Gegenstand der mich charakterisiert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 16. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi

    ja ich weiß, sehr bescheuert - aber lest erstmal zuende ^^

    Also, für mein FSJ wurde ich zu einem Auswahl- und Informationswochenende eingeladen.
    Neben den üblichen Dingen soll ich auch einen Gegenstand mitbringen, der mich charakterisiert.
    Das ist für mich so inetwa die schwerste Aufgabe vor die ich je gestellt wurde ^^

    Logischerweise sollt (und könnt ^^) ihr mir keinen Gegenstand sagen der auf mich zutrifft, jedoch könnt ihr mir (hoffentlich) helfen, und mir Tipps auf was ich bei meinem auserwählten Gegenstand achten sollte etc...

    Eventuell könnt ihr mir Beispiele geben an denen ich mich orientieren könnte.

    Ich habe mir natärlich schon selbst Gedanken gemacht, allerdings ohne zufriedenstellendes Ergebniss...
    Auch blieben meine Freunde nicht unbefragt, allerdings finde ich deren Vorschläge ähnlich wie meine.

    Beispiele für meine Fehlversuche waren: Handball, denn ich spiele Handball (etwas stumpf wie ich finde, und es bezeichnet zwar mein Hobby allerdings kann ich nicht finden was es über meinen Charakter aussagt)

    Ebenso wurden mir Gegenstände genannt, die andere mit mir verbinden, da ich sie oft anhab oder ähnliches, wie beispielsweise meine Schuhe (vans) oder Mütze...

    Möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber ich denke ihr versteht was ich mir von euch erhoffe :)


    vielen Dank an alle kreativen Köpfe hier :)
    ich koch mir erstmal was


    e\\

    UPDATE UNTEN
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    voll die super aufgabe...^^

    leiher dir einfach voll einen ausm kreuz...also geh bischen philosophisch an die sache dran...nehmen wir mal an du hast einen starken charackter versuchst deine meinung durch zusetzten nimmste halt nen stein..ok kommt irg wie doof wenne sagst ich bin wie nen stein...aber so ich die richtung

    ne blume is vll besser und dazu sagse dann das wenn die sonne scheint (also wenn du motiviert bist) du in voller pracht aufblühst und total viel leistes aber wenns dir schlecht geht (regen) du auch den kopf hängen lässt

    kanns ja auch irg nen tier nehmen..also ne kleine statue davon..vgls du dich halt mit nem fuchs oder so intiligent blabla

    oder nen diamanten (also sonen plastik) = facettenreich

    etc

    sei kreativ;)

    und denkt dir halt im vorfeld schon ne gescheite Geschichte dazu aus
     
  4. #3 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Denk an deine Eigenschaften die du hast und Assoziiere diese mit Eigenschaften eines Gegenstandes oder Materials.
    Weicher / harter Typ (Charakter) Bunt für lebendig, graue Farben für einen eher zurückhaltenden Typ. So in der Richtung mein ich. Ka ob ich da jetzt komplett Falsch liege. Aber an sowas hab ich spontan gedacht, als ich das gelesen habe.

    Das Charakterisieren heißt aber auch verbinden, also ein Gegenstand mit dem dich Leute, die dich kennen, wenn sie ihn sehen mit dir verbinden. Einer der Evtl. permanent oder sehr oft Rote Mützen Trägt oder so. Den Sport (Handball) an sich machen ja viele. Daher sollte es ein persönlicher Gegenstand von dir sein. Der lässt sich besser auf dich Projizieren als eine generelle Sportart.

    Das sind jetzt so meine Spontanen Gedanken die mir zu dem Thema einfallen würden. Aber obs was bringt, weiß ich selbst nicht.^^
     
  5. #4 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Also das ist echt nicht ganz einfach...hab ich zuvor auch noch nie gehört!

