war...
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    wenn ihr euch nie gestritten habt habt ihr doch garkeine tiefen, mithilfe denen ihr die höhen schätzen konntet
    daher garnet so abwegig..
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    nichts gegen dich aber vielleicht war ihr die beziehung einfach zu langweilig, da man sich halt manchmal echt streiten muss. es geht einfach nicht das zwei personen immer ein und den selben nenner finden. das ist auch gut so denn wie der vorposter schon schrieb du lernst die höhen in einer beziehung erst zu schätzen wenn du tiefen durchlebt hast.

    Also ich würde das ist der unkomplizierteste weg schluss zu machen da man daran echt nix ändern kann.

    Sorry.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    Ich weiß ja nicht wie es in eurer Beziehung war und was sie wirklich fühlt, aber kann schon sein dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Aber dass das so plötzlich passiert ist vom einen Tag auf den anderen denk ich auch nicht... Ist wahrscheinlich so dass es schon länger so war sie sich aber nicht wirklich im Klaren darüber war, dich einfach nicht verletzen wollte oder es einfach nicht wahrhaben wollte... So wie ich das verstanden hab habt ihr wohl auch nicht offen(oder überhaupt) miteinander geredet sonst wärs wohl nicht so plötzlich und ohne jede Vorwarnung dazu gekommen.
    Aber es kann natürlich auch sein dass sie einfach was Neues ausprobieren will(bzw. nen Neuen hat), weil wie du ja gesagt hast ist sie ja noch jung und will vll. Erfahrungen sammeln...
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?


    Deine Gedanken sind gar nicht mal so verkehrt ich möchte kurz einmal darauf eingehen. Junge Frauen neigen dazu wirklich unsicher zu sein was sie einmal mit ihrem leben anfangen sollen/wollen, darunter fallen Berufswahl solche dinge etc. aber auch gefühle partner fürs leben usw. das kann sehr schnell schwanken da die meisten einfach mit sich selber unklar sind. Also ist es in deinem Fall meiner Meinung nach eine Mischung aus beiden, zum einen ist sie sich an diesem tag total unsicher gewesen was die Gefühle dir gegenüber angeht bzw seit 2-3 tagen und ihre logische (bzw. unlogische) Reaktion/Schlussfolgerung (Problemlösung) war dan ja dann muss ich Schluss machen (Die Beziehung beenden) klingt jetzt evl. etwas frauen abwärtend aber leider ist es so primitiv bzw. schwach.
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    naja also ich kenne das bei jüngeren girls so das die sich halt unglaublich schnell verlieben^^ und damit verlieben sie sich auch halt unglaublich schnell neu
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    hi!

    meine freudin hat heute auch schluss gemacht nach 8 monaten und wir waren genauso glücklich wie ihr!

    ihr grund: ich habe keine gefühle mehr


    ich versteh die welt nicht mehr ich geh kaputt
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    hmm ya sowas passierte... musst dich mit abfinden
    eine beziehung ohen streit ist komisch ich hatte meistens immer streit mal mehr mal weniger
    aber 1. der versöhnungssex war geil 2. war unsere beziehung dannach meistens immer besser!
    also stess mit freundin is nich immer grad dumm weil man muss seine meinung mal vertretten und sagen was einem nicht passt... is meine meinung so...
    an dich kopf hoch junge es gibt noch so viele junge mädels

    greeTz Testament
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    keine ahnung also 8 monate is net wirklich lange...lol bin auch 17 und auch schon über 2 jahre mit meinem freund zusammen...naja ok manche mit 17 wissen noch net was sie wollen.

    aber wenn ihr noch nie probs hattet und eig nie streit ....wieso sollen da so schnell gefühle verschwinden??...ich denke es war doch ne ausrede weil sie sich die umstände mit dem ganzen labern ersparen wollte...nach 8 monaten gefühle weg is komisch...oder sie weiß noch net was sie in ihrem leben will...gibt vieles...naja ich denke einfach such dir ne ältere die das ein bisien weiß und werd mit ihr glücklich..

    mfg:SheiLynN
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    auf trend würde ich weniger tippen...oder wer handelt in beziehungen nach einem trend? Ich würd eher darauf tippen das eure beziehung ZU harmonisch war und euch einfach was gefehlt hat was alles wieder ankurbelt..
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    das kann schon sein das es zu harmonisch war... man braucht einfach wie mr. knut etc schon gesagt hat ein tief um danach gemeinsam das hoch schätzen zu können

    ansonsten bin ich bei sowas immer ein negativ-denker und könnte mir sogar hineininterpretieren das sie gebaut hat und jetzt sagt das sie keine gefühle mehr für dich hat weil sie mit dem schlechten gewissen nicht mehr leben kann und naja wie du selber schon gesagt hast... bei dem ding mit den gefühen kann man halt nich sagen gib mir noch ne chance oder hey ich hab mich geändetr oder was weis ich... da is das ganze einfach eine abgeschlossene sache

    aber lass dich nicht von meiner pessismistischen sehweise beeinflussen...

