Gegner zu AMD 6000+

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von W@$T3, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2007
    Hi,
    ich überlege gerade welcher INTEL Prozzi man mit dem AMD 6000+ vergleichen kann?! Ich will hier jetzt kein Gerede von wegen AMD is und so, ich will nur wissen welcher mit dem zu vergleichen ist.

    mfg

    W@$T3
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    THG hat nen Bericht dazu:
    thgweb.de

    Hier ne Tabelle, die deine Fragen beantworten sollte.
    thgweb.de

    Hier noch ein Test auf engl.:
    AMD Conquering 3GHz: Athlon 64 X2 6000+ CPU Review - X-bit labs

    Mein Fazit:

    Vergleichbar mit dem E6600, mal schlechter, mal besser. Einen genaues Gegenmodell von Intel wird man nicht finden, aber das o.g. Modell kommt der Leistung schon sehr nahe.

    Und schön dass du gleich das Dahergelabere unterbietest, das findet man ja leider allzuoft gerade bei dieser Diskussion.
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    verstehe das grad net so ganz .. kann sein das ich bisel verballert bin
    bietet der amd 6000+ 2x3gHz oder nur einmal ?
    weil 3gHz Prozzis kriegt man ja schon zu genüge ..
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    2x 3ghz da es ja nen x2 (dual core) ist ;-)
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    ok danke .. konnte ich mir aber auch fast denken weil der ja sonst komplett wäre *fg*
    naja .. hab mir die berichte durchgelesen und mein nächster cpu wird auf jeden fall ein intel sein

    grüße
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    Ich habe im inet einen bericht gesehen das der 6000+ mit intel core 2 duo E6400 vergleichbar ist. Es gab verschiedene Tests da hat der amd 6000 um 1 punkt besser abgeschnitten als intel E6400.
    Und nicht das ihr denkt das ich für intel bin denn ich habe einen amd und intel zuhause stehen und ich finde beide gut ich würde keinen von beiden vorziehnen.
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    naja ich sagst mal sehr oberflächlig das ein amd user den unterschied zu intel merkt genauso auch andersrum. das wichtige ist einfach welche erfahrungen man mit welchem prozessor gemacht hat. ich hab immer bisher amd gehabt und habe immer noch,. aber mein nächster wird ein intel sein. solange ich vllt nur 2% + - leistung weniger- mehr bekomme ists mir egal, die performanc zehlt und das muss man selbst individuell mit verschiedenen hardware komponenten erstellen. daher rate ich einfach so viel wie möglich tests lesen und sich einfach entscheiden
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    1. kommt es drauf an was man mit dem cpu anstellen will, nur dann kann man sich auch für eins von beiden entscheiden.

    2. amd und intel zu vergleichen ist völliger schwachsinn denn man kann die nicht vergleichen, weil die architektur von den beiden prozessoren völlig anders ist, daher auch kein vergleich möglich.

    wie gesagt man muss sehen was man mit dem pc anstellen will, dann kann man auch sagen welche cpu besser "arbeiten" würde als die andere cpu.
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Gegner zu AMD 6000+

    Und alle Infos die ihr von THG bekommen sollte, vergesst sie gleich wieder.
    THG ist eine Intel Fanboy Schmiede und die fälschen schon gerne mal einen Benchmark.


    Ein 6000+ ist m.E. mit einem E6600 vergleichbar.

    Für AMD sprechen:
    + preiswertere Boards (vergleichbare Boards für Intel kosten meist mehr)
    + Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland (AMD produziert in Dresden)
    + der geringere Stromverbrauch (C n'Q lässt grüßen )

    Für Intel spricht:
    + die höhere Übertaktbarkeit (i.d.R.)


    Ende
    Gruß
    Chris
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.