    Aber ich würde wie folgt an die saceh rangehen:

    1. schreibe deine Charaktereigenschaften auf (z.b clever,lieb,lebenslustig,...)

    2. suche gegenstände, die auf deine Charaktereigeschaften zutreffen. (ich weiß nich agnz einfach im ersten momenet,aber das geht sciherlich)

    Also das wäre mein Vorschlag,bzw so würde ich das machen, oder frag am besten andere menschen,wie sie deinen Charakter beschreiben würden...

    oder noch besser sag zu leuten, sie sollen dein charakter anhand von gegenständen beschreiben;)
     
  6. #5 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    wie wärs denn wenn du andere freunde nach deinen charactereigenschaften fragst?
    man schätzt sich selbst oft falsch/anders ein als andere einen wahrnehmen.
    aber ich würd spontan sagen dildo ist nen geiler gegenstand :D
     
  7. #6 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Idee: Deine Eigenschaft ist KRASS, dann nimmst du die türkische Welle mit -> Tadaa :D :D :D

    Spass beiseite, Such dir einen Gegenstand, der zwar speziell ist, aber auch so, dass man merkt was die Eigenschaft sein soll.

    Angenommen du beschreibst dich als aktiv, dann such dir etwas was deine Eistellung unterstreicht, beispielsweise einen Tennisball (falls du Tennisspieler bist).

    Das war jetzt sehr simpel und kaum tiefgehend, bist du Kreativer machst du etwas in der Richtung:

    Problemlöser -> Zauberwürfel /Rubiks Cube
    Zuverlässig -> Uhr
    usw.


    Wenn du noch etwas weiter gehst, kannst du mit deinem Gegenstand eine Geschichte verknüpfen:

    "Ich habe diese Uhr gewählt, weil diese Uhr schon seit Jahren zuverlässig läuft. Somit passen wir perfekt zusammen."

    Das Ganze natürlich noch etwas ausschmücken -> Tadaa

    Hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  8. #7 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Puhhh,
    erinnert mich irgendiwe an: "Namen Tanzen" :D

    Ich würde so vorgehen:

    Was mache ich am meinsten?
    Woran habe ich am meinsten Spaß?
    ...

    Und dann gucken, was kann ich damit verbinden.
    Ich z.B. habe als Hobby Inline-Hockey und Judo.
    Würde also z.B. einfach eine Rolle (Inliner) mitnehmen,
    da Judo auch "Runder Sport" genannt wird.

    Kannst ja versuchen so deine Hobbys etc. zu verbinden

    lg
     
  9. #8 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    nimm irgendwas banales und denk dir was ausgefallenes dazu aus z.B. ne küchenuhr, weil du viel ZEIT in der KÜCHE verbringst xD
     
  10. #9 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    fußball..

    - teamplayer, kollegial / bei "gefahr" hilfsbereit
    - kannst auch ma eigenständig entscheidungen treffen
    - fairplay, keine fouls - ehrlichkeit

    sowas?
     
  11. #10 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Wie wärs wenn du dir diese bewegliche Figur aus Holz, die es mal bei Ikea gab besorgst.
    Ich hoffe du weißt, was ich meine. Ich weiß leider nicht, wonach ich bei Google suchen soll, sonst hätte ich ein Bild eingefügt.

    Und dann sagst du, du bist flexibel. :D
    Ist mir so spontan eingefallen.

    edit: holzfigur-rad-schlagen.jpg
    {img-src: //t2.gstatic.com/images?q=tbn:-rs29UBB32RSaM://www.gabyhaak.de/img/holzfigur-rad-schlagen.jpg}

    so'n Teil mein ich^^
     
  12. #11 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    hmm was macht dich als person aus?

    was trägst du immer? evtl. uhr von großvater...