    was hältst du davon wenn du sie einfach mal drauf anredest!? ruf sie an oder so und frag sie doch mal ob ihr euch nich treffen könnt du würdest gerne mit ihr reden... und naja dann stell sie zur rede und frag wieso es so plötzlich aus war was ihr gefehlt hat in der beziehung oder was der grund war... vllt rückt sie ja raus mit der sprache und naja wer weis was dann passiert

    wünsch dir auf jeden fall alles gute

    und meld dich wenns was neues geben sollte

    mfg ilovevalla
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    wie schon die anderen poster sagten junge frauen verlieben sich schnell wenn sie dann denjenigen haben ist er auch schon wieder uninteressant... in dem alter will man auch noch mehr erfahrungen machen vll auch mit anderen männern... hört man heufig das frauen in der pubertären zeit immer die sind die schluss machen... ich denke eure beziehung war zum schluss zu freundschaftlich... ihr habt euch einfach zu gut verstanden und stress in einer beziehung gehört eigentlich dazu das schweißt zusammmen... das erinnnert mich an einer alten beziehung genau so war es bei mir auch wir haben uns nie gestritten und haben dann auch schluss gemacht... aber seh da drüber weg war ne schöne zeit und fertig... frauen gibt es wie sand am meer...

    servus arnonymart!!!
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    TrendSache glaub ich nicht. Ich glaube so Minderwertig sind frauen/Mädchen nicht geworden.

    Dumm gelaufen möglicher weise (was ich aber nicht glaube)
    was ich Vermute : allgemeines Problem. Da :

    sie ja sagt , sie habe keine gefühle mehr für dich. Und so vermute ich mal dass es irgenteinen ausschlaggebenden Grund (vlt auch Problem) geben muss. ( da gibs ne menge , das muss ich dir ja jetzt nicht aufzählen)

    Vlt solltest du sie einfach mal sprechen , Fragen warum keine gefühle mehr vorhanden sind ....
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    Also mal paar dinge die ich noch dazu sagen muss. Dass sie keine gefühle mehr hat, hat sie mir schon ne woche bevor es schluss war gesagt.
    Ich hab lange mit ihr darüber geredet, sie weiss nicht was der grund dafür ist.
    Sie hatte noch gedacht dass es wieder anderst wird, aber so wurde es nicht.

    Ich denke ich sollte das sehen wie es Arnonymart gesagt hat. Vielleicht ist es normal dass solche beziehungen zu brüche gehn. Ich sollte es viel mehr als schöne Zeit sehen und mir nicht den kopf zerbrechen. Das ist eben schwer wenn man manchmal das gefühl hat man hätte vielleicht noch ne chanze.
     
  16. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    Ich würde auch sagen das es vielleicht einfach zu langweilig geworden ist. Ich glaube eine Beziehung besteht auch aus kleinen Streitereien, die einfach dazu gehören.
    Ich bin auch der Meinung das es kein "Trend" ist, ich habs auch gerade hinter mir...
     
  17. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    ich kenne das problem ... also das die gefühl einfach irgendwann schrumpfen und dann weg sind ...
    das unterscheidet verliebte einfach von liebenden ... bei einer richtigen liebe brennt ein feuer ... und da gehen die gefühle auch net einfach weg
     
  18. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    Ähm auf die Frage Trendschlussmache würde ich mit Jein antworten.
    Also einerseits sagt das natürlich (fast) jeder, wenn er Schluss macht (ist bei nem' Kumpel von mir auch grad passiert...).
    Aber eigenlich kann man ja auch nicht viel anderes sagen...
    Naja Haunse
     
  19. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    Wenn man sich nicht sicher ist, woran es liegt, ist es glaube ich die Ausrede Nummer 1.

    Beim Schlussmachen ist nichts einfacher, als einfach zu sagen "Hallo Freund, ich empfinde nichts mehr für dich und mach mich jetzt auf die Suche nach der nächsten gefühlvollen Erfüllung. Machs gut und danke für den Fisch!"

    Aus ist aus. Kein Sex mit der Ex.
     
  20. 6. Dezember 2008
    AW: "gefühle weg" trendschlussmache?

    warscheinlich liegt das nicht einfach am trend oder so wenn sie keine gefühle mehr für dich hat..... das ist ja oft so sowas hält meistens nicht solange....
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.