    aber ist echt schwer ich glaube ich wüsste auch nicht was ich da holen soll

    das must du selbst mit dir ausmachen... ich würde glaube ich meine uhr nehmen weil die repräsentiert mich als mensch ich bin edel und achte auf mein äußeres... oder meine schuhe naya vllt. was mit deinem musik schmack in verbindung bringen....#

    schick mal bitte mir ne pn was du jetzt genommen hast am schluss
     
  13. #12 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    ein gegenstand der mich charakterisiert wäre z.b. mein glätte-eisen, denn ich glätte mir immer die haare bevor ich das haus verlasse, mit glatten haaren gehts mir einfach besser, es kommt mir vor als würde ich besser aussehen und dies sorgt dafür, dass mein ausstrahlung steigt, ohne glatte haare fühle ich mich außerhalb des hauses mehr oder weniger "ungepflegt" bzw. "hässlich" ... ein alltäglicher gegenstand ohne den ich nicht auskomme ohne das es mir "schlecht" geht :p ... ich bin sowieso ein sehr ordentlicher mensch und trete stehts adrett und seriös auf ... mein glätteeisen hilft mir dabei ...

    ... man könnte noch dinge hineininterpretieren die meinen charakter umschreiben und das glätteeisen ist halt die lösung für meine probleme.

    unordnung = chaos = krumme linie bzw. geschlängelt = glätteeisen macht krumme bzw. geschlängelte haare gerade = gerade haare = ordnung = ich liebe ordnung.
     
  14. #13 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Also ich würd ein Rubik's Würfel nehmen.
    Für mich würde das heißen, dass ich mich gerne vor am Anfang "unlösbare" Aufgaben stelle und auch, nach mehreren Fehlschlägen, nicht aufgebe.
    (Wie Edison sagte: "Ich habe nicht 1000x Versagt. Ich habe tausend Wege gefunden, wie man es nicht macht!")
    Die farbigen Flächen sind meine Persönlichkeit, an der ich gerne Arbeite. Sie scheinen zwar wie ein großes "unlösbares" Puzzle, aber im Enddefekt (oder) zum Schluss sind sie ein großes stimmiges Bild, das zueinander passt.
    Und wie alles habe auch ich, wie der Würfel, Ecken und Kanten.
    So in der Art halt.
     
  15. #14 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    hmm also ich würde wahrscheinlich nen kopfhörer mitnehmen, der symbolisch für musik stehen soll.

    für mich ist es mit das wichtigste überhaupt, dass ich, egal wo ich bin und wie ich mich fühle, was ordentliches auf die ohren bekomme, das zur aktuellen stimmung passt. denke mal viele kennen das gefühl, dass man ohne musik einfach nicht leben könnte. egal ob man gut gelaunt bei freunden ist und sich für ne party vorbereitet, bei sonnenschein im park oder am strand chillt, oder sich schlecht fühlt und viel nachdenkt, für alles gibts einfach die passende untermalung. musik kann genauso weich wie hart sein, wenn einem danach ist, und die entsprechenden stimmungen verstärken oder auch verdrängen, wenn man schlecht drauf ist und einfach gute laune mukke an macht :) außerdem verkommt der fernseher bei mir immer mehr zur einschlafhilfe, is maximal ne stunde abends zum einpennen an ^^

    das wären so meine ersten gedanken dazu, aber kp wahrscheinlich ist das für so eine veranstaltung bissl zu allgemein :D
     
  16. #15 16. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Wenn du durchgehend Vans trägst ist das gar nicht mal so schlecht als Gegenstand.

    Vans -> lässig, beschreibt evtl. dein Hobby (Skaten? ;-) Aber ich weiß ja nicht), jung, wird oft mit dir in Verbindung gebracht, du kannst dich mit diesem Gegenstand identifizieren, und, und, und

    greets
     
  17. #16 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    hab grad n geistesblitz gehabt, vllt könnt ihr mal berurteilen wie ihr das findet:

    Handy - kling zuerstma blöd.

    aber wenn man mal drübernachdenkt:
    man...
    • sucht den kontakt mit anderen leuten
    • ist kommunikativ
    • das heißt man redet selbst gerne mit und bringt sich ein
    • und kann aber genausogut auch zuhören
    • ist technisch orientiert/interessiert
    • und muss trotzdem nicht das geilste haben (hab ein normales schlichtes handy, nokia 6300)


    ist eigentlich garnicht so schlecht finde icht.
     
  18. #17 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    hmm ich hab gerade diesen drehwürfel im sinn gehabt... der mit den farben, weiss gerade den namen nicht...

    könntest mit clever, technisch interessiert (aufbau würfel), durchhaltefähig (bis man den fertig hat dauerts ja schließlich) usw. verbinden - da gibts viel was man da rausinterpretieren könnte...

    mfg
     
  19. #18 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    wenn das zu dir passt dann aufjedenfall Ja!!!
     
  20. #19 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Nimm eine Uhr mit, denn die Uhr läuft stänig und dauernd weiter, ohne Pause...

    ....nämlich genau so wie du, denn du lebst und dein herz schlägt auch immer weiter...

    ....aber nur bis zu einem gewissen punkt, dein Tod = die leere Batterie die die Uhr antreibt....

    ALESS HAT IRGENDWANN EIN ENDE

    WAS DAS MIT DEINEM CHARAKTER ZU TUN HAT?

    ganz einfach, auch du weisst das alles irgendwann ein ende hat
    und desshalb lebst du jeden tag so als ob es dein letzter wäre ;-p

    standing ovation vorgarantiert, deinen vortrag kannst du natürlich ein wnig ausbauen
    und ein paar Sachen kannst du beliebig dazufügen

    war mein erster einfall, hoffe er gefällt dir ^^
     
  21. #20 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Komisch dass ihr alle so an die Sache rangeht^^

    Frag doch einfach eine(n) gute(n) Freund(in) nach einem Gegenstand, ohne den Er/Sie sich dich niemals vorstellen könnte und - TaDa, hast dus ;)

    Und im Plenum gleich ne tolle Geschichte zum erzählen :D

    ( Mich zum Bspl. sieht man NIEMALS ohne Ipod :DD )
     
  22. #21 19. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Holzklotz.jpg
    {img-src: //wulle.se/wordpress/images/Holzklotz.jpg}



    Hoffe dir geholfen zu haben!
     
  23. #22 19. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    also ich halte das mit dem handy für eine top idee vorallem kommt sie ja von dir du weißt ja am besten was dich beschreibt und so wie es sich anhört passt ja ein handy dann top zu dir...
    andererseits könnte man auch denken dass du einfach was vergessen hast und das nächstebeste nimmst das du grade noch so finden konntest was aber eig nicht der fall sein sollte wenn du es beschrieben hast...
    ich würde meine xbox mitnehmen aber das würde ja wohl zu groß ausfallen^^
    oder du nimmst nen konsolen drücker mit und kannst damit ausdrücken dass du was von technick verstehst dass du gern mit anderen zockst und so gesellig bist, du kannst dich aber genauso gut selbst beschäftigen, wenn du online spielst knüpfst du kontackte mit anderen gamern und bist sozusagen kontacktfreudig, kannst dann ja einige spiele als beispiel nehmen mit denen du deinen charakter abrunden kannst^^
    ka ob das gut ist was ich schreib aber ist mir grad mal spontan eingefallen als ich über dein handy nachgedacht hab^^

    peace klei funky
     
  24. #23 20. November 2009
    AW: Gegenstand der mich charakterisiert

    Z.b. du machst Sport, bist immer glücklich ( froher mensch ) und und und.

    Dan nimmst du z.b. eine lichterkette und sagst den ich bin flexibel und belastbar wie die lichterkette und strahle jeden tag!

    Sowas halt!

    Aber deine Idde mit dem Handy ist suppppper!
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gegenstand mich charakterisiert
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.631
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.002
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    954
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.702
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    956